Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater Stiebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 14:17
@Basto
Bei der Sache mit dem Hirntod halte ich es um ganz ehrlich zu sein sowieso fuer einen Zufall. Es ist was anderes, wenn das Bewusstsein nicht voellig ausgeschaltet ist.

Anzeige
melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 14:18
@Alarmi
Genau das meine ich.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 15:00
@Basto

Ich habe es auch so erlebt.
Das Koma hat meines Erachtens nicht das Abschiednehmen verhindert. Denn das Bewusstsein ist - auch nach dem Zeugnis der Nahtoderlebnisse - nicht vom Gehirn abhängig.
Das Bewusstsein ist an die Seele gebunden und nicht an den Körper.
Sonst könnte ja auch die Kirche nicht vom 'Weiterleben der Seele nach dem Tode' sprechen. Und davon, dass manche Angehörigen uns aus dem Jenseits noch sehen.

Ich wünsche dir, dass du die Nähe deines Vaters womöglich noch weiterhin tröstlich empfindest.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 15:45
@Basto
Sorry, aber für mich ist das Bewußtsein, das ICH, nicht das Gehirn, das ist völliger Blödsinn.
Das Gehirn ist nur ein Organ das steuert..und zwar den Körper.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 15:47
Der Vater meines Mannes hat auch noch gewartet, bis sein Sohn an seinem Bett stand.
Sein Tod war eh eine eher ungewoehnliche Sache.

Sein Vater war zwar sehr alt, aber top gesund, auch geistig voll auf der Hoehe. Er fuhr mit seiner Familie in die Berge, wo man einen kleinen Landsitz hat, um das Wochenende zu verbringen.

Am Nachmittag ging es ihm ploetzlich sehr schlecht. Er war sehr muede und schwach. Er legte sich ins Bett und sagte, man muesse seinem Sohn sofort Bescheid geben, damit er komme. Die Fahrt von der Stadt bis zur Farm dauert ca. 3 Stunden.
Mein Mann machte sich sofort auf den Weg, er erreichte den Ort gerade rechtzeitig, um dabei zu sein, wie sein Vater starb. Sein Vater war dabei vollkommen losgeloest und gluecklich und ruhig, als haette er es gewusst.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 15:48
@SirRobin
genau !


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 17:03
@SirRobin
Ja ich drück mich immer blöd aus sry
Ich weiß was du meinst


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 17:10
@Basto
Soorry, wenn ich etwas zu hart war. Man sind wir alle heute lieb..omg*


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 17:12
@SirRobin
Quatsch warst nicht zu hart
Ich weiß ja was du meinst :)
Ich denke auch du weißt was ich meine

Ich drück mich manchmal nur etwas dürftig aus :troll:


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 17:18
bin auch Altenpfleger, ja das kommt öfter vor das Bewohner noch auf einem Warten ....


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 22:33
ich glaube auch das er gewartet hat...
habe auch ähnliches erlebt....


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 23:04
Bin wahrscheinlich der einzige der das interessant findet das Sterbende offensichtlich diesen Prozess etwas steuern können. Auch wenn es schon eine Weile her ist @Basto
mein Beileid noch nachträglich .

Nun ich frage mich wie man das dann macht , wenn es keine Seele geben soll ? Theoretisch dürfte man das sterben eigentlich nicht steuern können , was hier bzw in anderen Fällen ja durchaus geschehen zu sein scheint . Mir erging es ähnlich , Mein Vater scheint gewusst zu haben das er dieses Jahr nicht mehr voll erleben wird , ist schon eine merkwürdige Sache das ganze ...


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

23.10.2012 um 00:11
Hallo @Basto
Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, habe aber auf der ersten Seite gelesen, dass du dich wunderst, weil er im Koma lag und trotzdem wusste, dass noch jemand fehlt.
Menschen, die im Koma liegen bekommen scheinbar mehr mit als wir denken. Der Vater eines Freundes lag im Koma, wurde dann irgendwann wach und wusste genau wer ihn besucht hat.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 05:43
@Basto

Fand dein thread und auch ich habe erlebnisse andere art.
Meine pa war schwer krank und sein sterbeprozess war ein elend.

Erstickungsanfälle so um die 20 mal am tag, seine panik.
Auch für mich war es als 18 jähriges mädchen ein schreckliche zeit.

Ich war so wütend, verstand nicht warum er so sterben musste.

Diese angst ihm besuchen und wieder dabei zu sein, denke durchaus das dies so ein eindrück hinterlassen hat, das ich genau ein fehler mache die er hatte. Damals war es verboten menschen mit dem sterben zu begleiten, nur meine mama wünscht sich dies nachdrücklich.

Der Arzt der dieses leiden auch schrecklich fand, sagte nur, wir dürfen es aber nicht, da sagte meine mama ich muss es ja nicht wissen das sie dies machen. Da sagte der Arzt, gehen sie kaffee trinken wir rufen sie auf.

