Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Mystery

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:03
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe mich vorher kaum mit Übernatürlichen, Unerklärlichem etc. beschäftigt.
Doch seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin (erst 7 Monate) beginne ich langsam auch daran zu glauben, dass es so etwas wie Geister oder ähnlichem geben könnte.
Mein Freund sagte mir, das ein Geistermädchen namens Teufel an seiner Seite sei. Ich war bzw. bin immer noch skeptisch, weil vieles was passiert war, ich ja nie erlebt habe, er es mir nur erzählt hatte. Gegruselt hat es mich dennoch. Bei ihm zuhause passieren merkwürdige Dinge. Man hört Dinge herunterfallen, die dann gar net auf dem Boden liegen O.o (das passiert oft und auch wenn ich da bin), dann ging einmal als ich da war die Tür auf, wo ich mir nix bei dachte, weil es wahrscheinlich der Wind war und die Tür nicht richtig geschlossen war. Als ich aber wenig später drüber nachdachte ist mir aber wieder eingefallen, das ich die Tür eig richtig zugezogen hatte, naja kA :P
Dann hatte ich mitten in der Nacht das Gefühl, das mir jemand an den Haaren gezogen hat (da denke ich aber das ich mir das eingebildet hatte, im Halbschlaf kann ja einiges passieren xD)
und des weiteren, es war 5 Uhr früh, ich musste aufstehen. Ich sah auf die Uhr und wollte für ein paar Minuten die Augen schließen, als ich sie schloss, hatte ich das Gefühl, ein Schatten huscht vor meinen geschlossenen Augen vorbei (dazu muss ich sagen, das sein Laptop die ganze Nacht gelaufen ist, sodass das Zimmer ein klein wenig beleuchtet war) da weiß ich auch net, ob es vill einfach nur wieder im Halbschlaf war.
Mittlerweile träume ich auch schon von "ihr" wenn ich bei ihm schlafe. Sie zeigt mir dann im Traum, das ich keine Angst vor ihr haben brauche und das sie meinen Freund nur beschützen will. Wahrscheinlich habe ich da die Ereignisse und Erzählungen meines Freundes verarbeitet, aber seltsam finde ich es irgendwie trotzdem.
Das waren jetzt so meine Eindrücke, meinem Freund sind noch andere Dinge geschehen. z.B. sieht er sie manchmal auf Häuserdächern. Sie soll dann dort nur schemenhaft zu sehen sein.
Viel redet er darüber nicht, bzw. er möchte nicht viel darüber reden.. letztens hab ich ihn gefragt, wann das ganze angefangen hat und woher er weiß wie sie heißt und so. Er sagte mir dann, als er zum ersten Mal Gläserrücken gespielt hatte (mit ca 13 Jahren, jetzt ist er 22). Seitdem soll sie ihm, so nimmt er an, schon einmal das Leben gerettet haben. Er wollte über die Straße gehen, als ihn eine Hand an der Schulter packte und stehen blieb, in diesem Moment kam ein Auto angerast und hätte ihn erwischt, wenn er net stehengeblieben wäre. als er sich umdrehte um zu schauen wer hinter ihm stand, war niemand da...
Ich glaube meinem Freund, wenn er mir solche Dinge erzählt, nur frage ich mich, ob es mehr mit der Psyche zu tun hat, als mit Spuk. Nur warum nehme ich vieles auch wahr? Spielt mir meine Psyche nen fetten Streich???
Ich weiß es halt echt nicht und wäre über ernst gemeinte Kommentare sehr erfreut.
Mich beunruhigt es einfach das er nicht darüber reden möchtexda es für ihn mittlerweile "normal" ist wenn was ungewöhnliches passiert. Wenn ich ihn darauf anspreche, ob das alles mit der Zeit schlimmer geworden ist, will er mir keine Antwort geben...

Was soll ich nur von dem ganzen halten?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:05
Yuffie schrieb:Was soll ich nur von dem ganzen halten?
Wenn du deinem Freund glaubst, wird es schon so sein. Die Alternative ist: er veräppelt dich. Nur: das hat Konsequenzen, die nichts mit Geistern zu tun haben.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:07
@Yuffie
warum heisst ein maedchen "teufel"???


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:11
@Branntweiner
ja, wenn er mich veräppeln würde...das wäre schon ganz schön mies.


@Haret
das habe ich mich auch gefragt, so soll sie sich beim Gläserrücken "vorgestellt" haben. Mich würde das irgendwie beunruhigen wenn sich ein Geist nur mit "Teufel" vorstellt


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:13
@Yuffie
also so von der beschreibung, auf den ersten.blick, muss es kein witz von seten deines freundes sein.
aber der name... weiss nicht...


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:14
@Haret
Hmm :/
ja das mit dem Namen finde ich auch ein bisschen merkwürdig


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:16
@Yuffie
Ich tippe auch eher darauf, dass er dich nur veräppelt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:18
@Yuffie
hat er denn nie nachgefragt, warum sie so einen merkwuerdigen namen hat/waehlt?


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:22
@Haret
soweit ich weiß, nicht :/ wie gesagt er redet auch nicht oft drüber, eig nur noch,wenn ich ihn drauf anspreche


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:43
@Yuffie
hallo liebe yuffie!

spreich ihn direkt drauf an, sag ihm, du möchtest genaueres dazu wissen. nur so findest du heraus, ob er dich auf den arm nimmt oder nicht.

du beschäftigst dich ja schon sehr damit, wie deine träume und beobachtungen zeigen.

ich finde es wichtig, dass du mit ihm sprichst, bevor du dich hinterher noch in irgendwas reinsteigerst!

liebe grüße, fea


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:50
@feallai
dankeschön. Davor habe ich auch Angst, also das ich mich da hinein steigere.
liebe Grüße auch an dich


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 15:57
Erster Punkt - Gläserrücken gibt es nicht und wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen wie das ganze funktioniert.
Zum zweiten Punkt. Kann schons ein, dass dein Freund sowas derartiges sieht, allerdings passiert das wohl nur bei ihm im Kopf. Da er dich so verunsichert hört du bzw, siehst du Sachen, die nicht da sind.
Bsp. du sagst, dass du ein Schatten gesehen hast, als deine Augen geschlossen waren. Derweil war der Laptop eingeschaltet und hat so Licht gegeben. Möglicherweise ist beim Lappi kurz der Bildschirmschoner angegangen(sind ja dunkel) und das ganze hat für dich so ausgesehen als wäre ein Schatten vorbeigehuscht. Kann natürlich auch sein, dass am Laptop ein Film lief oder sonst was....
Geräusche können von draussen, Nachbarn ect. kommen. Würd ich erstmal nicht viel drauf geben.


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 16:11
Yuffie schrieb:Ich glaube meinem Freund, wenn er mir solche Dinge erzählt, nur frage ich mich, ob es mehr mit der Psyche zu tun hat, als mit Spuk. Nur warum nehme ich vieles auch wahr? Spielt mir meine Psyche nen fetten Streich???
Ich denke, dass die Schilderungen deines Freundes dich psychisch schon soweit beeinflusst haben, dass du schon selbst anfängst an Geister zu glauben ...

Ich wäre da an deiner Stelle sehr skeptisch und würde auf keinen Fall alles für bare Münze nehmen ... Und nicht in jeder Kleinigkeit etwas "übersinnliches" sehen ... Sonst steigerst du dich am Ende noch genauso rein wie er es bereits tut ...@Yuffie


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 16:19
@Yuffie
Das kann sehr unangenehm für Dich werden, wenn Du dich da weiter hineinsteigerst.

Da ist bestimmt nichts übernatürliches.


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 16:27
1. sin scho wieder Ferien?

2. Wenn man sich des Durchliest wirkt es wie ein mischmasch Urbaner Legenden und Filmen.

z.B. Spring healing jack, Exorzist, Paranormal activity usw.
Liste darf Erweitert werden.


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 16:35
@Yuffie
Yuffie schrieb:Ich war bzw. bin immer noch skeptisch, weil vieles was passiert war, ich ja nie erlebt habe, er es mir nur erzählt hatte
Du hast erzählt bekommen, dass es spuken soll und den Rest erledigt Dein Kopf (Gehirn).

Meist läßt sich alles erklären, aber man steigert sich derartig rein, dass einfache Dinge gruselig wirken.


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 16:52
danke schon mal für alle Antworten.
Bis jetzt seh ich alles was mir "passiert" ist, als eher normal an, also es ist nicht so, das ich jetzt unglaublich Angst hätte,da es ja nicht schlimm war, merkwürdig, aber nicht schlimm... es kann schon sein, das mich das alles so beeinflusst, das mir die Psyche das dann auch einreden will


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 17:55
Da alle meine Vorredner es sehr gut erklärt haben werde ich nur kurz was dazu schreiben (hoffe ich :} )

Also man hört ja so einiges über manche interessante Maschen wie man sein Mädchen rum bekommt, aber das;
Yuffie schrieb:Mein Freund sagte mir, das ein Geistermädchen namens Teufel an seiner Seite sei.
wirklich funktioniert hat wundert es mich schon etwas :D

Aber sein eigentliche Zweck, nämlich @Yuffie dein volle Aufmerksamkeit zu bekommen, erfüllt zu haben.

Hoffe das du dich einigermaßen im Griff hast und dich nicht noch mehr da reinsteigerst :)

Alles Gute :)


melden

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 19:04
Moin moin @Yuffie

die Möglichkeit, dass er dir was vorspielt ist natürlich gegeben. Frage ihn danach direkt, um eine ehrliche Antwort zu bekommen. Es spricht leider einiges dafür.

