Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater Stiebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:42
@emanon
warum eigentlich nicht?
es ist ja bestimmt nichts "paranormales", hat eher was mit dem menschen, seinem willen und noch anderen koerperlichen oder unbewusst laufenden dingen zu tun.
denk ich mal...
muesste doch eigentlich erklaerbar sein oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:44
Erstmal tut es mir leid, was du und deine Familie erleben musstet.
Aber eine wissenschaftliche Erklärung zu finden wird vielleicht schwierig.
Vielleicht ist auch DIE Erklärung die beste, die dem Herzen gut tut. Oder die Erklärung, die für dich im Herzen richtig ist. Ich glaube manchmal, liegt man mit der Vermutung, die das Gefühl einem bestätigt, näher als mit jeder Wissenschaft ;-) Wenn man sich denn darauf einlassen kann.

Vielleicht ist es wissenschaftlich erklärbar oder auch (noch) nicht, vielleicht aber auch nie. Vielleicht ist es dann eins dieser "Dinge zwischen Himmel und Erde", die im übrigen sehr beeindruckend und schön sein können, wenn man sie zulassen mag ;-)

Wenn es dich interessiert, wäre dieses Buch vielleicht interessant für dich:

http://www.amazon.de/Wenn-Dunkelheit-Ende-findet-Geistesklarheit/dp/3861910241/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2ARV5UVEKCI7J&coliid=I92CWCNFHGYHW

Nicht genauso wie in deinem Fall, aber geht in die Richtung *find*


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:47
meine mutter hatte etwas Ähnliches:
Sie ist grade mit meinem Vater in die Wohnung eingezogen und sie waren dabei die Möbel hin zu stellen,plötzlich hatte meine Mutter ein komisches Gefühl ließ alles fallen,rannte zum Auto und fuhr zu ihrer Mutter ins Krankenhaus.als sie ankahm lag ihre Mutter im sterben und sie konnten nur noch letzte Worte austauschen dann starb sie......

tja genau so ist es passiert


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:48
unter manchen Menschen die sich sehr nahe stehen besteht eine verbindung sodass sie es bemerken wenn er/sie traurig wütend usw ist unter andern auch wenn jemand ich verletzt hat oder im sterben liegt


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:51
der menschliche wille/geist kann "berge versetzen" wenn es sein muss kann man damit so einiges bewerktstelligen wie auch zb. spontanheilungen von schweren erkrankungen oder kräfte mobilisieren die man sonst nicht hat. ich las schon von einer frau die ein auto zur seite hob um ihr kind das darunter geriet zu befreien .... der menschliche geist/bewusstsein ist ein wunderwerk das wir nur noch lernen müssen richtig/bewusst zu beherrschen ich denke das wir dadurch zu vielen dingen fähig werden würden von denen wir heute kaum vorstellung haben.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:55
@-Therion-
stimme dir voll und ganz zu


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:58
@Basto

Es gibt auf dieser Erde so einiges, was sich nicht einfach so erklären lässt. Und offensichtlich gibt es noch etliche Ebenen bis zum endgültigen Ende. Es gibt nicht einfach nur Leben und Tod. Auch wenn ihr, selbst die Ärzte, meintet, es sei vorbei, so hatte euer Vater wohl den unbedingten Willen zu warten bis sein Sohn da war.

Auch Ärzte können nicht alles wissen. Auch wenn etliche so tun als täten sie es.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:00
Ja, genau. @-Therion- hat unbedingt recht. Es passieren unerklärliche Dinge und keiner kann sie wirklich verstehen. Aber es passiert.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:16
@-Therion-
Ja das stimmt

Ich meine allein das zb mein Bruder mit 14 Jahren gegen 3 Schwestern ankam ist schon gewaltig... Und er ist ein ziemlich schmächtiger junge..


