Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geteilter Schmerz?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geteilter Schmerz Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:35
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Ja, aber "Zufall" ist doch schon ein sehr einfaches Statement meinste nicht?
Der Zufall ist nun mal die größte Kraft im Universum. ;)

Anzeige
melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:35
@Simulacron3

Nein, das hat was mit Verbundenheit zu tun :) Gibt ja auch Leute die andauernd das gleiche denken ^^ also Seelenverwant sind, warum den nicht auch sowas? :)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:36
Ich denke auch, dass es keine Zufälle gibt. Und selbst wenn, dann kann ich mit Hunderten von seltsamen Zufällen, die in meinem Leben passiert sind, auch gut leben. :)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:38
@Aniara

Dacht das sei die Gravitation^^
Nein Du hast ja Recht. Wie gesagt. Danke für diese... kurze und knappe Info.
Erklären kann man das jetzt eh nicht über die Distanz und schon gar nicht wenn man es nicht selbst so erlebt hat. Ich hätte es vielleicht mal aufzeichnen sollen :D

Es war zur selben Sekunde und er hat richtig gelitten für die paar Sekunden. Es war ja nicht nur so, dass er durch das Geräusch aufgeschreckt ist. Außerdem ist es öfter mal lauter bzw. ich komm öfter mal an etwas dran, was ein wenig lauter ist... davon wird er auch nie wach.


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 01:35
@Simulacron3
Wäre es nicht denkbar, dass Du und der Kleine euch beide wehgetan habt ...? Vielleicht verursacht durch Deine Reaktion ...?

Wäre doch das naheliegendste oder ...?

So eine "blöde Bewegung" im (Halb)schlaf und schon tritt man dem "Bettnachbarn" vor den Knöchel ... Is doch leicht zu ...

Edit: Auf der anderen Seite des Schranks ... okay ich hatte schon das Gefühl was überlesen zu haben ... :D


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 01:43
@x-ray-2

Also nein. Das kann ich zu 100% ausschließen dass es so war.
Da wo er liegt ist erst mal weit und breit nichts - nur eine weiche Matratze und 30 Zentimeter links daneben halt die Wand. Hätte er sich daran gestoßen - das hätte ich gemerkt bzw. auch gehört. Auch wenn ich mit dem Fuß gegen seinen Fuß gekommen wäre. Meine beiden Füße lagen am Schrank, also "weit" von ihm entfernt.

Ich überlege gerade ob sich dieser Thread überhaupt lohnt für allmyverhältnisse?
Kein Schatten, keine Stimmen, keine in der Luft schwebenden Runen etc. ;)

Vielleicht teste ich es gleich (wenn ich ins Bett gehe) noch mal aus und hau mir so voodoolike nen Zahnstocher in die Wade... dann werd ich es ja sehen...


1x zitiertmelden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 01:50
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Also nein. Das kann ich zu 100% ausschließen dass es so war.
Wie gesagt, ich hab scheinbar was wichtiges überlesen ... Sowas is für mich immer ein Zeichen, dass ich lieber zu Bett gehen sollte, als in Foren zu schreiben ... :D

Aber Spass beiseite ...

Also gab es, wenn ich richtig verstehe, keine Möglichkeit, dass Du ihn versehentlich im Schlaf getreten hast ...?
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Ich überlege gerade ob sich dieser Thread überhaupt lohnt für allmyverhältnisse?
Kein Schatten, keine Stimmen, keine in der Luft schwebenden Runen etc. ;)
Ach für mich persönlich brauchts keine solcher "Zutaten",damit ich ein Thema als interessant ansehe :)

Wie sagt man so schön, weniger is manchmal mehr ^^

Andere Möglichkeit natürlich, dass sich der Kleine zufällig zur gleichen Zeit wehgetan hat ...

Als Skeptiker würde ich diese Erklärung bevorzugen ...

Aber mir is auch klar, dass die Beziehung zwischen Mutter und Kind eine der intensivsten zwischenmenschlichen Beziehungen ist, die überhaupt möglich sind ...


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 01:58
Bin zwar "nur" der Vater - aber kann ja auch sein ne.

