weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars Raumsonde Alien Geheim Ufo

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:52
dass mit den Radar finde ich nicht so weil es gibt auch viele viele bilder besser gesagt die meisten die haben kein einziges abtast muster

@ Thawra

Ich sag ja auch nicht das es eine stadt ist sondern ich weis nicht was es ist aber es ist da .


melden
Anzeige

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:53
Nochmal zur Klarheit:

Das sind KEINE ECHTEN PHOTOS!

Sondern das sind Grafiken, die ein Rechner vor Jahren aus RadarDATEN gemacht hat.
dandi schrieb:Der Algorithmus der Bildbearbeitung ist auch noch ein Faktor, der mit reinspielen könnte.
Vollkommen richtig, denn aus diesen - ja schon sehr verrauschten "Rohdaten" wurden 3D-Modelle der Marsoberfläöche produziert (mit - wie gesagt - im Vergleich zu heitigen PCs beschränkten Mitteln). Da entstehen Fehler. Auf die sich UFO- Und Alienfans aber sofort stürzen und sie mit Kontrast und Farbveränderung überall verstärken, damit jeder sieht "Da ist eine künstliche Struktur, das kann nur von intelligenten Wesen stammmen"

Dass die Struktur von der Aufnahmetechnik/Verarbeitung kommen kann - die ohne Frage künstlich und evtl. sogar intelligent ist - wird leider viel zu schnell vergessen.

MArs-Express ist einer der erfolgreichsten Planetaren ESA-Missionen. Man sollte sich m,al etwas ernsthafter damit beschäftigen.

http://www.esa.int/esaMI/Mars_Express/index.html

... und sogar auf deutsch...

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10333


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:55
@ashtar20

Nein. Da ist eben NICHTS. Was du da siehst, sind künstlich hineingezauberte Artefakte. Bildbearbeitung ist genau das, was der Name aussagt: Bearbeitung. Die Bildinformation wird bearbeitet. Verändert.

Das wird immer so gemacht, dass ein erwünschtes Resultat entsteht, sei das eine 'Schärfung' des Bildes, das Hervorheben von Kanten, die Bildsegmentierung... Das heisst aber nicht, dass das, was rauskommt, auf jeden Fall irgendeine spezielle Aussage beinhaltet! Du kannst auch an reinem Bildrauschen so lange rumschrauben, bis du 'etwas' siehst.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:56
Also auf dem Original Bild sehe ich nicht einen Ansatz von Gebäude.

Zumal ist das Bild ein JPEG Bild, welches verlustbehaftet komprimiert wird.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

13.06.2012 um 23:59
JA wie gesagt ladet euch die Bilder von der Seite http://www.esa.int/esa-mmg/mmg.pl?mission=Mars+Express&keyword=+--%3E+Keyword&idf=+--%3E+ID&Ic=on&subm3=GO runter und überzeugt euch selbst , ich hab nicht mehr als die Helligkeit 2er Farben geändert .


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

14.06.2012 um 00:06
@ashtar20

Und welches der 720 Bilder meinst Du?

Bitte setze Dich doch etwas mehr damit auseinander, was das eigentlich für "Bilder" oder Grafiken (also interpretierte Daten, die etwas aussagen sollen, was ein normales Photo nicht zeigt) eigentlich sind...

Es sind überwiegend Interpretationen von irgendeiner Software, die man damals benutzt hat. Deswegen ist es IMMER WICHTIG, bei strittigen Grafiken Angaben üper die Bildquelle und Verarbeitung zu liefern. Die stehen bei der ESA auch immer drunter. Dann steht da oft genug, dass das eine grafische Auswertung von Radardaten (die wir als MEnschen gar nicht sehen können) in Falschfarben ist.


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

14.06.2012 um 00:26
Ufologie wie ich sie liebe!

Einpaar Punkte und ne schlecht gerenderte Grafik und schon hat mein eine außerirdische Zivilisation!

Komisch, dass das den Leute von der esa nie aufgefallen ist ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

14.06.2012 um 00:49
Jetz bin ich überzeugt! ... die sollen ma Kontakt aufnehmen dann kann ich mit meim Segelflugzeug da mal hin fliegen, ich kann da deutlich nen Flugplatz sehen...

7e7f9a fliege


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

14.06.2012 um 07:00
Was manche Leute auf Bildern nicht alles sehen wollen!

Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken bzw. der Stadt!


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

14.06.2012 um 07:07
BTW:
Ob die Mars-Kollegen vielleicht ein Raumschioff vermissen!

Diskussion: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

Wer weiss, wer weiss!


melden

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

14.06.2012 um 09:51
Im Fall des vermeintlichen Raumschiffs auf dem Mond konnte man ja immerhin noch erkennen, welche Form gemeint war. In diesem Fall hier ist es (zumindest meiner Wenigkeit) völlig schleierhaft, wie man auf diesen Abbildungen so etwas wie ein Haus oder eine unterirdische Anlage optisch ausmachen soll. So als ob da jemand Formen sieht, die eigentlich nicht da sind und nur dem Wunschdenken entsprechen.


melden
Anzeige

Raumsonde: Mars Express fotografiert Städte auf dem Mars

24.06.2012 um 21:40
hi @ashtar20


in dem nachfolgenden Text wird gezeigt, daß der göttliche Widersacher , also
der Widersacher deß Allmächtigen,

dort Städte und Unterkünfte hatte,

auch Sendeanlagen mit denen er die anderen abhörte, nachdem er in unserem Sonnensystem gefangen war und nicht mehr heraus konnte,


so ist es noch heute und bleibt so bis zum Schluß.



http://www.fallwelt.de/dokumente/AW.htm


mußt mal ein bischen blättern im Inhaltsverzeichnis da steht irgwas von Mastema und Mars, einfach drauf klicken und lesen, bitte.



mfg,


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unbehagliches...68 Beiträge
Anzeigen ausblenden