Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verzweiflung, Verzweifelte Erde, Verzweifelte Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 10:59
Ich schau mich um und ich sehe überall sterbende Erde. Der Wald stirbt, und wo kein Wald mehr ist, da wird die Erde mit Chemikalien und Düngemitteln vollgepumpt.

Jeder Mensch ist mehr oder weniger mit der Erde verbunden - genau wie mit den anderen Elementen. Die Erde ist verzweifelt, vielleicht spürt ihr das? Eine tief sitzende Angst, ein tief sitzender Schmerz, dem keine Ursache zugeordnet werden kann - das Gefühl, es hat doch eh alles keinen Sinn mehr...

Spürt ihr die Verzweiflung der Erde?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.

Anzeige
melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:04
nun ja ich denke wenn mansche menschen das spüren sind es nciht all zu viele sonst würde schon längst was dagegen gemacht, aber ja ich denke schon das man dies spüren kann man wird doch von ihr beeinflust also wenn ich so nen abgestorbenen wald sehe macht mich das nicht grade glücklich oder? nein eher traurig über die viel dummheit der menschen die der erde das angetahn haben, sie gab uns alles was sie hatte doch wir nehemen immer noch mehr obwohl schon eigenlich garnichts mehr da ist. tja wir schneiden uns ins eigene fleich. es gibt ein lied von thomas d. es heist gebet an den planet werden einige von euch bestimmt kennen, der beschreibt es treffend was ich darüber denke.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:07
Auf jeden!
Ich fühle sie auch, ich mein gib Deutschland noch ein paar Jahrzehnte und selbst kleine Doerfer werden gross wie Hamburg sein und bald keine Waelder mehr! Ich mein ich liebe die Natur und ich hoffe ich bin nicht der Einzige, aber was koennen wir schon machen, selbst Greenpeace schafft es nicht es aufzuhalten! Ich kenn ein Buch was ziemlich genau diese Thema beschreibt, aber es ist nicht so ein Drecksbuch, wo sie jemanden überzeugen wollen den Wald zu retten! Es ist eine Geschichte die sau cool ist aber genau dieses Thema anspricht! Es heisst: Die Toechter des Drachen/ Der Thron der Libelle! (Ist eine doppel Geschichte)!

"...und die Menge tobt..."


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:10
@dersmoggy

sei unbesorgt,schon vorüber 800 jahren,sagte hildegard von bingen genau so ein geschehen voraus (auf die idee -umweltverschmutzung-hätte man damals noch wirklich nicht von selbst kommen können)

und sie sagte auch voraus,daß sich die elemente erheben werden und sich selbst mit der erde wieder reinigen und herstellen werden.

...und wo gehobelt wird,fallen bekanntlich auch späne...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:12
hier ich hab den text mal rausgesucht für die die ihn nicht kennen.

Es tut mir leid, Tier, denn sie mögen dich so sehr,
sie wollen alles von dir und am liebsten noch mehr.
Deine Haut ist ihre Kleidung, dein Fleisch ist ihr Essen,
dein Geist ist vergessen.
Bei dem Versuch, das Recht auf Leben in Gesetze zu verpacken,
haben sie bei dir, Tier, einige Sätze weggelassen.
Deine Schreie zu erhören wurde leider verpasst.
Weil du für Menschen keine verständliche Stimme hast,
erhebe ich meine Stimme für dich, es erscheint noch immer vonnöten.
Ihr erinnert euch? "Du sollst nicht töten",
denn du kriegst, was du gibst, bist, was du isst, weißt, was das heißt,
alles kommt zurück.

Hier ist mein Gebet an diesen Planet.
Der Versuch, zu beschreiben, was mir nahe geht.
Solang sich diese Welt noch dreht, werdet ihr meine Stimme hör´n
und immer wieder Menschen treffen, die auf´s Leben schwör´n.
Wir alle beten für diesen Planeten
um jedem neuen Tag in Hoffnung zu begegnen.
Und unser Licht durchbricht die Nacht in dem Glauben daran.
Dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang.