1x zitiertmelden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:25
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich meine allein das zb mein Bruder mit 14 Jahren gegen 3 Schwestern ankam ist schon gewaltig... Und er ist ein ziemlich schmächtiger junge..
:)

Aber wie es scheint hast du dir keine Gedanken gemacht das die Umstände diese Schwestern etwas hemmten gegen ihn mit voller Kraft anzugehen ^.^


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:29
@Keysibuna
Ob sie sich in ihre volle kraft gesteigert haben weiß ich nicht :D

Ich weiß nur das er damals wenn wir uns gekappelt haben er nie gegen mich ankam und dann kommt er gegen 3 von mir sozusagen an.

Nja ist auch Eigtl egal schön wärs nicht.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:32
@Basto

Sogar mir ergeht es bei manchen solchen Umstanden. das ich eben nicht voller Kraft gegen jemanden angehen kann wegen sein Schmerz. Und da sehe ich auch etwas schwach aus und mein Gegenüber dementsprechend stärker :)


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:33
@Keysibuna
Ja das stimmt schon :)


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:37
@Basto

Wir Menschen sind kompliziert und die Vorgänge in unseren Köpfen noch mehr :)


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:44
@Basto
Hallo.
ich arbeite mit Dementen Menschen und Behinderten Menschen und ich muss dir sagen, das ein Mensch Dinge tut in der Sterbephase( die Wochen vor dem Tod schon änfängt bei vielen) das du ruhig glauben kannst das dein Vater gewartet hat, gerade wenn dein Bruder einen sehr engen bezug hatte.
Wichtig wäre gewesen, deinen Bruder öfters mitzunehmen, es mag seltsam klingen, aber es war sehr gut von deinem Onkel das er das gemacht hta.
kinder müssen lernen das der Tod zum Leben dazugehört und Kinder die sich n icht von einem geliebten Mencshen verabschieden konnten und wenn es geht vorher auf deren Tot sich vorbereiten konnten leiden unglaublich und machen sich Vorwürfe.
das geht aber nicht nur Kindern so, auch Erwachsenen , aber Kinder sind unglaublich stark und können vieles besser verkraften, wenn sie selbst sehen was eigentlich passiert,als wenn sie es nur gesagt bekommen :-)


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:44
Zitat von HaretHaret schrieb:muesste doch eigentlich erklaerbar sein oder?
Vor allen Dingen ist das Phaenomen besonders Aerzten nicht unbekannt. Geht aber auch umgekehrt!

Das Kind meiner Schwaegerin ist an Krebs gestorben. Als die Kleine sich nur noch gequaelt hat, meinte der Arzt zu meiner Schwaegerin: "Sie kaempft nur noch, weil Sie ihr gesagt haben, dass sie kaempfen muss, dass Sie sie nicht alleine lassen darf. Sagen Sie ihr, dass sie gehen darf, wenn sie moechte!" Meine Schwaegerin hat das getan, und noch in derselben Nacht ist meine Nichte gestorben.

Aehnlich war es mit der Schwester meiner Oma. Da sagte der Arzt zu meiner Oma: "Sie kann nicht sterben, weil Sie ihr dabei zuschauen! Gehen Sie mal ne Runde spazieren!" Meine Oma war noch im Treppenhaus, hatte das Haus noch nicht verlassen, da hat der Arzt sie zurueckgerufen - ihre Schwester war gestorben.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 13:47
@Alarmi
Das war eine sehr gute Handlung der Ärzte.
Das kleine Mädchen wollte Ihrer Mutter nicht wehtun und sie musste "Erlöst" werden, so schwer es fällt aber sie hätte sich nur gequält.
Es tut mir sehr leid um die Kleine, aber manchmal ist es besser loszulassen auch wenn es einen das herz bricht.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 14:03
Ergreifende Geschichte, die zeigt, das wir mehr sind als nur dieser Körper.


1x zitiertmelden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 14:07
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Ergreifende Geschichte, die zeigt, das wir mehr sind als nur dieser Körper.
Wuerde ich nichtmal so sehen. Ich denke, der Koerper allein reicht vollkommen fuer dieses Phaenomen aus.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 14:15
@Alarmi
Weniger der Körper mehr das Gehirn also das Bewusstsein. Das jmd der Eigtl tot ist in der Lage ist doch noch zu reagieren


Anzeige

melden