weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzigung von Gott und Satan

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan Gott Mensch

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:24
@leylaera

Keine sorge habs nicht überlesen, nur versteh ich den Sinn dahinter nicht wirklich.


melden
Anzeige

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:28
@dovahkiin
achso naja ich denke selbst so kompliziert wie der TE schreibt daher hab ich keine probleme das zu verstehen, aber beim erklären =D

wenn wir gott und satan mischen (würden also die eigenschaften eben), was würde dem ergebnis am nächsten sein? der mensch?

denke das is einfach als was wenn dann wäre frage gemeint


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:36
@leylaera
leylaera schrieb:wenn wir gott und satan mischen (würden also die eigenschaften eben), was würde dem ergebnis am nächsten sein? der mensch?
Das Ego in einer Hülle (Behältnis) was Du
als Mensch bezeichnest.
Die beiden Extreme in einem Dualen System.

Mischen kannst Du das nicht, es ist sowohl als auch.

LiebeLicht


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:43
@tenet
verstehe den zusammenhang deiner sätze nicht ganz. und mit dem untersten satz meinst du: wie soll man was mischen was schon gleich ist?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:45
@leylaera
Das kannst Du auch nicht verstehen da es ein Paradoxum ist.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 03:48
@leylaera
Das hat mit Gleichheit nichts zu tun. Es ist im gleichen Moment Schwarz als auch weiss, gut als auch böse, heiss als auch kalt.

Das letztere nicht zu verwechseln mit lauwarm.


melden

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 04:02
@tenet
okay jetzt dämmert mir was du meintest.

naja solange es IST, hat man was das man mischen kann seis schwarz weiß und schwarz weiß so kann man es doch mischen, da ja die grundform dann irrelevant ist und etwas neues entsteht.

aber das ist alles etwas OT finde ich und ich geh jetzt ins bett n8i alle miteinander.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 04:03
@leylaera
Schlafe gut und träume süss.


melden
Anzeige

Kreuzigung von Gott und Satan

29.02.2012 um 04:05
@tenet
danke du auch =)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden