Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrei Romanovich Tschikatilo

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andrej Tschikatilo Mörder Bahnhof Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:20
Wikipedia: Andrei Romanowitsch Tschikatilo

Also ich will eine Story erzählen, die mir meine Mutter erzählte nachdem eines Tages sie ihm an einem Bahnhof begegnet in dem Unwissen, das er ein eiskalter Mörder ist.

Meine Mutter war unterwegs zu ihrem Vater und machte einen Stop an einem Bahnhof, wo sie auf den nächsten Zug wartete. Später sprach sie ein Mann an und fragte sie aus, wohin und was sie alleine tuhe usw...
Meine Mutter sagte er hatte eine ruhige Art,Stimme und er war sehr gebildet (ein Familienvater wie aus dem Buch). Natürlich dachte sie an nichts böses und erzählte ihm auch alles. Beide führten ein kruzes Gespräch, worauf er dann meine Mutter einlud mit ihr im nahe liegenden Park etwas zu spazieren um die Wartezeit zu verkürzen. Aufjedenfall als beide schon im Park waren, hatte meine Mutter einen Blackout oder etwas in der Art und wurde erst von einer Frau auf einer Treppe am Bahnhof wachgerüttelt. Die Zeitspanne wie sie es zum Bahnhof schaffte war weg.
Die Frau die meiner Mutter zum bewusstsein verhalf, sagte das sie sehr aufgelöst war und weit offene Augen hatte (so ne Art Schock im Wachzustand).
Es vergangen einige Jahre und meine Mutter war wieder in ihrem Heimatort Zuhause als es Später verkündigt wurde, das der Andrej Tschikatilo gefasst wurde und meine Mutter erst live im Fehrsehen ihn erkannte (den Mann am Bahnhof) anhand des Profilbildes. Naja es musste erstmal verdaut werden und viel Glück hat Sie gehabt oder etwas was ihr geholfen hat ihm zu entfliehen.

Sie meinte zuerst zu mir es war etwas Übernatürliches aber Heute sagt sie es war einfach nur ein Instinkt auf das bevorstehende und das löste bei ihr einen Zustand der ihr das Leben rettete.

Diese Geschichte fasziniert mich noch bis Heute und besonders der Teil wo sie aus einem mystiriosen Grund es schaffte ihm zu entkommen und es mir nicht begreiflich ist wie...
Aber ich denke auch es war einfach Instinkt und angst in allem zusammen, was diesen Zustand bei ihr entzündete.

Doch warum kann sie sich garnicht an die Zeit erinnern, wie sie es wieder zurück zum Bahnhof schaffte ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:38
Hm,klingt arg konstruiert...
Naja,wenn es stimmt hat deine Mutter einfach Glück gehabt.
Inwieweit hat die Polizei deine Mutter vernommen??


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:45
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Es vergangen einige Jahre und meine Mutter war wieder in ihrem Heimatort Zuhause als es Später verkündigt wurde, das der Andrej Tschikatilo gefasst wurde und meine Mutter erst live im Fehrsehen ihn erkannte (den Mann am Bahnhof) anhand des Profilbildes.
Nun ... so denn die STory stimmt ... was Ich persönlich eher anzweifle ...

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$FILE/Ged=chtnisverzerrung.pdf

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Inwieweit hat die Polizei deine Mutter vernommen??
Würde auch Mich interessieren!


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:47
Soweit ich weiß garnicht...
Sie erfuhr erst von ihm als er schon gefasst wurde.
Naja wer denkt auch in dem moment das vor einem ein Mörder steht.
Sie hatte keinen Grund und auch keine Beweise bzw. wusste sie garnicht das er ein eiskalter Mörder ist. Was hätte Sie bei der Polizei schon berichten können, was die nicht schon längst wussten über ihn ?


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:49
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Was hätte Sie bei der Polizei schon berichten können, was die nicht schon längst wussten über ihn ?
Sein Bewegungsmuster,seine Art Opfer zu suchen,seine aufenthaltsorte...usw.!!
Wem das nicht in den Sinn kommt...
Sorry,für mich absolut unglaubwürdig...
Zeugen werden immer gesucht.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:54
diese Story die sie mir erzählte ist schon etwas her und daher kann ich nicht genau den Ort nennen und wo es passierte aber werde sie drauf nochmal ansprechen um genaue deteils aufzuschreiben.
aber ich denke nicht das meine mutter lügt..
warum auch ? grund gibt es keinen dafür.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:56
Die Thematik wurde von Eisregen aufgegriffen, um ein schönes Lied daraus zu schneidern:

Youtube: Eisregen - Ripper von Rostow
Eisregen - Ripper von Rostow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 16:59
@Morlockk
Es wurden etliche Leichen nicht gefunden.
Hätte deine Mutter nicht die Verantwortung den Behörden mittzuteilen wo sie ihn traf?
Immerhin könnte das helfen.
Ich glaube einfach nicht das deine Mutter einen Bericht über einen Massenmörder sieht und dann nicht bei der hiesigen Polizei anruft um eine Aussage zu machen.

