Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzigung von Gott und Satan

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan Gott Mensch
WAzeSchA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

28.02.2012 um 23:58
Hallo
So ich hab eben mal ein paar Auszüge aus der Satanbibel verschlungen, und glaub langsam die ganze Welt ist nur Veräppelung.... mehr oder weniger. Bin grad erstaunt wieviel Wahrheit darin zu finden ist. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal hier reinschnuppern> Link:

http://www.schwarze-seele.com/buch_satan.html

jedenfalls scheinen die mir voll gescheit zu sein..

Gleich vorab, ich will dieses Rätselhafte Mysterium mit Euch mal gemeinsam von ner anderen
Seite betrachtet diskutieren bzw. aufschlùsseln.

Nehmen Wir mal an, beides sind lediglich nur tendenzielle breitgefecherte Gefúhlskonstrukte/Fantasygebilde, keine Personen im eigdl. Sinne, wie es oft angedeutet wird, zu denen Wir Uns hingezogen fühlen. Des weiteren gehen Wir mal davon aus, dass das Gefühlskonstrukt Satan die Welt erschuff, zwangsweise, weil "Es" sich im Nichts verdammt einsam fühlte. Damit war dann Gott, das tendeziell, aber nicht vollkommene gute geboren, was er sich zum Diener machte. Nämlich in folgender Form:

Es Kreuzte einfach beide Gefühle miteinander, setzte die Zeit in Gang und gab dem Ergebnis die Bezeichnung Mensch bzw. Wir gaben Uns selbst den Namen. Alles irgendwie verrückt. Aber ich hab gelernt, nur wenn man alles auf den Kopfstellt und hinterfrägt, findet man auch seine eigene Mitte, sofern man sie nicht schon be- oderunbewusst genießt. :)

So was haltet Ihr von meiner Idee. Klingt doch alles relativ plausibel? Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber darum geht es hier auch nicht.

Kernfrage soll einfach die sein: was ergibt sich daraus, wenn Wir Satan und Gott kreuzen wùrden.

Der Mensch oder was meint Ihr?

LG und eine anregende Diskussion

WAzescHA


melden
Anzeige
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:04
@WAzeSchA

Sorry, daß ich der erste sein muß: aber diese Idee ist alt und langweilig und Gott und Satan und alle Menschen gähnen seit Äonen darüber.

Aber wenn das für Dich eine andere Seite ist, ist es das bestimmt für viele andere auch. Und ich bin gerne dabei und lerne hoffentlich auch noch dazu. Dazu werden sich die alten Säcke Gott und Satan vielleicht hergeben. Sorry, und eigentlich doch nicht sorry.

Sieh das nicht als spam an.

CU

War jetzt nur mein erster Eindruck, vielleicht würde ich das Sonntagmorgens auch anders beschreiben, hehe.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:06
und Kreuzung ist nicht Kreuzigung, Mann, nicht velwechsern :-)


melden
WAzeSchA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:08
Ja Mann, habs bissL verpeilt. :D ^^


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:09
Das hat dem aber noch einen gewissen Pfiff gegeben :-) Ich bin zu trübe für heute, klingt interessant, und viel Spaß. Vielleicht bis später dann mal.


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:16
WAzeSchA schrieb:Klingt doch alles relativ plausibel?
Nein, ich kann nichts mit anfangen.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:22
@Aniara

Dualität des Menschen, Ambivalenz, meinetwegen Hegelsche Dialektik, dieser Kram nehme ich an? Plausibel ist das schon, finde ich, aber das ist eh uninteressant und wie versprochen nehme ich mich für heute zurück. Aber als C.G Jung vs. Feuerbach oder so kann man das schon ernstnehmen, finde ich, ohne in den link geschaut zu haben.

Meinetwegen John Milton :D


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:24
tBU90Jn wolf in sheeps clothing

Da könnte was dran sein. :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 00:51
doofe Frage..

wer hat das Buch denn geschrieben?

LG


melden
WAzeSchA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 01:06
@leserin
Es gibt keine dummen Fragen,.. wüsste ich auch allzugern, vor allem durch wen oder was wurde das Buch inspiriert...


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 01:08
bin mal gespannt.., und dann mag ich noch wissen, woher der Autor all das was darinnen steht wissen will.


LG :-) **nurneugierigbin**


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 01:20
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
hatten wir das nicht alles schon?

gott, satan - alles die gleiche geschichte.
glaub dran oder lass es.
wenn du dran glaubst kannst du dir millionen bücher über jeden einzelnen blickwinkel dazu reinziehen wenn du meinst du musst das tun.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 01:26
wen meinst Du denn?


melden
Marlina82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 01:56
Ich finde nichts wahres daran seit wann gibt es eine Satans bibel so ein scheisser ist ein wahrer gentelman so ein Schwachsinn Neid und leid verbreitet er der wahre weg ist Gott unser Schöpfer nicht Satan die an ihm glauben sind krank i Love Jesus unser retter


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 02:38
also erstmal müssten wir fest stellen wie satan und gott sind. (also ich weiß das nicht, also mich hat zumindest niemand aufgeklärt)

wenn wir allerdings satan und gott einfach als negativen und positiven pol ansehen, dann ja wären wir menschen wohl eine kreuzung


melden
Marlina82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:00
Wir sind gottes Kinder er ist unser Vater der uns erschaffen hatt Satan versucht uns auf seine Seite zu bringen da er ja Neid auf gott hatt und wollte das wir ihn anbeten wie in der angeblichen satansbibel geschrieben ist Dr ist ein gentelmann ha wir sind keine Kreuzung von ihm aber er ist der Fürst der lügen und Hetzerei und versucht uns von Gott wegzubringen


melden
Marlina82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:02
Wie dieses Bild der Wolf versucht dem unschuldigen Lamm den Kopf zu verdrehen


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:14
@WAzeSchA

Naja wenn ich den Link mal kurz überfliege deutet das ziemlich auf LaVey hin und die Quellenangabe ganz unten machts dann amtlich:
Quelle: „Die Satanische Bibel“ von Anton Szandor La Vey 1969)
Aber um was genau solls hier eigentlich gehen? So ganz überrissen hab ich das noch nicht.

@Marlina82

Noch son Bibeltreuer? Oder in welchem Verein bist du?

Naja, Hail Satan :blackmetal:


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:21
@Marlina82
wenn du das bild genauer betrachtest siehst du das es den wolf im schafspelz zeigt.

@dovahkiin
WAzeSchA schrieb:Kernfrage soll einfach die sein: was ergibt sich daraus, wenn Wir Satan und Gott kreuzen wùrden.

Der Mensch oder was meint Ihr?
darum solls hier gehen, hätte es aber auch fast überlesen


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:22
Nen Schaf im Wolfspelz wäre doch mal was anderes.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden