Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaft aus der Zukunft

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaft Aus Der Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ohne Grundlage/Nonsens
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:37
Man berichtet von Leuten, die eine Botschaft aus der Zukunft erhielten. Einige Botschaften konnten entschlüsselt werden, doch andere nicht. Wer könnte solche Botschaften senden und wer könnte sie empfangen? Sind es Menschen selber oder Lebewesen die in einer anderen Dimension leben. Oder ist alles nur ein Hirngespinnst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:38
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Oder ist alles nur ein Hirngespinnst?
Scheint so.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:39
Denk mal drüber nach. Die Zukunft ist noch gar nicht passiert.
Dann kann man auch von da keine Nachrichten bekommen.
Wenn ich mich heute dazu entscheide. mit 190 durch die City zu fahren, dann wird sich für einige die Zukunft wohl ändern, das wissen sie aber noch nicht. Nicht ma ich weiß, ob ich es mach oder nicht. Wie bitteschön soll es da Nachrichten aus der Zukunft geben?


1x zitiertmelden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:39
@Ciela
Was scheint do?


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:40
@elijah26
Hirngespinst.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:41
@elijah26
Dass es ein Hirngespinst ist.
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Wer könnte solche Botschaften senden
Niemand. Das ist es ja. Es ist einfach nur Wunschdenken.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:44
@StUffz Doch die aus der Zukunft wissen es, es ist naemlich fuer sie schon passiert und beeinflusst uhre zukunftsrealitaet;)


1x zitiertmelden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:46
@Ubik1181
Tolle Theorie. Leider Unfug.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:49
@Ubik1181
Wenn es Leute in der Zukunft geben sollte, dann müsste es auch welche in der Vergangenheit geben. Das heißt, für die in der Vergangenheit sind wir die Zukunft & wieso schicken wir denen keine Botschaften?
Auf die Antwort bin ich mal gespannt. :D


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:49
Aber denk mal drueber nach, dann haettest du nach meiner Theorie keinen freien Willen. Du wuerdest denken, du hast einen, aber letztendlich steht es schon fest, was du tun wirst, weil die Zukunft dessen Resultat ist.

Oder aber es gibt verschiedene Zukünfte: In einer bist du tot, weil du mit 190 durch die Stadt gefahren bist, in einer anderen lebst du, weil du es nicht getan hast


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:50
@StUffz
Propheten konnten und können die Zukunft auch vorhersagen, weshalb soll eine Botschaft aus der Zukunft nicht möglich sein? Natürlich ist nicht jeder ein Prophet. Es besteht quantenmechanisch gesehen eine Möglichkeit Nachrichten zu senden die man in der Zukunft empfangen könnte. Wenn für ein Nachrichtenquant alle möglichen Zustände berechnet werden können, dann auch der Zustand zum Zeitpunkt T(Zukunft). Wenn ich also ein Nachrichtenquant zum Zeitpunkt T(Zukunft) in T(Gegenwart) sende, dann kann ich es auch mit der gegenwärtigen Information Zukünftig empfangen. Es gilt: N_T(Zukunft) = N_T(Gegenwart(N_T(Zukunft)) unter Vorausetzung, dass der Zustand zum Zeitpunkt (T(Zukunft) bekannt oder berechnet ist.

N: Nachricht
T: Zeit


2x zitiertmelden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:52
@Ciela
Weil wirs nicht koennen. Du kannst erst Leute in die Vergangenheit schicken, wenn du eine "Zeitmaschine" hast. Die haben wir nicht.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich hier jetzt die Theorie vertrete, ich find sie nur ganz interessant.

Und wieso ist hier niemand auf Arbeit?^^


2x zitiertmelden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:52
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Propheten konnten und können die Zukunft auch vorhersagen,
Dafür bitte in Stichhaltiger Beweis, dass jemand etwas explizit vorausgesagt hat.
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Und wieso ist hier niemand auf Arbeit?
Bin ich, keine Angst


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:53
Zeit ist so eine Sache.
Erst einmal wäre es eine sehr heikle Sache,
Allerdings währe es unmöglich eine Reise in die Vergangenheit zu machen, da es gegen die Kausalität verstößt, zudem gäbe es noch das Problem mit einigen Paradoxen z.B das Uhrvaterparadoxon eben nur anders angewendet.

Aber würden diese beiden dinge kein Problem darstellen (theoretisch), könnte es auch gehen, die Geheimnisse der Zeit kennt nur Großväterchen Zeit ;)


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:54
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Denk mal drüber nach. Die Zukunft ist noch gar nicht passiert.
Dann kann man auch von da keine Nachrichten bekommen.
Wenn ich mich heute dazu entscheide. mit 190 durch die City zu fahren, dann wird sich für einige die Zukunft wohl ändern, das wissen sie aber noch nicht. Nicht ma ich weiß, ob ich es mach oder nicht. Wie bitteschön soll es da Nachrichten aus der Zukunft geben?
Vielleicht machen es Paralleluniversen möglich. Also wo alles gleich ist wie in unserem, in dem man gelangt, wenn man eine Zeitreise macht. Somit verändert man nicht den Lauf der Geschichte. Man könnte dann auch in die Vergangenheit reisen. Auf eine "Parallel-Erde" könnte man dann sogar weiter in die Vergangenheit reisen, wo sogar die Zeitmaschine, mit der man reist nicht einmal existiert. Ich will damit sagen, ich denke die Vergangenheit und die Zukunft auf der Erde kann man nicht ändern. Aber falls es Paralleluniversen gibt, vielleicht können wir sie erreichen.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:55
@raupsi-ya
Vielleicht rede ich gar nicht mit dir.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:55
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Und wieso ist hier niemand auf Arbeit?
Ferien :king:
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Propheten konnten und können die Zukunft auch vorhersagen
Da hätte ich gerne eine Aussage mit Datum & ein Nachweis, dass es tatsächlich passiert ist.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:57
@StUffz

In einem Paralleluniversum vielleicht doch! :)


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:57
@Ubik1181
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:@StUffz Doch die aus der Zukunft wissen es, es ist naemlich fuer sie schon passiert und beeinflusst uhre zukunftsrealitaet;)
So gehts nicht.


melden

Botschaft aus der Zukunft

02.10.2012 um 15:58
@elijah26
Ich hab ne Fage gestellt. DU stellst hier Behauptungen auf, belege diese im Sinne einer vernünftgen Diskussion bitte.


Anzeige

melden