Na manchmal liest man Dinge nicht aufmerksam genug. Passiert mir auch. 10 vor 2 - sollte auch dringend ins Bett. Gute Nacht ;)

Also getreten hab ich Ihn nicht. Bin ja grad erst ins Bett, also in keinem Dämmerzustand, so dass ich es evtl. nicht gemerkt hätte. Ich war dementsprechend fit (geistig) so dass ich es wohl auch gemerkt hätte, wenn er sich in der selben Sekunde ebenso gestoßen hätte. Er lag da ja völlig ruhig und zur Seite gedreht (mit dem Rücken zu mir)

Er hat sich keinen Millimeter bewegt. Erst als ich gegen den Schrank gekommen bin wurde er wach und schrie "Aua" + hielt sich den Fuß.

Klar... man kann jetzt echt alles in Betracht ziehen. Biene, Mücke etc.^^ Aber in dem Fall hätte er da jetzt ne Schwellung denk ich.

Nun... vielleicht gibt es diese Bindungen ja doch.... aber dann nicht immer, sondern nur, wenn beide Gehirne (so lege ich mir das nun zurecht bzw. versuche es mir so zu erklären) in der selben Schwingung sind? Gehirne haben doch eine gewisse Schwingung bzw. Wellen oder? Weil sonst müsste er ja jedesmal aufschreien wenn ich Schmerzen hätte und das ist ja (zum Glück!) nicht so. Vielleicht war ich zu diesem Zeitpunkt ein perfekter Sender und er zufällig voll auf "Empfang" gestellt?

Hm.... wie dem auch sei. Muss nun auch mal langsam pennen. Gute Nacht euch allen.


1x zitiertmelden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 02:01
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Bin zwar "nur" der Vater - aber kann ja auch sein ne.
Ich sagte ja, ich hab was wichtiges überlesen ... und sollte lieber schlafen gehen ... :D

Gute Nacht ebenfalls ^^

Ich les mir den Thread morgen noch mal durch ;)

Edit: Heute sogar noch ... is ja nach Mitternacht ... (Hauptsache ich seh dann nich mehr doppelt bis dreifach ... dann kann ich auch besser lesen, was die Leute schreiben ... :D )


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 04:23
Der umgekehrte Fall wird öfters beschrieben.
Also das beispielsweise eine Mutter richtiggehend körperlich mitfühlen kann wenn ihr Kind eine Verletzung hat.
Meine Mom hat mir vor Jahren erzählt das ich als Kind eine Platzwunde am Kopf hatte (musste auch genäht werden) und sie bekam an genau der gleichen Stelle an ihrem Kopf Schmerzen und ein Spannungsgefühl.

Das selbe Phänomen wird (laut Medien) auch immer mal wieder von Zwillingen berichtet. Auch wenn sich diese beispielsweise grade jeweils am anderen Ende der Welt befinden. Einer verletzt sich oder erlebt grade eine sehr belastende Situation und der andere Zwilling erlebt diesen Schmerz bzw die Belastung gleichermaßen (obwohl Zwilling Nummer 2 nichts von der Verletzung von Zwilling Nummer 1 weiß).


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 08:13
Hi @Simulacron3
ich habe es bsp Weise sehr oft, wenn ich mittags im wohnzimmer einschlafe, und der fernsehr läuft, Träm ich von dem tv programm, zwar anders, aber dennoch von den Gesprächen, der handlung dort usw


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 08:30
@losdenno
Naja, das ist ja auch nicht ungewöhnlich, weil du die Handlungen aus dem TV im Schlaf wahrnimmst und dann in deinen Traum einbaust. :)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 09:09
kinder sind sehr empfänglich für solche und andere phönomäne sie haben quasi den 6. sinn das legt sich erst im zuge des erwachsen werdens wo ihnen durch unsere gesellschaft vorgesagt wird was sie glauben, sehen, hören fühlen sollen / dürfen und was nicht dadurch verlieren / verlernen sie ihren 6. sinn zu nutzen und ihn als normale gabe anzusehen.

wenn ich an meine kindheit zurückdenke dann war das nicht anderst.


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 13:32
@Aniara
Das ist mir klar, deswegen denke ich, dass es hier so etwas ähnliches sein könnnte


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 15:14
Das Kind hat sich wahrscheinlich irgendwann schonmal an diesem Regal angeschlagen und hat den Klang deines Anschlags^^ wohl damit assoziiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: