Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seemönch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seemönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:03
@Niederbayern88
ja richtig...eigentlich traurig aber wohl nicht zu ändern....

Anzeige
melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:06
@Bergschaf
Um mal kurz vom Thema abzuweichen:
Ich denke, dass die Wissenschaftler zwar gerne in die Tiefe von Seen und Meere runtertauschen wollen, aber da gibt es folgende Probleme:
1. Geld
2. Die Technik
3. Der Weltraum ist interesanter

Man kann nicht so einfach Roboter in den Meereboden schicken, denn dafür ist die Technik noch nicht ausgereift.


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:09
@Niederbayern88
naja, das sehe ich anders. Wenn du überlegst wieviele Millionen der Roboter der aktuell auf dem Mas rumkrebst gekostet hat, denke ich für das gleiche Geld kann man locker die Tiefsee erforschen. Zumal der Mensch ja grundsätzlich weiß wie es in der Tiefsee klimatisch zugeht (Temperatur, Wasserdruck etc), wie es auf dem Mars aussieht weiss eigentlich keiner so genau.

Und ob der Weltraum wirklich interessanter ist ? Für mich definitv nicht...


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:12
@Bergschaf
Für mich eigentlich schon^^
Aber es ist ansichtssache. Außerdem verbringen die Astronomen eh mehr Zeit damit durch die Weltraumteleskope Bilder zu machen und schicken eh nur alle heiligen Zeiten nen Milliaren Dollar teuren Roboter los.

Aber das solls schon sein.

Aber das Video wurde eben nicht von "klugen" menschen gemacht. Ich sah mal ein Video auf Youtube, wo man ein "strange" tier sah wie es über die Straße ging. Sogar ICH wußte, dass das Tier ein Faultier gewesen ist.


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:20
@Niederbayern88
ja leider nimmt das auf you-tube überhand mit den sog. "Geister oder Strangeanimal-Videos". Da kannst Du nix machen...


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:26
@Bergschaf
Egal. Aber nun zurück zum thread: Ich denke es ist alles nur Mythen die nicht wahrheitsgemäß sind. Außerdem glaube ich dass viele mystische Tier eben nur für die Menschen unbekannte Tiere waren und sie eben auch nicht alles wahrheitsgetreu wiedergegeben haben was sie sahen


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:30
@Niederbayern88
das ist wohl war. Ich habe vor etlichen Jahren einmal einen Vortrag von Reinhold Messner live gesehen, da ging es um den Yeti. Man kann von Messner halten was man will, er hat jedenfalls nicht versucht irgendjemandem seine Meinung aufzuzwingen, für ihn ist der Yeti einfach ein tibetischer Bär, nicht mehr und nicht weniger. Der Mythos um den Yeti wird immer bestehen bleiben, ähnlich wie um den amerikanischen Big Foot, auch wenn das Rätsel vielleicht gelöst ist...


1x zitiertmelden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:32
@Bergschaf
Also jetzt ohne den "Verschwörungstheoretiker" raushängen zu lassen aber:
Manchmal tut das Land was dagegen, dass der Mythos ein mythos bleibt damit mehr Menschen dahinkommen


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:35
Zitat von BergschafBergschaf schrieb: Der Mythos um den Yeti wird immer bestehen bleiben, ähnlich wie um den amerikanischen Big Foot, auch wenn das Rätsel vielleicht gelöst ist...
Man sollte ja auch nicht unterschätzen, das damit für viele Regionen auch ein gewisser wirtschaftlicher Faktor vorhanden ... Tourismus etc. pp.


Wie bereits von @Niederbayern88 erwähnt!


melden

Der Seemönch

22.08.2012 um 10:36
@Niederbayern88
das ist klar, es ist ja auch so, dass wir hier jetzt mal den Yeti beteffend, die Meinung eines Mannes haben. Ok, der Messner war im tiefsten Tibet wo kein "normaler" Mensch hingeht, er kennt sich aus und er hat in der Vergangenheit Dinge vollbracht die keiner für möglich hielt.

Was ich sagen will ist, dass seine Aussagen sicherlich eine Gewisse fundierte Basis haben, aber ob er wirklich letztendlich Recht hat, weiss keiner und wird sich nicht herausstellen lassen, außer es bringt jemand einen anderen Beweis.

Jetzt ist sicherlich Tibet keine touristische Hochburg, also kann denen der Mythos eigentlich egal sein, bei den Amis sieht das sicherlich wieder anders aus, die wollen ihren Big Foot behalten....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: