Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbenen Exmann gesehen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt Zu Verstorbenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 13:11
Hallo,

ich hab ne frage mein Ex.Mann hat vor 6Wochen suizid begannen wir haben 2 minderjährige Kinder zusammen.
Seiddem ist es auch sehr schwierig unser Leben haben Ängste da dieser Tod so unnötig war,aber er in seinem Leben keinen Sinn mehr gesehen hat. Was ihm fehlte war eine Freundin oder Familie er hing sehr an uns trotz das die Trennung schon 3jahre her ist. Wie entwickelten eine super gute freundschaft die ich Sehr zuschätzen wusste und ich ihn auch bei seinen dingen im Alltag, Behördengänge etc unter die Arme griff.
An dem Tag haben wir noch telefoniert und es war eine gute Stimmung er wusste auch genau das ich eigentl. den nächsten tag mit den Kids vorbei komme. Aus einem bestimmten den ich bis heut nicht kenne versuchte ich ihn anzurufen ob ich mit den kinder kommen koennte das war eigentl. nicht die regel da ich normal ohne anruf hin gefahren bin. Aber an diesem Tag war sein Handy aus und ich wartete und versuchte es mehrmals anzurufen Handy war leider immer aus. Dachte mir auch nichts soo dabei da er vllt. auch irgendwo arbeiten koennte trotz frei eigentl. aber man weiss ja nie ob kurzfristig er einspringen musste. Wo er kein Empfang hat oder ausstellen muss.
Leider wurden wir ein tag später informiert das er ..... getan hat.
Ich hab ihn abends bevor er mitgenommen wurde noch gesehen durfte bei Ihn und streichelte seine Wangen :-(. Meint ihr er hätte dieses auch gesehen ?? das ich bei ihm war ??

Die dunklen tage das grosse loch was seiddem da ist ....... unbeschreiblich !!!


Nun hab ich geträumt: das ich ihn sah es war sooo real ich stand vom bett auf obwohl ich selber im bett lag, ich sah mich runter gehen durchs haus und dann in die küche und sah aus dem fenster, er sass hinter unserem Haus auf der Wiese und weinte es war dunkel und die lichter am haus wie immer auch an. Die gedanken die er über tragen hatte waren voller schuldgefühle, er wäre noch einsamer wie vorher und das er unsere kinder niemals mehr so wie in lebzeiten hat. Er bereute alles und fühlte sich fürchterlich .Ich hatte so ne angst ich sprach ihn nicht an ich versteckte mich aber so das ich ihn sehen konnte. Später ging ich auch wieder hoch ins Schlafzimmer und legte mich hin machte meinen jeztigen mann wach............ und sagte zu ihm eh .... sitzt hinterm Haus.

Findet ihr das nicht komisch das alles kam michsooo real vor. Der traum war so lebendig und eigentl. dachte ich Ihm gehts gut auf der anderen Seite aber der Traum zeigte mir was anderes....

Ach sooo es war auch kein schmuck zusehen es war vorletzte Nacht und in diesem Traum war es auch nacht.

Meint ihr ohne mich jetzt als bekloppt zuhalten das ich ihn gesehen hab ??

Anzeige
3x zitiertmelden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 13:14
Zitat von honigkekshonigkeks schrieb:Meint ihr ohne mich jetzt als bekloppt zuhalten das ich ihn gesehen hab ??
Nein. Du sagst doch selber, Du hast getraeumt. Traeume koennen unheimlich real sein, besonders, wenn uns etwas sehr beschaeftigt. Und das beschaeftigt Dich natuerlich ungemein, ist ja klar, weil Du Dich naemlich schuldig fuehlst.


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 13:24
@honigkeks
Nein, du hast nur geträumt, steiger dich da nicht zu sehr rein.


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 13:47
@honigkeks
Erst einmal, mein Beileid :(
Du wirst wahrscheinlich noch mehr solcher Träume in der nächsten Zeit von ihm haben. Das ist aber ganz normal. Als mein Opa verstorben ist (das war auch ganz plötzlich) habe ich auch noch viele Tage/Wochen danach von ihm geträumt. Ich würde mich auch nicht so sehr da hinein steigern, es war nur ein Traum.


