weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frosch mit zugenähtem Mund

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Frosch
Diese Diskussion wurde von keintäter geschlossen.
Begründung: Der Thread wurde seit 2012 nicht besucht und auch der TE zeigt seit dem kein Interesse mehr daran. Deswegen würde ich sagen hat es auch keinen Zweck mehr über den Frosch zu reden!

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:27
Ich habe vor langer Zeit etwas erzählt bekommen und wollte euch mal Fragen ob ihr schonmal davon gehört habt oder selber erlebt.

Und zwar soll ein Frosch verflucht und sein Mund zugenäht worden sein.
Doch wieso und wie das dazu kam weiß ich nicht mehr.
Man soll nur wen man diesen Frosch sieht ihm helfen und seinen Mund öffnen !
Denn wenn man das nicht tut ein Fluch auf einen übergeht ..

Also Leute könnt ihr mir da helfen es bestätigen oder sagen das es einfach nur schwachsinn ist !
Oder mir sagen wieso der Mund zugenäht worden ist


Vielen Dank im Vorraus :)


melden
Anzeige

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:29
Warum fragst du noch?
-Schwachsinn!

Wann und von wem hast du das eig. gehört?


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:30
hört sich einem bubenstreich an einem frosch das maul zu zunähen


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:30
Das ist auch nur eine von vielen Schauergeschichten ;)
Keine Angst, die ist nicht wahr.

Abgesehen davon, wäre es schwer genug, diesen einen bestimmten Frosch zu finden oder er dich :D


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:32
Diese Geschichte entstammt dem gleichen Reich, dem auch der Froschkönig entstammt ... dem Reich der Fantasie und Märchen!


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:32
Also die Eltern von einem Freund haben es erzählt und davor habe ich diese GEschichte auch schon mal gehört.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:32
Hmm, ich kenne nur die Geschichte, dass der Frosch mal ein junger Mann war. Er schlief mit vielen Frauen und lästerte mit seinen Freunden darüber(Sie ist nicht gut im Bett, Sie kann das nicht, sie ist hässlich usw). Irgendwann kam ein Geist und verfluchte ihn zu einem Frosch. Doch auch als Frosch war er nicht tugend, so nähte man ihm den Mund zu.

Man solle ihm nicht helfen, wenn man ihn sieht. Sonst wird er wieder zum Menschm verführt dich und wirst ein Opfer......Oder so was :P

Ist nur ein Märchen, den ich bei einer Reise nach Thailand gehört habe.

@Kolona


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:34
@Kolona

Man kann das doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen, das das wahr ist.


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:34
Na dann kannst dir ja jetzt aussuchen, ob du ihm hilfst oder nicht :D


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:35
antineutral schrieb:Man kann das doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen, das das wahr ist.
Herzlich Willkommen auf Allmy ... der Schaltzentrale des normalen Wahnsinns! ^^

Hier kann (und wird) vieles ernst genommen werden ... zuzmindest von den Mehrzahl TEs!


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:37
Ja ihr habt recht das ist echter Schwachsinn !! :DD
DAnke LEute seid die besten :)


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:37
Ja das ist das Internet, die größten Weißheiten knapp neben dem dümmsten "Geschwätz", nur ein Link trennt sie von einander :)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:41
Kolona schrieb:es bestätigen oder sagen das es einfach nur schwachsinn ist !
check


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:42
@Jofe
Das stimmt nur zum Teil mit dem Märchen...es gab dies wohl als ein Ritual aus dem Mittelalter...ich habs in einem Buch drin stehen...aber welches *grübel*...


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:43
Wäre toll wenn du mal nachschauen könntest !!


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:45
@Mittelscheitel

Als Ritual einen zum Frosch verwandeln funktioniert nicht ganz so gut :) .
Grauenhaft einen den Mund zuzunähen, der hätte wahrscheinlich sich selber beholfen,
bevor an Wassermangel starb.


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:47
Ogott,ist das ernst gemeint???


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:49
@Kolona
Da gings eben um Bräucghe und Aberglauben im Mittelalter...allerdings hab ich mehrere Bücher zum Thema. An den Zweck des Rituals kann ich mich nicht mehr erinnern....

Dass man dem Frosch dann den Mund öffnen soll oder sonst selbst verflucht wird, daran erinnere ich mich aber nicht.

@antineutral
Dürfte sich um ein grausames Bann- oder Rücknahmeritual handeln, so wie auf Holz Klopfen oder Salz über die Schulter werfen


melden

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:54
Ja das kann schon sein :) hmm aber dankeschööön :)


melden
Anzeige
Jennaaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frosch mit zugenähtem Mund

26.02.2012 um 15:56
der arme frosch :( :D


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geteilter Schmerz?36 Beiträge
Anzeigen ausblenden