Wir würden aufgerufen und mein Papa war kurz vor dem sterben. Wir waren dabei, und nach wochenlangen elend wo auch meine mama mit doppelte lungenentzundung auch kurz vor dem sterben war, und ich als einzelkind mit 18 restlos überfodert war, weilsie wollte nicht ins krankenhaus, war erleichterd das es mit mein papa zu ende ging.

Es passierte auch das was man liest, es sah soaus alsob er was schönes sah, seine auge würden klar sein mund öffente sich weil er etwas sah. meine ma sagte ganz selbstverständlich, grüße an alle dort oben, besonder an meine eltern und geschwister.

Und er starb unmittelbar danach.
Wir würden abgeführt zum kaffee trinken in ein gewisses zimmer. Wir fuhren nach hause, telfonierten, brachten sein anzug zum krankenhaus. Und besuchten ihm wo er aufgebahrt war. Er lag da, ich wusste nicht er sah aus wie 100 und gleichzeitg wie ein kind. Wir gingen nochmal kaffee trinken, und ich ging zurück, hatte das bedürfniss mit mein papa alleine zu sein. Und kusste mein papa. Unmittelbar danach fing er das atmen an. Ich schrie schwester er ist nicht tod.

Und sie sagte nein, sie bilden sich das ein. das ist nich tmehr möglich, habe viele menschen sterben sehen, komen sie ich mache ihnen ein kaffee.

Nur ich wusste er atmet. Mir würde nicht gegalubt ende vom lied mein papa war nicht tod.
Sein freund hatte gebeten mit dem sterben zu warten bis er wieder da war. (er fuhr weg vor zwei tage) Wir riefen ihm an, und er kam abends spät an. Er sagte nur, hier bin ich, danke das du dich am versprechen gehalten hast. Und meine pa verstarb.

Seine lieblingsuhr stand still auf seine todeszeit, freunde wo unser hund war riefen an, der hund hatte gejault, und so komisch ob er verstorben war.
Ein erlebniss der mir lange beigebleiben ist.
Und gebe zu belastet hat. Für mich ein zeichen das ist was, nur warum so elendig verstorben.

Was ich schreiben möchte, es kann sein das du es mit dein papa nicht so richtig verarbeitet hast, dieses schrecken ihm so zu sehen. Das unterbewusstsein, spielt eine rolle.

Ich lass nämlich deine eröfnnete threads.
Und dachte vielleicht hilft es hilfe zu holen. Wir haben das glück dies hier angeboten zu bekommen. Nehme es wahr.

Lieben gruß


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 05:48
Kurz noch, im nachhinein, sagte meine ma

Ein scherz von papa, wollte uns nochmal veräppeln, mein pa war ein sehr humorvolle mensch.
ich wünschte mir damals das er verstorben war an ein herzinfarkt, meine ma sagte sie konnte so länger abschied nehmen.

So sieht es jeder anders, damals konnte ich es nicht verstehen, heute schon etwas besser.

So wie meine mama dies wahrgenommen hat denke ist der richtige weg gewesen.

Nur für mich war es die erste konfrontation mit der tod auf schreckliche art und weise.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 12:00
@waterfalletje
Das tut mir sehr leid für dich!

Wie ist das denn bei dir?

Ich denke wieder verstärkt über alles nach und mir fehlen Erinnerungen! Ich kann alles genau rekonstruieren aber die Tage nach seinem Tod fehlen mir einfach! Ich kann mich zB an die ersten Stunden danach komplett nicht mehr erinnern!

Ich weiß nicht wieso... Obwohl es für mich jetzt nicht von Bedeutung ist zu wissen was war.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 14:00
@Basto
Ich denke wirklich, dass dein Papa noch auf deinen Bruder gewartet hat. Habe sowas schon öfter gehört und etwas ähnliches gab es auch schon einmal in meiner Familie.
Auch wenn es nun schon länger her ist, möchte ich dir noch mein Beileid aussprechen.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 14:14
@Türkis
Vielen Dank!


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 14:18
@Basto


Es kann traumatisches auslösen auf einmal in geliebten mensch so zu sehen.

Ich habe dies in mein unterbewusstsein gepackt. Nur einmal kam es raus.

Da ich deine thrads gelesen habe, denke ich manchmal das eine trauertherpahie gut tun kann, oder gespräche. manches schleppt der mensch immer mit sich herum.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

03.12.2014 um 15:06
Zu dem Thema fällt mir eine Begebenheit ein:

Eine frühere Freundin hatte einen damals 11-jährigen Sohn, der ein enges Verhältnis zu seinem Großvater hatte.

Der Großvater wurde sehr krank und lag im Sterben. Als der Enkel das mitbekam, bat er er den Großvater: "Bitte stirb nicht vor meinem Geburtstag!"

Nach Aussage seiner Mutter (Ärztin) stand das Ableben unmittelbar bevor. Der Großvater starb erst ein paar Tage später - nach dem Geburtstag...


Anzeige

melden