Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seemönch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seemönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Seemönch

21.08.2012 um 19:41
Huhu ihr lieben :)

Hab Grade voller Entsetzen das hier gefunden: http://www.kryptozoologie-online.de/Forum/viewtopic.php?f=19&t=2503#p31083

Es soll quasi das Gegenstück zur Meerjungfrau sein! Schon komisch das ding.
O: weiß jemand was über diese Wesen? Google spuckt nicht viel aus!

Hab in der sufu nix gefunden! Falls doch was existiert löscht den thread hir :)

Anzeige
melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 19:50
http://de.monsterwiki.wikia.com/wiki/Seemönch
Das hab ich gefunden, hört sich für mich recht plausibel an :-)


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 19:51
@Nippels
das mit den Rochen?
Ja das halte ich auch für plausibel

Nur ich frag mich es hieß ja so ein Ding wurde gefunden und es hat noch 3 Tage gelebt und Nahrung verweigert!?! :O


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 19:53
Nun ja das war im Jahre 1500^^ da gab es ja auch die Sirenen noch und dergleichen!
War villt auch einfach nur eine komische Fischart ein wenig verkrüppelt^^

Aber cool wäre es auf jedenfall


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 19:56
@Nippels
vllt haben die so ein Ding ja auch einfach zusammen gebastelt lebend (das arme Tier -.-) und wieder ins Wasser geworfen
Obwohl das nicht viel Sinn hätte


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 19:57
Und der Seepapst ist dessen Boss :D

Ist denk ist wenn ueberhaupt eine Laune der Natur dieses Krueppelwesen
Frueher hat man sich ja eh viel erzaehlt


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 20:02
Deswegen ja, da kommt wie ich finde ein Rochen schon sehr na dran, da gibt es ja auch diverse "formen"
Und das Gesicht und so würde total passen


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 20:03
Berichte über Funde dieser Wesen sind allesamt schon hunderte von Jahren alt und beschränken sich scheinbar ausschließlich auf europäische Gewässer. Wobei es sich dabei auch nur um nicht nachprüfbare Geschichten handelt. Es ist also durchaus plausibel, dass es sich bei diesen Wesen schlicht und ergreifend um wie auch immer deformierte Meereslebewesen handelte und man die Funde dann entsprechend aufbauschte.
http://www.americanmonsters.com/site/2009/12/bishop-fish-europe/ (Archiv-Version vom 19.07.2012)


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 20:51
Potthäßliches Teil ^^

NqsnvOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier wird n bisschen was dazu erklärt:

http://hoax.kryptozoologie.net/beitrag/jenny-hanivers-jhanovers-jhanifers/ (Archiv-Version vom 02.03.2011)


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:12
@Spukulatius
Lol das ist doch das Ding das Dorfbewohner in Russland gegessen haben oder?^^


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:13
@Niederbayern88
bitte was? Oo
Nicht dein ernst?


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:15
@Basto
War wie gesagt irgendwo in Russland. Aber denke das war auch ein Fake.
Dorfbewohner haben so ein ähnliches "Wesen" aus einen Fluss gefischt. Als sie dann es probiert haben sagten sie dass es nicht schlecht schmeckte.


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:16
@Niederbayern88
und ich dachte die Chinesen sind alles Fresser...

Ist ja widerlich


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:17
Ich glaub der wars

https://www.youtube.com/watch?v=FptEfy_qZ1g


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:20
@Niederbayern88
na herrlich... :D


melden

Der Seemönch

21.08.2012 um 21:50
Sieht aus wie ein Alien :)


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 09:11
ich find´s immer wieder erstaunlich, dass wir Menschen es zwar mittlerweile schaffen, irgendwelche Roboter auf den Mars zu hieven, wir wissen aber immer noch nicht genau was alles auf unserem eigenen Planeten kreucht und fleucht....schon komisch.


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 09:52
@Niederbayern88
Ziemlich sicher ein Geigenrochen, Gitarrenfisch oder Artverwandtes (in Russland vielleicht ein Balalaikahai?)
Hagenbeck Inventur 1021650b
0


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:00
@kuehlwaldo
Ich dachte der Gitarrenfisch, oder was auch immer das letzte Foto ist, sei gefaket. Wußte nichtmal dass es so einen Fisch wirklich gibt.
Tja da sieht man wieder dass ich zu sehr ins Universum und zu sehr in den Mikrokosmos schaue und nicht in einen See^^


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:01
@Bergschaf
Tja. Es heißt nicht umsonst:
"Wir wissen mehr über das Universum als über unserer Meere"


Anzeige

melden