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 13:49
@honigkeks
Wurde ein Abschiedsbrief gefunden und was stand darin wenn ich fragen darf?


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 15:10
Zitat von honigkekshonigkeks schrieb:Meint ihr ohne mich jetzt als bekloppt zuhalten das ich ihn gesehen hab ??
Ja ich denke das Ihr eine Art Kontakt hattet. Im nepalesischen Schamanismus (und wohl auch in anderen) Systemen sind Selbstmörder noch einige Jahre an die Erde gbebunden, ehe sie sich auflösen, bzw. reinkarnieren. Und man kann Kontakt zu Ihnen aufnehmen, sei es in Trance Zuständen, oder aber auch in den Träumen.
Hab da meine eigenen Erfahrungen mit Toten.
Eines Tages wird es Ihm besser gehen und vielleicht wird er sich dann nochmal in einem Traum von dir verabschieden.

Natürlich ist es verwerflich sowas nun zu schreiben und ich kann es auch nicht belegen, aber nichts desto trotz ist es meine tatsächliche Meinung.

LG und alles Gute.


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 18:40
@honigkeks

Ich denke, dir kam das so real vor, weil dich der Tod ja auch etwas mitnimmt. Du musst das erstmal verarbeiten.


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 18:46
@honigkeks

Also am wahrscheinlichsten ist die Traumthese.

Suchst du andere Antworten, kannste ja mal hier schauen:

http://nachtodkontakte.net/


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 19:15
@honigkeks
Zitat von honigkekshonigkeks schrieb:Ach sooo es war auch kein schmuck zusehen es war vorletzte Nacht und in diesem Traum war es auch nacht.

Meint ihr ohne mich jetzt als bekloppt zuhalten das ich ihn gesehen hab ??
Mein Beileid.....was meinst du mit (kein schmuck?) und ich halte dich nicht für bekloppt.....aber ich glaube mal gelesen zu haben das Selbstmord ein Sünde ist und die Selbstmörder ein sehr sehr unglückliches "Leben nach dem Tod" haben.....


2x zitiertmelden

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 19:31
@honigkeks
Weist du, ich glaube das du ihn gerne nochmal lebend gesehen hättest,Es ist nun mal eine sehr enge Verbindung twischen Euch gewesen, irgendwo war noch Liebe(wenn auch nicht die zwischen Mann und Frausondern zwischen einem sehr lieben Menschen und Vater deiner Kinder und Dir) es war zwischen Euch zuviel ungeklärt, deswegen hattest Du wahrscheinlich diesen Traum. Dein Gefühl sagt dir das er sehr unglücklich war, was du ja auch bestätigst, und ich glaube das Ihr zu lebzeiten deines Mannes einfach zuviel zwischen Euch offen gelassen habt. Vielleicht konnte Er nicht darüber reden, aber ich glaube nicht, das er als Selbstmörder ( wenn es nach dem Tode etwas noch gibt) Unglücklich sind, oder in die Hölle kommen, nein. Ich glaube es hat einfach mit den Gründen zutun, die ich nannte :o).


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbenen Exmann gesehen

06.03.2012 um 20:30
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: glaube mal gelesen zu haben das Selbstmord ein Sünde ist und die Selbstmörder ein sehr sehr unglückliches "Leben nach dem Tod" haben...
das kann wohl keiner so wirklich genau sagen. Aber selbst in der Satanischen Bibel steht dazu.


6. Gesegnet sind diejenigen, die den Tod verachten ,denn
sie werden ein langes Leben auf Erden haben - Verflucht
sind diejenigen, deren Blick auf ein besseres Leben nach
dem Tod gerichtet ist, denn sie werden inmitten des
Überflusses umkommen!


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 00:52
Ich weiß ja nicht, ob die TE hier jetzt grade lesen möchte, das ihr Ex Mann, weil er sich umgebracht hat jetzt unglücklich sei. Das hilft wahrscheinlich so gar nicht im Moment...


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 07:19
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:aber ich glaube mal gelesen zu haben das Selbstmord ein Sünde ist und die Selbstmörder ein sehr sehr unglückliches "Leben nach dem Tod" haben.....
Supertolle Idee, ihr jetzt mit dem Bibel-Quatsch zu kommen!!
Genau das, was sie braucht!!

@honigkeks
Mach Dir keine Gedanken, Dein Ex spuert jetzt gar nix mehr!


1x zitiertmelden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 10:53
Hallo zusammen!

Mhh... ein Traum ist nicht immer gleich ein Traum.
Natürlich verarbeiten wir in Träumen Dinge die uns bewegen und ängstigen etc.
Beschäftigt man sich mal mit unserem Traumforscher Sigmund Freud, so wird man feststellen, dass auch er der Ansicht war, dass es neben einfachen Träumen auch noch andere Ebenen gibt.

Zitat von Freud: "Wenn ich mein Leben noch einmal zu leben hätte, würde ich mich lieber der Parapsychologie als der Psychoanalyse widmen."
(http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_1_A-G/F-G/Freud__Sigmund/freud__sigmund.html)

Gerade für Menschen die weniger spirituell sind, bzw. noch nicht so erfahren in diesen Dingen, bietet der Traum eine gute Ebene z.B. zur Kommunikation mit "Geistwesen", da im Schlaf unsere Kanäle ins Unterbewusstsein etc. offener sind.

Lieber Honigkeks: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Dein Ex-Mann auf diese Weise versucht hat Dir etwas mitzuteilen. Vielleicht solltest Du Deinen Traum mal aufschreiben. So detailgetreu wie Du Dich erinnern kannst. Was für ein Wetter war? Was trug dein Exmann? Sah er aus wie zu Lebzeiten oder irgendwie anders?.... Manchmal kommen Erinnerungen besser zu Tage wenn man Dinge notiert. Leute die Traumtagebuch schreiben, haben das bestimmt schon bemerkt.
Wenn du willst kannst Du Deinen Traum ja dann hier nochmal en detail einstellen.

Stell Deinem Exmann vor dem Schlafengehem doch mal ein paar Fragen, die Dir wichtig sind. Wenn Du daraufhin träumst, notiere den Traum, auch wenn Du auf den ersten Blick meinst, Dein Traum hätte damit nichts zu tun. Symbole sind das Schlüsselwort.

Und an die Skeptiker unter uns ;-): Vielleicht ist es auch ein guter Schritt für Ihre Trauerarbeit!

Liebe Grüße von

Osindra


1x zitiertmelden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 10:54
Zitat von OsindraOsindra schrieb:bietet der Traum eine gute Ebene z.B. zur Kommunikation mit "Geistwesen", da im Schlaf unsere Kanäle ins Unterbewusstsein etc. offener sind.
Und du hast sicherlich auch Forschungsergebnisse oder Studien dazu, die das belegen, so zum Nachlesen?


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 10:58
@Aniara
Hallo! Ich mag Menschen, die Ihren Sarkasmus so offen ausleben können *lach und räusper*
Ich lese viel!


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 12:06
Klaro gibt es da Lektüre zum nachlesen:

http://www.bodhibaum.net/bardo/bardo.htm

^^


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 13:45
@jimmybondy
Ich kann auch irgendeine Website kreieren und Bloedsinn erzaehlen. Das macht es noch nicht wahr!


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 13:59
@Alarmi

Schön, nur ist es nicht irgendeine Webseite sondern die Übersetzung des Bardo Thödröl.

Wikipedia: Bardo Thödröl


Daran musst Du natürlich auch nicht glauben und kannst es vorab als Blödsinn abstempeln, aber üblicherweise funktioniert Kritik immer am besten dann, wenn man sich auch mit dem kritisierten Gegenstand aueinander gesetzt hat. ^^


melden

Verstorbenen Exmann gesehen

07.03.2012 um 14:07
@jimmybondy
Was ist daran jetzt mehr oder weniger wahr als die Bibel, der Koran, das aegyptische Totenbuch? Wieso sollte ausgerechnet das stimmen, was mit all den anderen Schriften, die sich auch als Wahrheit anpreisen, nicht uebereinstimmt?


Anzeige

melden