Es tut mir leid, Natur, denn deine Erben erheben sich gegen dich
und erledigen dich.
Du warst vollkommen in Vielfalt, mit allem in Einklang,
bis der Mensch mit Gewalt in dich eindrang.
All deine Schätze, die am Anfang allen gut vertraut,
sie wichen Plätzen, die auf Tränen und Blut gebaut.
Ich seh die Wunden blinder Wut auf deiner Haut entsteh´n ,
obwohl doch die, die dich verletzen, damit gegen sich geh´n.
Und dennoch liegt etwas Heiliges in deiner Luft,
an besonderen Plätzen ein besonderer Duft,
der mir sagt, dass jeder Weg so wichtig ist, wie jeder Fluss
und jeder Baum, jeder Berg dort steht, wo er muss.
Sie handeln wider ihren Sinn, als wären sie blind,
wenn ihre Ziele nicht im Einklang mit den deinen sind.

Und selbst um dich, Mensch, tut es mir leid,
denn du quälst dich selbst die meiste Zeit.
Im Krieg mit deinem Ego stehst du neben dir.
Ewig die Frage verdrängt "weswegen leben wir?"
Du findest keinen Frieden hier, wirst zum seelenlosen Wanderer
und dein Lebenskampf geht auf die Kosten anderer.
Verfolg in Liebe all die Ziele, die du gut nennst,
doch gehe nie gegen dein eigenes Blut, Mensch.
Denn du irrst, wenn du denkst, hier steht jeder für sich.
Was gegen uns geht, geht gegen dich!
An jedem Start ist ´ne Ziellinie
und wir sind alle gleich weit und aus einer Familie
um die Tests dieser Zeit zu besteh´n
und um weiter zu geh´n,
muss hier jeder sein Ego in Demut zurücknehmen.



Hier ist mein Gebet an diesen Planet.
Der Versuch, zu beschreiben, was mir nahe geht.
Solang sich diese Welt noch dreht, werdet ihr meine Stimme hör´n
und immer wieder Menschen treffen, die auf´s Leben schwör´n.
Wir alle beten für diesen Planeten
um jedem neuen Tag in Hoffnung zu begegnen.
Und unser Licht durchbricht die Nacht in dem Glauben daran.
Dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang.

Liedtext von Thomas D.



Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:15
gut - ich spinne nicht ;-)

Was wirklich großes kann kein Einzelner bringen, aber jeder kann ETWAs dazu beitragen, dass es besser wird.

-ökoprodukte werden ohne chemische dünger angebaut
- wer geld hat, kann regenwald kaufen
- wer einen garten hat, kann ihn pflegen (m.E. auch eine Art des Umweltschutzes)
- jeder kann doch in seinem kleinen bescheidenen umfeld was bewegen. es muss ja nix großes sein...



Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:17
thomas d. hats schon drauf mit den worten...



Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:19
@tao:
"und sie sagte auch voraus,daß sich die elemente erheben werden und sich selbst mit der erde wieder reinigen und herstellen werden. "

schade, wenn es soweit kommen muss. aber es fängt wohl gerade schon an mit dem erheben der elemente (siehe umweltkatastrophen...)

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:22
@dersmoggy
ja so ist es und glaube ich das es auch nötig ist anders werden wir es halt nicht mehr begreifen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:34
@lola:

aber ist die tatsache, dass es so ist, ein grund unglücklich zu sein? sicher wäre es falsch, angesichts dessen, was auf uns zuzukommen scheint in freudentaumel zu verfallen, aber es ist doch letztendlich eine art der reinigung und läuterung der ganzen erde und menschheit, die auf uns zukommt.

und das ist finde ich eher ein grund zur freude... oder?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 11:37
@dersmoggy

gut gesprochen

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 12:55
@dersmoggy
ja klar ist das ein grund zur freude eigenlich, aber zu sehen das es immer noch leute gibt die es einfach nciht begreifen und weiter alles zerstären ist das den kein grund zum traurig sein?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 14:09
Der Erde ist es "scheissegal". Sie wird sich weiter um die Sonne bewegen., mit oder ohne Menschen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 14:42
dann wünsch ich der erde das sie es blad ohne uns macht!
da wird es ihr viel besser gehen

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 14:42
@nicht_nett
Der erde ist es egal, aber dem grossteil des "lebens" auf der erde eben nicht.


und wenn ihr die welt verändern wollt, dann verändert zuerst euch selbst!

