Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götzenbild wer weis was das ist?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götzen, Götzenbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derallesweis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 17:19
hallo erst mal ich glaube das wusstet ihr nicht!

ich habe gelesen das es früher götzenbilder gebaut wurden um götter zu ägerenden den götzenbilder sind bilder oder staturen die götter in verarschter lage zeigen aber das komische ist darn das immer wenn die bilder fertig waren
das es im (die im mittelalter gebaut wurden) auf einmal saurer regen regnet oda volkane aus brachten,erdbeben,strum oda wirbel stürme kam.




naja das ist alles aber ich wollte euch fragen glaubt ihr darn an die götzenbilder?







MFG

wer diese sache liest sollte in weniger als 10 sek sein munitor weg werfen denn das explodiert nach lesen hahha :)








da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen


Anzeige
melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 17:31
mh das es götzenbilder gab wussten wir bestimmt ..aber das dann imemr so naturkatastrophen kamen nicht ...glaub ich aber....vielleicht hat das was mit der herrstellung zu tun...da das was du erzählst eh überliefert ist denke ich mir das...die regenfälle und so ..erts paar tage bezw.monate später kamen.. durch die stoffe die bei der herrstellung solcher (meistens aus gold gemachten) götzenbilder entstanden sind... wenn man gold schmilzt entstehen gase..(steht auch einiges in der bibel mit was die das geamcht habn zb ohrringe und und und das war das gesammelte geld auch was die stadt bürgermeister oder priester angeblich zu wohl der armen gesammelt habn..daraus wurde auch götzenbild gemacht ...)das könnte man gewisser weise so sagen das..die leute die es überliefert habn das so erzählt ahbn das es direkt mit den naturkatastrophen nach den herstellen der götzenbilder anfing .ich denke aber ..das das eher was mit dem herstelln wie gesagt zutun hat also auf physikalischer basis begründet is...und ihr da drausenw as sagt ihr dazu?

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 17:32
...wenn ich nur wüsste oder verstehen würde was du uns sagen willst...?!?
deine formulierung ist etwas - wie soll ich sagen - suspekt....aber du hast bestimmt recht.........
*sichamkopfkratzundnochmalles'*

FUCKUP = First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer


melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 17:34
lol man denk doch einfach mal nach....die götzenbilder wurden aus gold hergestellt...und wenn man gold verbrennt entstehen gase die gelangen in die atmosspäre dadurch wird das klima verändert und so weiter ..du verstehen?(dann fängt es auch logischer weise an zu regnen oder so du kapieren?

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 18:07
Naja was du sagst find ich ned so logisch denn soviele Gase gibts ned alleine Vom Gold.

Aber Götzenbilder sind:
Verehrungszeichen für Götter, nich verarsche. In der Bibel steht"Du sollst keine Götter ausser mir haben." Mit einem Götzen werden aber nichtchristliche Götter verehrt.
Zum Beispiel sind für die Christen die Zeichnungen und reliefs in den Externsteinen ein Götzenbild gewesen.Folge:Vernichtung.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 18:12
hm ich dachte immer die hat man gebaut um die götter zu verehren? naja aber kann schon sein das sich da jemand auf dem schlips getreten fühlte und halt mal so jemanden nen blitz in den hintern verpasst hatte.
Hm aber ich denke mal das war purer zufall!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 18:24
Naja ich denke halt das es so ist das die Teile einfach von Bibeltreuen vernichtet wurden. Es sind ja auch die Hiroglyphen von den Christen vernichtet worden nach der Zeit der Ptolemayer.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
derallesweis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 20:57
möge das götzenbild unser schicksal leiten

da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 21:43
Was meinst du damit?
Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst.
Aber naja


Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
derallesweis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 21:50
das wirst du bald merken also ich wurde verflucht vom gott


da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 21:54
ja klar und satan ist dein bester kimpel und der tod sitzt ab und zu bei mir und trinkt kamillentee uups des is ja wahr


Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
derallesweis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 21:59
schwul??????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????*
`??????????????????????????????????????????????????????????????????
```??????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????*
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 22:15
Was der Tod is nurn Kumpel ja.
Ich bin nich vom andern ufer.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 22:27
Hi@all !

Also, das Wort Götzenbild finde ich etwas überheblich biblisch / christlich geprägt...

Es kann zwar niemals ein GOTTesbild geben, da GOTT dazu zu umfassend ist,
als das der Mensch IHN durch ein Bild darstellen könnte,
aber die Götterbilder stellen im Allgemeinen Aspekte GOTTes bildlich dar.

Es werden einzelne Aspekte oder Eigenschaften GOTTes personifiziert und
dann in Bildgestalt gebracht.

Das war zumindest in Indien als Meditationshilfe gedacht,
um sich den bestimmten Aspekt, über den man nachsinnen wollte
besser zu verdeutlichen.

Paramahansa Yogananda sagt, Bilder GOTTes sind Representanten GOTTes, -
Statthalter, - so wie eine rote Ampel Repräsentant der Straßenverkehrsordnung ist...
Es gibt da ja auch viele weitere Regeln über Vorfahrt, Geschwindigkeitsbegrenzung, Parkzeiten ect.,
aber die Ampel sagt eben :

"Stehenbleiben, sonst knallts !"

Und wenn es dann knallt, liegt es nicht daran das die Ampel sich rächt,
sondern daran, das Jemand die Regel verletzt hat, für die die Ampel steht...

Es kann sehr hilfreich sein, sich mit einzelnen Aspekten GOTTes zu beschäftigen, z.B. mit Jesus, als dem Erlöser, der die Sünden vergibt.

Die Gefahr ist nur, das man sich auf einen Aspekt konzentriert und
darüber die vielen Anderen übersieht.

Bei dem Beispiel mit der Ampel hieße das :

Vor der Ampel bleibe ich brav stehen, -
dafür brumm ich voll über das nächste Stoppschild...

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das mir der Begriff "Götze" stinkt, -
es ist immer noch besser über einen "Götzen" - und sei es Bachus -,
nachzusinnen, als GOTT komplett zu mißachten !

In seiner Gesamtheit wird IHN wohl sowieso kaum ein Mensch erkennen können

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 23:03
Götzen gibt es natürlich auch noch heute. Und natürlich die Bilder dieser Götzen, auch Idole genannt. Auf der Straße sieht man viele Götzen, die verehrt, geputzt und auch benutzt werden.


melden

Götzenbild wer weis was das ist?

03.12.2004 um 23:58
@ derallesweis:
Mist, hättest du das net weiter oben schreiben können, wegen dir musste ich jetzt 'n neuen Monitor kaufen. *LOL*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götzenbild wer weis was das ist?

04.12.2004 um 00:09
götzenbilder, sind das nicht die dinger, von denen es in der kaaba ursprünglich 360 stück gab?! :|


melden

Götzenbild wer weis was das ist?

04.12.2004 um 19:05
Ja aber es ist halt so das der Gott in der Bibel voll was dagegen hat.

Aber Mikesch dein Beispiel ist gut.

Naja aber heisst es in der Bibel nicht du sollst dir kein Bild von Gott machen?

Das könnte dann doch auch heissen das man nicht über ihn nachdenken soll?

Weil er etwas zu verbergen hat.

Wieso beten alle zu einem Gott der die Nächstenliebe predigt und dannn mal zwei Städte nieder macht oder eine Armee auslöscht?

Also was wllen wir ich will ihn nicht begreifen er hilft mir nicht ich glaube nict mehr an ihn.

Aber warum hab ich das jetzt gesagt sry wenns nich hier her passt.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: