Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cadborosaurus Willsi (Caddy)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Caddy, Cadborosaurus Willsi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Seeschlange Caddy
Seite 1 von 1
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cadborosaurus Willsi (Caddy)

31.03.2012 um 19:15
/dateien/0,1333214159,Cadborosaurus-01-300x204Bin gerade zu Faul zum schreiben deshalb poste ich mal den Wikipedia Eintrag dazu^^:

Cadborosaurus willsi (auch Caddy) ist ein Seeungeheuer, das an der nordamerikanischen Pazifikküste vorkommen soll.

Das Wesen ist ortsansässigen Indianern schon seit Jahrhunderten unter dem Namen Hiachuckaluck bekannt. Daneben existieren mehrere hundert moderne Augenzeugenberichte, von denen viele von dem Professor für Ozeanographie Paul H. Le-Blond und Kollegen seit 1969 gesammelt und ausgewertet wurden.

Der Name Cadborosaurus leitet sich von der Cadboro Bay bei Victoria, British Columbia und dem griechischen sauros („Echse“) ab und wurde 1933 von Archie Wills, einem Redakteur der Victoria Daily Times vergeben, nachdem Segler über die Begegnung mit einem mehr als 3 Meter langen schlangenähnlichen Monster berichtet hatten. Der Artname Cadborosaurus willsi wurde von Le-Blond und dem Zoologen Eduard L. Bousfield vergeben, die den Fund einer etwa 3 m langen Kreatur im Magen eines harpunierten Pottwals von 1937 als Seeschlange interpretierten. Auch verschiedene andere an der nordwestamerikanischen Küste gefundene Kadaver wurden zuweilen für Überreste des Cadborosaurus gehalten.

Cadborosaurus wird als bis zu 15 m lange Seeschlange mit buckeligem Körper und hunde- oder pferdeähnlichem Kopf beschrieben. Das Tier soll außerdem einen langen Hals und Seitenflossen besitzen, manche Beschreibungen erwähnen zudem Stacheln am Schwanz. Auffällig sei des Weiteren die hohe Schwimmgeschwindigkeit von bis zu 40 Knoten.

Es wurde vermutet, dass eine Verbindung zwischen Cadborosaurus und den Seeungeheuern, von denen in mehreren kanadischen Seen berichtet wurde (Ogopogo, Manipogo und Igopogo), bestehen könnte, welche alle als ähnlich beschrieben werden.
(Quelle: Wikipedia)

ich habe mich schon etwas länger damit beschäftigt und ich denke, dass dieses Tier wirklich existiert. Zum einen kannten die Indianer dieses Tier ebenfalls und hatten auch einen Namen für dieses.
Warum sie so selten auftauchen, ohne das ihre Art vom menschen dezimiert wurde, ist auch erklärbar. In der Gegend wo sie vorkommen lebt außerdem eine große und gefährliche Walart, welche möglicherweise unsere armen Caddys jagt.

Haltet ihr es ebenfalls für wahrscheinlich das dieses tier existiert? Würdet ihr es gerne als Haustier halten?[


1x zitiertmelden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cadborosaurus Willsi (Caddy)

31.03.2012 um 19:16
Achja im Anhang befindet sich ein Bild des ''Monsters''


melden

Cadborosaurus Willsi (Caddy)

31.03.2012 um 19:17
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Haltet ihr es ebenfalls für wahrscheinlich das dieses tier existiert? Würdet ihr es gerne als Haustier halten?
Nein und Nein.


melden

Cadborosaurus Willsi (Caddy)

31.03.2012 um 19:19
In meinen Mietvertrag steht - ich darf keine Haustiere haben - sonst imemr doch...


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cadborosaurus Willsi (Caddy)

31.03.2012 um 19:23
@Aniara

es gibt zahllose Berichte von Augenzeugen und die Indianer hatten dem Tier auch einen Nahmen gegeben. Außerdem sollen letzten Jahres Fischer Videos von ihnen gemacht haben, welche bald veröffentlicht werden sollen.


melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Seeschlange Caddy