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 14:46
hmm hab da auch noch einen schönen text von der punk-band "de heideroosjes"

Kill the human race

No dogfights, no bullfights, no ape in a zoo
The oceans not so dirty black but deep-blue
No biotech, no high-tech, no Worldwar Two
Mother Earth can exist without me and you

Nothing would be wrong with the ozone layer
If nature could get rid of this two-footed betrayer
The Lion should be king of all animals again
Rain-forests could grow without bein' chopped by men

(CHORUS)
Kill the human race; world would be a better place

No traffic jam, no car-crash, no farm-factories
The only sound around came by animals and trees
No circus, no steakhouse, no furcoat-store
Within time, nature will no take this anymore

Nothing would be wrong in South America
No hunting for pleasure in Africa
I don't know how long it took to make this earth
But mankind destroyed it from the day of her birth

No MTV, No IRA, No KKK
We're taking without giving, day by day
No slaughterhouse, no petstore, no greenhouse effect
Who ever created mankind's had a serious defect

No safe-sex, no gay-bar, no black or white
It's mankind's fault that so many things died
Nature give us aids, cancer and more of this shit
That's our punishment for the things we did

sagt doch alles, oder?

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 14:55
@lola

selbst wenn es dich wirklich erwischen sollte,darfst du bestimmt wiederkommen
auf eine schöne ,gesunde und glückliche erde ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 15:08
Ich will sie nicht spüren. Das gehört eben zum normalen Lauf der Dinge, dass eines Tages auch der Heimatplanet stirbt.


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 16:05
@taothustra1
danke schön du darfst bestimmt auch wieder kommen ;)
ich hoffe das wir der natur und den tieren dan nie wieder soetwas antuen werden. es tut sogar fast schon ein bischen weh wenn man darüber nachdenkt was wir ihr antun.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 16:15
@ lola6666

>> dann wünsch ich der erde das sie es blad ohne uns macht! da wird es ihr viel besser gehen

Als ich will noch nicht sterben, schade das du es offensichtlich so eilig damit hast. Es würde "Ihr" (Was soll diese permanente Personifizierung?) weder besser noch schlechter gehen. Es ist, vereinfacht, nur ein Steinbrocken der sich um einen Mittelklassestern bewegt, sich dabei um sich selbst dreht und von einem kleineren Geröllansammlung zusätzlich umkreist wird, und das in einer ziemlich langweilen Ecke in einer durchschittlichen Galaxie. Leben ist nicht zwangsläufig und auch dazu nicht notwendig, wie man an vielen Beispielen sehen kann. Die einzige Spezies die es wirklich interesseren sollte , ist diejenige die bewusst darüber nachdenken kann, und die scheint so vernunft begabt wie sie es selber darstellt offensichtlich nicht zu sein. Wenn die Menscheit verschwindet wird sich im grossen Maszstab nichts ändern, auch nicht für irgendwelche Planeten. Geht es dem Jupiter schlecht nur weil er kein Leben birgt?, oder dem Merkur?, oder doer oder... . Die Antwort ist nein, oder aber einfach nur "42".

@anarchist

>> und wenn ihr die welt verändern wollt, dann verändert zuerst euch selbst!<<

Wie kommst du darauf, das ich die Welt verändern will. Ich bin genauso ein Parasit wie ihr.

n_n







Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Verzweifelte Erde - verzweifelte Menschen?

25.11.2004 um 16:24
>> und wenn ihr die welt verändern wollt, dann verändert zuerst euch selbst!<<

Wie kommst du darauf, das ich die Welt verändern will. Ich bin genauso ein Parasit wie ihr.


WOW, ein machtwort,

bin aber zB. leider an mein auto gebunden

Ich glaube das in 30 Jahren, wenn es schon längst keinen Regenwald mehr gibt und es auch sonst nur noch sehr wenig wald gibt, die welt einfach von uns zerstört wurde.

Eine Große Schuld trägt natürlich die Industrialisierung-


E=mc²


Anzeige

melden