Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende um Burg Falkenstein

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burg Falkenstein Weisse Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:02
Zitat von jofejofe schrieb:Was MICH am meisten irritiert, daß der König die Scheidung einreichen wollte ... oO
Wurde das nicht früher eher mit "Kopf ab" geregelt?
"Ehescheidung" gibt es jedenfalls erst seitdem der Code Napoleon in Deutschland eingeführt wurde; also seit knapp 150 Jahren.

Anzeige
melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und Leute haben wir Quellen für die Behauptungen??
Wie meinen der Herr?


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:03
@jofe

Fragte ob man Quellen für die Legende geliefert hatte aber wie ich sehe noch nicht und befürchte das wird leider auch so bleiben. :(


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:04
Es kann keine Sage von König und Königin geben,da auf der Burg NIE Könige wohnten.
Es waren Fürsten,,,


3x zitiertmelden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:05
@Keysibuna

Aaah ... die Frage bezog sich auf @ghosthunterxx ... und nicht auf unsere Vermutungen!

Jetzt habe Ich verstanden! ^^



Ausser den bisher grob angerissenen Aussagen zum Thema nix von Bedeutung vom TE gekommen!


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:06
@jofe

Gut das wir Klarheiten beseitigen konnten ^.^

Hab auch was an zu bieten;

Der Teufelsweg vom Falkenstein

Einer alten Überlieferung nach lag nicht weit von Frankfurt am Main die Ruine einer Burg Falkenstein auf schroffem und fast unzugänglichem Fels, ehemals nur mühsam über Felsbrocken und Grate zu erreichen. Wie es zustande kam, dass dann plötzlich ein Weg zur Feste führte, erzählt die folgende Legende.
An einem Frühjahrstag vor einigen hundert Jahren stieg ein junger Edelmann, Kuno von Sayn, nur in der Begleitung zweier Knappen, den steilen und felsigen Stieg zur Burg Falkenstein hinauf.

Für Pferde war der Fels nicht gangbar, kaum für Menschen. Trotzdem kam den Ritter der Aufstieg nicht schwer an, wollte er doch heute beim Burgherren um die Hand der Tochter anhalten, der er in inniger Liebe zugetan war..................


http://www.pressenet.info/sagen/falkenstein.html


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:07
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es kann keine Sage von König und Königin geben,da auf der Burg NIE Könige wohnten.
Es waren Fürsten,,,
Danke für die Info ...

@ghosthunterxx

Tja ... damit ist wohl eins klar ... die Gechichte wohl nur ne Geschichte!


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:09
http://www.harzlife.de/tip/falkenstein.html


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:09
Das Volk aber nannte den neuen Zugang den "Teufelsweg", denn das hatte ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen können.



@ghosthunterxx

Damit hättest du kommen sollen, Mensch!

Da hast du doch eine Legende mit Quellen und besten Voraussetzungen :D


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:burg falkenstein harz
@Keysibuna
Er meint die Burg im Harz,nicht die aus deinem Link....


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:11
@Amsivarier

Da gibt aber nichts in dieser Richtung, hab einfach Radius etwas erweitert :D


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:14
Ich hab die Doku gefunden:

Ross Antony sucht Geister:

Bei seinen Nachforschungen nach den schaurig-schönsten
Spuk-Geschichten trifft sich Ross Antony mit Experten, Historikern,
Museumsleitern und leibhaftigen Schlossherren. Sie wissen allerhand
Schauergeschichten zu erzählen, von unheimlichen Geräuschen in den
alten Gemäuern etwa, die einem das Blut in den Adern gefrieren
lassen. Doch wer das Dschungelcamp gewonnen und Kakerlaken gegessen
hat, den können Gespenster sicher nicht so leicht schrecken: Bestens
vorbereitet und mit allerhand Messgeräten im Gepäck lässt der mutige
Geisterjäger sich in die unheimlichsten Spukschlösser einschließen.
Seine erste Spuk-Tour führt ihn zur Burg Falkenstein im Harz, in der
um Mitternacht eine geheimnisvolle Frau in Weiß durch die Gänge
schweben soll… Wird Geisterjäger Ross Antony der Dame auf die
Schliche kommen?

@Keysibuna
@jofe
@konstanz
@pitty11

http://www.blogspan.net/presse/geisterjger-ross-antony-geht-fr-super-rtl-in-deutschen-schlssern-und-burgen-auf-schaurig-schne-gespensterjagdsendedatum-donnerstag-23-juli-2009-um-21-15-uhr-d/mitteilung/84245/


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:14
@ghosthunterxx

Noch da?

Thema geklärt oder gibts noch Fragen?


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:16
@Amsivarier

Allein die Vorstellung das Ross Antony so ein Doku machen könnte ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:16
@Amsivarier

Danke ....

Und wenn man RTL keinen glauben (genauso seriös wie die Bild) schenken darf ... wem dann! ;)


@ghosthunterxx
Könnte es diese "Doku" gewesen sein, welche @Amsivarier hier anspricht?


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein die Vorstellung das Ross Antony so ein Doku machen könnte ist erschreckend.
Um nicht zu sagen ... "Mysreriös"!


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:18
Und hier zur weissen Frau von Falkenstein:
http://liton53.heimat.eu/pages/geistersuche_1.htm


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:21
@Amsivarier

Nochmals danke für deine Mühen ...


Traurig, das man selber suchen muß und solche Infos nicht vom TE ... @ghosthunterxx ... kommen! :(


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:22
@Amsivarier

Gute Arbeit, Danke schön :)


melden

Die Legende um Burg Falkenstein

17.04.2012 um 18:22
@jofe
Ich habe den Thread geentert.Nun gehört er mir.....harharhar


Anzeige

melden