Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars Raumsonde Alien Geheim Ufo

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:20
Hallo Zusammen ,

Ich habe vor Kurzen in Youtube ein video endeckt, in dem angeblich städte auf dem mars zu sehen sind .
Die quelle der Bilder die da gezeigt worden sind stammen von der ESA Marssonde "Mars Express" .
Dass hat mich ziemlich interessiert den ein paar der gezeigten bilder waren eigtl schon sehr seltsam , beim weiteren suchen hab ich auch ein video gesehen auf dem gezeigt wird wie man diese städte zum vorschein bringt,eigentlich ganz einfach jeder der sich ein bischen mit einem bildbearbeitungsprogramm auskennt kann diese städte sichtbar machen . Das zaubermittel dafür ist irgendein bildbearbeitungsprogramm Zb.
Photoshop etc. Im jeweiligen Programm die option Farbton und Sätigung anklicken die Gelbtöne auswählen und die helligkeit veringern dann die Rottöne auswählen und die helligkeit verstärken und schon müsste man in vielen bildern der raumsonde "Mars Express" ruinenartige städte oder was immer es auch ist erkennen.

Medusa Fossae Formation Original
medusaori
Hier die Sichtbar gemachte Stadt
medusa1p
medusanw1
Hier noch mal von Südwesten aus gesehen .
medusasw

Zb.Hier habe ich so etwas wie ein Nebel der wie ein schleier über den Ruinen liegt vielleicht schirmt er die Objekte ab so das man ohne Farbkorrektur die Objekte nicht sieht ?
uraniuscity
uraniuscitynebel
uraniusplatoonhaze

Ich weis es selber nicht was es ist aber es ist da!! Pixel oder irgendwelche fehler sind das nicht den von anderen positionen aus betrachtet sind diese linien immer gleich .
Ich habe ein paar Interesante orte auf den Mars gefunden und poste sie.

Ich hoffe dadurch mehr darüber erfahren zu können und eure meinung ist sehr wichtig den wer weis vieleicht stammen wir ja wirklich vom Mars xD


melden
Anzeige

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:24
@ashtar20

Ich wetter Du verschaukelst Dich selber.... Ich sehe da keine Stadt...nichts!


melden
dandi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:28
@ashtar20
Was nimmst du schönes ein, dass du da Städte siehst?


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:28
@Prof.nixblick

Schau dir mal das Originale bild und dann das mit den Farbkorrekturen an wo ist da keine Stadt? oder was das auch ist !


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:28
Ich kenn mich damit nicht so aus...
Aber für mich sieht es eher wie ein Hügel aus.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:30
@ashtar20

Wo da keine Stadt ist? Überall! :D

Du solltest die Komplementärfarben mal bearbeiten.

Noch eine Persönliche Frage: glaubst Du an Ashtar?


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:31
also auf dem mars denk ich auch nicht, aber unser Universum ist so gross, da kann es schon sein das sich etwas dergleichen befindet....aber die Fotos sehen ziemlich unspektakulaer aus, da kann man viel mit Photoshop tricksen. Lass ma 100 Jahre vergehen, dann wissen wir mehr.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:34
wieso was Ist Ashtar ein Gott xD nein ich bin kein ashtar gläubiger mir fiel nur auf die schnelle nichts anderes ein fürs forum . ich poste ein direkt link zur grösseren auflösung .

http://imageshack.us/f/805/medusa1.jpg/


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:35
Sieht nicht aus wie eine Stadt, eher, wie ein Dorf. :D
@ashtar20
Auf dem Mars gibt es sicher kein außerirdisches Leben und schon gar keine Stadt. Irgendwo im weiten All, aber nicht auf dem Mars.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:35
@ashtar20

ok, hatte schon angst...


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:36
@ashtar20

Diese Bilder von Marsexpress sind keine "Bilder", sondern Radardaten, die Seinerzeit (mit im vergleich zu heutigen Rechnern) niedrige Farbvarianzen zu Grafiken umgewandelt wurden.

Das ist so, als wenn man heute Radardaten z.B. von Wetterradarbildern nimmt, deren Farben mit echten Aufnahmen nichts zu tun haben und behauptet, Wolken seien rot, hohe Berge seien rot, etc. . Nur weil der Ersteller der Grafik diese Farben mit bestimmten Messwerten korreliert hat.

Die rechteckigen Muster entstehen durch die Abtastung von Marsexpress. Es ist das Muster, indem diese Sonde die Radarsignale gesendet und empfangen hat. Kleine Variationen führen zu diesen Schachbretteffekt.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:38
@ashtar20
Für mich sieht das ganze auch eher nach nem Pixelfehler oder anderen Digitalen Artefakten aus, vor allem die schwarzen rechteckigen Flecken


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:38
In unseren Sonnensystem gibt es Millarden von unerforschten Planeten.
Es gibt Millarden von Sonnensystemen.

Wer sagt, es gäbe kein Leben im All außer uns, hat sie nicht mehr alle :)


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:39
das glaub ich auch, wer weiss wnn wir dies erfahren werden....


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:42
Kann alles möglich sein ;)


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:43
@ashtar20

Findest Du es nicht merkwürdig, dass die Linien, Rechtecke, Muster, Strukturen in diesem Bild:

taf3e63 medusa1p

absolut perfekt an die X-/Y-Achse der Grafik ausgerichtet sind?!

Haben "sie" alles so perfekt rechtwinklig gebaut, sodass es genau dem Abtastmuster der Sonde entspricht?

Oder sind das Artefakte, die durch die Abtastung und Zusammensetzung mehrere solcher "Einzelabtastungen" erst entstanden sind?


melden
dandi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:45
@FZG
Der Algorithmus der Bildbearbeitung ist auch noch ein Faktor, der mit reinspielen könnte.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:45
Niemanden schrieb:In unseren Sonnensystem gibt es Millarden von unerforschten Planeten.
Sorry, aber unser Sonnensystem besteht derzeit aus 8 Planeten., Pluto war mal der neunte, ist aber "degradiert" worden. Vielleicht schwirrt in der Oortschen Wolke noch was planetenmässiges in weiter Entfernung herum. aber Milliarden Planeten gibt es in unseren Sonnensystem garantiert nicht. Dann wäre unser Sonnensystem so voll von Planeten, dass sie die Sterne dahinter verdecken würden.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:47
bild bearbeitung ist es wirklich nicht du kannst dir das original von der seite http://www.esa.int/esa-mmg/mmg.pl?topic=&subtopic=&subm1=GO&keyword=medusa downloaden und es bei dir zuhause probieren mit der farbkorrektur es wird auch bei dir klappen :)


melden
Anzeige

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:50
@ashtar20

'Bildbearbeitung ist es nicht'...?? Im Gegenteil, das ist ausschliesslich Bildbearbeitung! Wenn man lange genug rummacht, dann kann man aus fast jedem Bild etwas hervorzaubern... seien es UFOs oder Städte (die ich übrigens auch nach der Bildbearbeitung nicht wirklich erkenne).


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
geisterhaus?!?!148 Beiträge
Anzeigen ausblenden