Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbane Videospiel Mythen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Playstation, Videospiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: keine echte Diskussionsgrundlage. nur ein Video als Thema einzustellen reicht nicht. Bitte Füge mehr eigene Gedanken bei.
Seite 1 von 1

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:14
Liebe User!
Mir ist im Thread in dem es um Lavender Town geht aufgefallen, dass es viele Urbane Legenden über Videospiele gibt, deswegen dachte ich, wir könnten hier eine schöne große Sammlung mit diesen machen. Dieses Video soll ein Anreiz sein. Viel Spaß.

Youtube: Video Game Myths & Urban Legends
Video Game Myths & Urban Legends



melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:17
Videos allein sind keine Disskusionsgrundlage und müsse beschrieben werden bzw. kurz zusammengefasst


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:21
Es solle einfach eine Zusammenfassung von vielen Urbanen Spiellegenden sein. Wie das mit Lavender Town, dass es wegen dieser Musik im Spiel so viele Suizide gegeben hätte. Einfach eine Sammlung wie in Düstere Legenden nur eben Legenden, die sich auf Videospiele beziehen.


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:29
Angeblich soll man bei Super Mario 64 in einen bestimmten unerforschten Bereich des Schlosses kommen, wenn man über 111 Sterne hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Z5g21xYiXLA


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:35
Dass Menschen wegen Videospielen Amok laufen und sie diese dann auch noch in so höchstrealistischen Ego-Shootern wie CoD und CS trainiert haben sollen, ist wohl auch eine Urban Legend.

@Zetterz
Das erste Video, das du gepostet hast, hat auch irgendwie den falschen Titel. Das sind doch alles ehr Eastereggs... wobei der Schatten bei Luigis Mansion nur wie falsch berechnet aussah und die San Andreas Fotos halte ich für Fakes, außer vielleicht das mit dem Ufo am Himmel. Das könnte auch ein Easteregg sein, würde ich Rochstar wohl zutrauen.


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:37
@blind_guardian
Naja, aber das mit Earth Bound hört sich schon ziemlich gruselig an.


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:41
ja, aber soll das wirklich ein Fötus sein? das sah für mich im ersten Moment ehr wie der Schrei von Munch aus :D
das mit dem Entwickler, der damit eine schlechte Kindheitserinnerung aufarbeiten wollte hört sich auch argh spekulativ an...

aber mal eine andere Videospiel-Urban Legend: mir wollte damals jemand weißmachen, dass in Duke Nukem 3d Lara Croft zu finden sei und zwar nackt ;)

und dann hat nochmal jemand mir gegenüber behauptet, dass er auf seiner PS one "die Siedler" spielen konnte, allerdings nur in schwarz weiß und auch nur ziemlich rucklig...


1x zitiertmelden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:45
Die Zombies aus dem ersten Resident Evil wurden angeblich von Fotos echter Leichen erstellt..., schwachsinn wie man heute weiss und wie schon gesagt im ersten Video dieses Threads handelt es sich eher um Easter-Eggs ;-)


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:48
@-ich-
lol, das hab ich auch noch nicht gehört. So pixelig wie die Zombies waren hätte sich der Aufwand auch wohl nicht gelohnt :D


melden

Urbane Videospiel Mythen

03.06.2012 um 17:49
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Nukem 3d Lara Croft zu finden sei und zwar nackt ;)
Gibt's davon auch Videos :D

@-ich-
Das mit den Leichen hört sich arg an, aber genau so etwas ist hier gesucht. Wenn Eastereggs dabei sind macht's auch nichts.


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: keine echte Diskussionsgrundlage. nur ein Video als Thema einzustellen reicht nicht. Bitte Füge mehr eigene Gedanken bei.