Wenn ich dir/ihr nicht glaube,aber es stimmt,entschuldige ich mich dafür.

Ich finde es nur nicht witzig über so eine Geschichte Märchen zu erzählen...


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:02
Ich weiß von ihr, das es in einem Park war und genau dort wo sie spazieren waren haben auch die Polizei später viele Opfer gefunden.
Wie gesagt ich werde später, wenn ich meine Mutter sehe und mit ihr rede und dann schreib ich mehrere deteils dazu auf...


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:09
Mir erscheint die Geschichte jetzt nicht so weit hergeholt. Nicht jeder Mensch möchte so ein Erlebnis bei der Polizei melden, gerade wenn es schon lange her war und sie es vielleicht auch verdrängt hat.
@Morlockk Deine Mutter war in einem Schockzustand mit Amnesie, traumatische/lebensbedrohliche Elemente wurden sozusagen einfach gelöscht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich an NICHTS erinnert und es laut Arzt unwahrscheinlich ist, dass die Erinnerung jemals zurückkommt. Er sagte mir auch, dass dies ein Segen wäre und mir ein unbekümmerteres Leben ermöglichen wird.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:16
Habe das gerade gefunden. Könnte das der Ort sein?

7. März: Der junge Jaroslow Makarow (10) wird vom Rostower Bahnhof weggelockt und im örtlichen Botanischen Garten umgebracht.

4. April: Von einem Bahnhof nahe Schachty wird Ljubow Zujewa (31) weggelockt. Ihre sterblichen Überreste werden am 24. August gefunden.

28. Juli: Wenige Meter von der Stelle im Botanischen Garten von Rostow entfernt, an der bereits im März Jaroslow Makarow getötet wurde, stirbt nun auch Wiktor Petrow (13).

Der Typ hatte auf jeden Fall eine Vorliebe für Bahnhöfe


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:19
Wart mal, ich versteh da was nicht:

Deine Mutter war in Ohnmacht und wurde wachgerüttelt und wie soll sie bitte in Ohnmacht entflohen sein?

Ich steht grad irgendwie auf dem Schlauch...


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:22
@DieKatzenlady
Hi Katze,ich hab ja schon gesagt das die Story Lücken hat...


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:23
Nee denke mal es handelt sich hier um retrograde Amnesie


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:26
Sie war nicht ihn Ohnmacht, sondern in einem aufgelösten Zustand oder wie Alpa99 es sagt Amnesie.
Die Frau die ihr helfte hat gesehen das mit meiner Mutter etwas nicht stimme und half ihr wieder zu sich zu kommen.

Ps. (mein Deutsch ist sehr sehr arg ^^ )
Mit wachgerüttelt meinte ich net das sie in dem sinne Wach wurde sondern wieder zu sich kamm von diesem Zustand.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:26
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Der Typ hatte auf jeden Fall eine Vorliebe für Bahnhöfe
Laut Liedtext is er ständig per Zug durch die Ukraine gereist, und hat überall mal gemordet. 52 Menschen hat er genommen.... Allerdings ist der Liedtext etwas abweichend von der Realität, hab mich aber nicht weiter mit dem typen befasst.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:32
@Grymnir

Ja ich weiß das ihr Biologischer Vater irgendwo an der Grenze russnalnd/ukraine lebt hat und Sie ist zum Teil eine Ukrainien.
Ich slebst hab meinen echten Opa noch nicht gesehen, aber wir haben vor endlich bald ihn zu besuchen.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:33
Wie alt ist deine Mutter?
Wenn ich fragen darf...


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:35
42 Jahre und als es passierte war ich noch garnicht geplant glaub ich...^^
Werde wie gesagt Sie fragen..wann,wo usw..


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:35
@Morlockk
Dachte ich mir jetzt schon, das Tschikatilo sie nicht am Berliner Hauptbahnhof heimsuchte ^^


Anzeige

melden