Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrei Romanovich Tschikatilo

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andrej Tschikatilo Mörder Bahnhof Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:41
@Morlockk
@Amsivarier

weit offene Augen? wurde da medikamentös was eingeflöst? Chloroform?

Anzeige
melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:47
@DieKatzenlady
Das mit den offenen Augen finde ich auch merkwürdig.
Deutet "nur" auf einen massiven Schock hin.
Aber dafür müsste was geschehen sein.Er müsste also versucht haben zu vergewaltigen oder sogar zu ermorden.
Aber davon müsste was zu sehen gewesen sein.
Also zerrissene/fehlende Bekleidung oder Wunden.
Nur von einem Angriff kann ich mir einen dermassen schweren Schock nicht vorstellen.
Ich sprech da aus Erfahrung...


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:49
@Amsivarier

Denke auch, dass wenn, denn muss da irgendwas passiert sein... Mysteriös


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 17:53
@DieKatzenlady
Ich vermute das die Mutter damals tatsächlich glaubte dem Typ begegnet zu sein und aus einer "Begegnung" wurde in der Erinnerung eine dramatische Story.
Vermutlich kam sie gebürtig aus dem gleichen Ort wie er und hat die traumatischen Ereignisse damals voll miterlebt.

Als damals bei uns die Transrapid verunglückte,ich blöderweise dazu kam und Freunde von mir darin verstarben (wusste ich da noch nicht!) kam mir die Story in der Erinnerung tlw. auch dramatischer vor...


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 18:35
Es ist sicher etwas passiert, man kann auch nicht verallgemeinern, wann jemand in Schockzustand gerät bzw. wie "schrecklich" das Erlebnis sein muss. Manche erleben schon bei einem einfachen Auffahrunfall einen Schock. Zu den Symtomen gehören auch weit aufgerissene Augen/erweiterte Pupillen sowie Desorientierung und Zurückgezogenheit in sich selbst. Also das passt schon, darüber muss man nicht diskutieren.

Ob das jetzt eine falsche Erinnerung ist oder nicht, kann man wohl nicht sagen.
@Amsivarier Was an deiner Erinnerung kam dir denn dramatischer vor, als es war? Verstehe ich nicht...was gibt es denn dramatischeres, als bei so einem großen Unglück dabei zu sein und Freunde zu verlieren. Woran misst du die Dramatik eines solchen Ereignisses in Bezug auf die Wirklichkeit?


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 18:44
@alpa99
Ich kann mich z.Bsp. beim besten Willen nicht an Details erinnern.
Ich weiss z.Bsp. das ich meine große Leiter vom Bulli nahm.
Ich weiss aber z.Bsp. nicht mehr wie und wo ich Leichenteile sah.Was Leute sagten.Oder besser schrien.
Ob ich in dem Moment überhaupt einen Freund erkannte.In so weit das überhaupt möglich war...

Wie gesagt,ich habe vorm geistigen Auge einen Ablauf der Momente dort,weiss aber nicht sicher ob jedes Detail so war wie ich es in Erinnerung hab.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 18:50
@alpa99

Ja ich hatte auch diese frage meine Mutter gestellt ob er ihr was angetan hat, angegriffen aber wie schon gesagt sie konnte sich daran nicht mehr erinnern..
Auf die Idee mit Medikamenten kamm ich auch aber da auch sagte sie das sie von ihm nichts angenommen hat bzw. er ihr garnichts angeboten hat. Was sie aber mehrmals wiederholte war das er eine sehr anziehnde Art an sich hatte und einen großen Wortschatz.

Aber ich bin auch davon überzeugt das er ihr etwas angetan hat oder es versucht hatte oder es ist ein Wort gefallen das meine Mutter verunsicherte und sie einfach ohne zu denken um ihr leben weglaufen ist...was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber mit sicherheit musste was passiert sein, weil ohne Grund rennt man nicht einfach weg..


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 19:45
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Es vergangen einige Jahre und meine Mutter war wieder in ihrem Heimatort
Nach einigen Jahren, anhand eines Bildes hat sie sich daran erinnert wie dieser fremder man von damals, den sie bis dahin und auch danach nie wieder gesehen hatte, ausgesehen haben soll? :}

Sry.

Mag möglich sein das sie mit einem Mann damals so ein "Erlebnis" hatte (was ich ebenfalls nicht so recht glaube) hatte und sich das ganze, nach dem sie Andrei Romanovich Tschikatilo in TV sah und erfuhr das er verhaftet wurde, Geschichte so (als "Erinnerung") zusammengesetzt.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 19:56
@Keysibuna
Es war nicht nur sein Gesicht das sie erkannte..
Auch die Kleidung und seine Ledertasche die er dabei hatte aber kann doch sein das man sich wieder erinnert an die Person.
Wieviele Jahre genau nach diesem vorfall vergangen sind kann ich jetzt nicht genau sagen und muss erstmal meine Mutter fragen..

Weil genau weiß ich es jetzt auch nicht und es kann sein das es nicht einige Jahre waren...
Vieleicht auch nur ein Jahr nach diesem Vorfall. Tut mir leid und ich kann verstehen das es sich komisch anhört aber ich werde später genauere Deteils zu diesem Vorfall posten um zu bestätigen das sie diese geschichte sich nicht einfach so aus dem Ärmel gezogen hat.


2x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 19:57
@alpa99

richtig. man kann nicht sagen, wie schrecklich das erlebnis gewesen sein muss, aber fakt ist, DASS etwas passiert ist.

@Morlockk

Wenn du einen Schock erleidest, hast du auch Gedächtnislücken, wie du schon meintest. Und auf einmal soll sie sich an so kleine Details wie eine Ledertasche erinnern? Nach Jahren? Nach einem Schock?

Ne sorry...


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:00
@Morlockk
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Auch die Kleidung und seine Ledertasche die er dabei hatte aber kann doch sein das man sich wieder erinnert an die Person.
Er trug diese bei dem ersten Treffen und dann bei der Verhaftung? :}

Würde auch sagen;
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wenn du einen Schock erleidest, hast du auch Gedächtnislücken, wie du schon meintest. Und auf einmal soll sie sich an so kleine Details wie eine Ledertasche erinnern? Nach Jahren? Nach einem Schock?

Ne sorry...
Auch solche Versuche;
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Weil genau weiß ich es jetzt auch nicht und es kann sein das es nicht einige Jahre waren...
machen das ganze leider auch nicht besser :}


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:01
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Ja ich hatte auch diese frage meine Mutter gestellt ob er ihr was angetan hat, angegriffen aber wie schon gesagt sie konnte sich daran nicht mehr erinnern..
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Es war nicht nur sein Gesicht das sie erkannte..Auch die Kleidung und seine Ledertasche die er dabei hatte aber kann doch sein das man sich wieder erinnert an die Person.
Hach,du machst es uns schwer das zu glauben...
An den Angriff erinnert sie sich nicht,aber an seine Tasche?? Hm...
@DieKatzenlady
@Keysibuna
@jofe


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:05
@Amsivarier

hihi irgendwie schon, will ja nicht kleinkarriert rüberkommen aber für mich ergibt das kein schlüssiges Bild.

oder du @Morlockk kannst einfach nicht gut erklären oder musst eben alles nochmal genau in Erfahrung bringen.

Für mich steht jedenfalls nur fest, nach einem Schock sind die kleinsten Details das mindeste woran ich mich erinnern würde, als was derjenige mir vielleicht angetan hat.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:06
oder sie verdrängt da was


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:08
@DieKatzenlady

Das war jetzt auch meine Gedanke ^.^

Ist da vielleicht doch etwas mehr abgelaufen die sie die Jahre über verdrängt hatte und bei dieser Verhaftung sie sich mit dieser Geschichte davon befreien versuchte, obwohl der eigentliche "Täter" nicht derjenige war der Verhaftet wurde.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:10
@Keysibuna
@Amsivarier

Ja ich kann aus Erfahrung (Beruf) sagen, dass es manchmal jahrelange Therapie bedarf, um überhaupt mal DAS aussprechen zu können. Meist fühlen sich die Opfer ja in gewisser Weise selbst schuldig und wertlos. Und dem eigenen Kind das zu erzählen, wäre denke ich auch sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:11
@Keysibuna
@DieKatzenlady

Hört sich vielleicht geschmacklos an,aber ich glaube nicht wirklich das einem Massenmörder wie diesem ein Mädchen entkommt.
Zudem wusste das Mädchen doch was zu der Zeit dort abging.
Da die Mutter etwa Baujahr 1969/ ist,muss sie etwa zum Ende der Mordserie die Begegnung gehabt haben.
Deswegen hätte sie oder die Helferin mit Sicherheit die Polizei informiert.

Morde von 1978 bis 1990


1x zitiertmelden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:14
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und dem eigenen Kind das zu erzählen, wäre denke ich auch sehr schlimm.
Dann können wir davon ausgehen das wir diese Geschichte nie aufklären werden.

Aber wenn es ihr gut tat, sich auf diese Weise davon etwas zu befreien dann soll es so sein :)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da die Mutter etwa Baujahr 1969 ist,muss sie etwa zum Ende der Mordserie die Begegnung gehabt haben.
Deswegen hätte sie oder die Helferin mit Sicherheit die Polizei informiert.
Denke ich auch.


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:17
Ich würde garnicht sagen, dass es nicht sein kann,dass sie sich an die Tasche erinnert und an das Geschehen selber nicht.
Oft ist es doch so, dass Erinnerungen erst durch bestimmte Gerüche,Geräusche oder Bilder wieder auftauchen!
Ich selber kann mich zum Beispiel an das Parfüm und die Schuhe meines Angreifers erinnern,aber kann nichts aber auch garnichts über z.B. Die Umgebung oder wie ich nach Hause kam sagen....

Vielleicht hat einfach der TV Bericht über ihn die Erinnerung an die Tasche hervorgerufen....


melden

Andrei Romanovich Tschikatilo

25.09.2012 um 20:18
@MissDishonor

könnten auch genauso gut verzerrte Wahrnehmungen sein oder gar Täuschungen der Erinnerung.


Anzeige

melden