Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seeschlange Caddy

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seeschlange, Caddy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:20
/dateien/mt53763,1240748419,Effingham carcass

Bei Caddy handelt es sich um eine "Seeschlange" mit Pferdekopf (oder Pferde ähnlichem Kopf!).Auf der Wikipedia-Seite steht nichts von Spekulationen sondern eindeutig "Seeschlange". Stutzig machte mich das dann schon, weil ich gewohnt war, zu lesen: Es handelt sich bei dem Fund möglicherweise um etc. Man fand das Ding im Magen eines Wales.
was haltet ihr denn davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:23
@Turnschuh

Kannst du dazu eventuell noch ein paar Informationen angeben? Dein Eingangspost gibt leider nicht viel her :(

*blubb*


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:23
schon merkwürdig taucher sollten al auf suche gehen aber dan wehren sie ja schon mal drauf gestoßen oder nicht


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:27
Einfach mal reinschnuppern:
Wikipedia: Cadborosaurus


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:28
Hier ein paar Zusatzinfo´s von Kryptozoologie-Online
Der kanadischen Provinz British Columbia sagt man nach, sie sei die Heimat zahlreicher Seeungeheuer. Eines von ihnen taucht seit langer Zeit immer wieder in der Cadboro Bay auf, einer Bucht, die nahe der Stadt Victoria auf Vancouver Island liegt. 1933 taufte der Redakteur der „Victoria Daily Times“, Archie H. Wills, die Kreatur auf den Namen „Cadborosaurus“ – kurz „Caddy“. Die Chinhook-Indianer kannten dieses rätselhafte Lebewesen allerdings schon lange unter dem Namen „Hiachuckaluck“.
m Jahre 1933 begegneten Segler einem mehr als drei Meter langen schlangenartigen Ungeheuer. Sein Kopf erinnerte ihren Aussagen nach an einen Hund oder ein Pferd, während seine Nase der Schnauze eines Kamels glich – ein Detail, auf das man in zahllosen Sichtungsberichten immer wieder stößt. Die „Victoria Daily Times“ berichtete am 5. Oktober jenes Jahres und in der Folgezeit immer wieder über die Beobachtungen, die sich rund um die Cadboro Bay immens häuften.
Cadborosaurus gelangte zu weltweiter Berühmtheit unter Monsterfans und Kryptozoologen, als im Juli 1937 ein totes Exemplar gefunden wurde. In der Walfangstation Naden Harbour wurde damals im Magen eines erlegten Pottwals der verweste Kadaver einer mysteriösen und anscheinend unbekannten Kreatur gefunden, die der Wal vor seinem Tod verschluckt haben musste. Die fremdartige Tierleiche war etwa drei Meter lang und besaß einen länglichen Hals mit einem hundeartigen Kopf. Die Schnauze war wie die eines Kamels nach unten gerichtet. Zudem besaß das Wesen zwei kleine Brust- und eine ausgefranste Schwanzflosse, die der eines Fisches ähnelte. Der Kadaver wurde zum Field Museum Chicago gesandt, nach den dortigen Eintragungen ist er jedoch niemals angekommen. Heute existieren nur noch einige wenige Fotografien, die Walfänger und Pressevertreter geschossen hatten. Später teilte ein Museum der Öffentlichkeit mit, dass es sich wohl lediglich um die Frühgeburt eines Wales gehandelt habe. Doch der Kadaver wies keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Wal auf, und diese Theorie wurde rasch wieder verworfen. In den 1990er Jahren befassten sich der Zoologe Eduard L. Bousfield und Paul H. LeBlond, ein Professor für Ozeanografie, mit der Entdeckung von 1937. Beide waren fest davon überzeugt, dass es sich um eine Seeschlange handelte und gaben der Kreatur 1995 den wissenschaftlichen Namen „Cadborosaurus willsi“. Dieser Fall eines Kadaverfundes war jedoch nicht der einzige. Im Jahre 1936 wurde bei Camp Fircom (British Columbia) ein undefinierbares totes schlangenartiges Wesen angeschwemmt; elf Jahre später, 1947, fand man an der Küste von Vancouver Island einen langgestreckten Kadaver mit einem kamelähnlichen Kopf.



melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:30
Es gibt die seeschlangen wohl doch! Das find ich doch mal richtig interessant!


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:30
@Turnschuh
Aber da steht doch das das n Riesenhai war.


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:35
@derpreusse

Da steht doch, dass es wieder verworfen wurde, aufgrund fehlender Ähnlichkeit!


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:36
@Turnschuh
Achso sry.


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:36
geht nicht..komisch..linkversuch.. http://www.cryptomundo.com/bigfoot-report/russian-plesiosaur2/

/dateien/mt53763,1240749375,kreaturyg9


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:38
Sieht gefaket aus! Kommt dem aber schon nahe!


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:40
@Turnschuh
..auf der Seite sind mehr Bilder...


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:43
Aus diesen Bildern werde ich nicht schlau. Sieht nach einem Wal aus, es wird aber darauf verwiesen das "es" Haut und Fell hat. Na gut ich erkenne nun nicht unbedingt Fell.


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:44
Die haben da Algen und Glitschzeug auf das "Dingens" gelegt,damit wir nicht näheres vom Schädel etc. sehen können! Vielleicht ein Krokodil?


1x zitiertmelden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:45
@Turnschuh

Wieso sollten sie das machen?


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:46
Zitat von TurnschuhTurnschuh schrieb:! Vielleicht ein Krokodil?
Der Kadaver wurde in Russland gefunden. Dort leben sicher keine Krokodile;)


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:48
@samael23
Weil man so vielleicht nicht erkennen kann,um was es sich nun wirklich handelt!
Und zum Krokodil: Es kann durchaus sein, das ein Krokodil aus einemZirkus oder ähnlichem entflohen ist!


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:51
Steht doch dran das es kein Krokodil sein kann. Ab und an auch mal die Texte lesen und nicht immer nur Bildchen schauen ;)

"According to the bones and teeth - it is not a fish. According to its skeleton - it’s not a crocodile or alligator."


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:54
Und wenn es etwas "zusammengepuzzletes" ist? Ich kann mich da noch an die Kombi "Pavian-Schädel" "Fisch" erinnern!


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 14:57
Passt mir doch bitte ein wenig auf, dass ihr beim Thema Caddy bleibt, für andere Seeschlangen Fotos bzw Fakes gibts Threads über Seeschlangen, hier sollte wohl die Sichtung an der nordamerikanischen Pazifikküste besprochen werden, Danke! :D


melden

Seeschlange Caddy

26.04.2009 um 15:01
Norwegische Seeschlange, sehr friedliche und seltene Tiere, angeblich schon im 17./18. Jahrhundert ausgerottet.


Anzeige

melden