Angenommen, er spielt dir aber nichts vor, dann muss du schauen, wie du ihn helfen kannst. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich was "paranormales" ist, ist überschaubar gering.

Wenn er mit 13 Jahren Gläserrücken gespielt hat und da anscheinend etwas mysteriöses, eigenartiges geschehen ist, was man sich mit 13 nicht erklären kann (möchte mal als Stichwort Ideometrie bzw. Carpenter-Effekt nennen), so kann er sich so sehr in der Situation eingelebt haben, dass er das Mädchen Namens Teufel als real empfindet. Dies ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall.

Spielt er dir nichts vor, muss du versuchen ihn klar zu machen, dass es nur Einbildung ist, dass er sich da eine Fantasiegestalt zusammengebaut hat, die er für real hält. Versuche ihn zu animieren, diese Gestalt auf Film und Tonband irgendwie festzuhalten. Er wird darauf nichts erkennen. Sollte er dennoch daran festhalten, muss du versuchen das erlebte logisch zu erklären. Geh ganz weit weg von der Theorie "Geist". Versuche alles in ruhigen Bahnen zu bringen. Jeder Knall kann von sovielem kommen und die Argumentation, dass der Nachbar es nicht sein kann, weil es dafür zu laut ist, kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht gelten lassen. Ich höre in einen Teil meiner Wohnung den Nachbar nebenan so deutlich, dass ich manchmal denke, er steht neben mir.

Sollte das alles nichts nützen, wäre ein Gang zum Therapeuten ratsam. Das hat nichts mit "Dein Freund ist verrückt" zu tun, nein nein, er hat nur eine Erfahrung gemacht, die er nicht verarbeiten konnte. Das bedeutet nicht, man geht zum Therapeuten und dieser gibt ihm Tabletten, das bedeutet, man wird eine Ursacheforschung machen und so mit den erlebten im reinen zu kommen.

Kläre erstmal, ob er dich nicht irgendwie verkohlt hat, sollte das nicht der Fall sein, gibt es außer die mir genannten Möglichkeiten noch nen dutzend andere.

Wichtig für dich, beschäftige dich mit den "Teufel" nicht in übermaßen und bring nicht jede Merkwürdigkeit in dein Leben, egal ob passend oder nicht, mit ihr in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in der Nähe meines Freundes?

27.10.2012 um 19:11
@Yuffie
Also für mich wirken die Erzählungen deines Freundes eigentlich recht normal. wie es gewöhnlich ist, wenn man auf Seinen persönlichen "schutzengel / Guide " trifft, auch wenn das natürlich von Skeptikern bestritten wird, wenn man jedoch weiß, was die Guides so machen, sind das recht typische Erlebnisse..
Zum Thema Traum sag ich dir, dass du das besser erkennst, wenn die Träume realer wirken. Seelen können auf jeden Fall in Träumen kontakt aufnehmen. Solltest du sogar wachbewusstsein haben, hast du noch einen stärkeren Hinweis.
Klar ich verstehe natürlich dass man trotzdem denkt, man verarbeitet diese dinge nur so. Ich sag nur , jeder hat so eine Person die jemanden beschützt und bei mir ist es auch jemand, die mich oft im Traum besucht. Wichtig ist vor allem, was sie dir im Traum vermitteln.
Yuffie schrieb:Seitdem soll sie ihm, so nimmt er an, schon einmal das Leben gerettet haben. Er wollte über die Straße gehen, als ihn eine Hand an der Schulter packte und stehen blieb, in diesem Moment kam ein Auto angerast und hätte ihn erwischt, wenn er net stehengeblieben wäre. als er sich umdrehte um zu schauen wer hinter ihm stand, war niemand da...
Einige meiner Freunde haben das ebenfalls erlebt. Dazu ein Thread:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3804224#post3804224

Allerdings würd ich mich auf das eingreifen auch nicht verlassen. ^^ In dem Thread siehste aber schon mal drei Leute, denen das passiert ist. Meinen Freunden hat sich die Person auch jahre später zu erkennen gegeben.
Das mit "Teufel" kannst du ja erfragen, warum sie sich überhaupt so nennt. Aber z.b. Darkspirit hat auch so einen Guide, der sich als taffer , aber netter Dämon ausgibt. :)


@Schenkel
Schenkel schrieb:Erster Punkt - Gläserrücken gibt es nicht und wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen wie das ganze funktioniert.
Wissenschaftlich bewiesen ? Hast du einen Link für diesen Beweis? Oder geht es nur um die "Erklärungsversuche"? Weil ein Beweis ist das nun wirklich nicht. Das kann man sehr einfach auch selbst herausfinden, wenn man sich nicht dagegen streubt. ^^


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden