Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirngespinst oder wirklich passiert?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hirngespinst, Wirklich Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 00:40
Hallo, hab mich jetzt mal durchgerungen und mir Meinungen einzuholen, ihr haltet mich hoffentlich nicht für nen totalen beknackten Spinner, aber das ist mir wirklich passiert.
Ich habe lange bei meinen Eltern gewohnt, die immer eigentlich da waren und so war mir das Ereignis besonders beängstigent. Ich habe einen sehr leichten schlaf und da das Badezimmer neben meinem Zimmer war, habe ich mir vorher nie was dabei gedacht das jede Nacht die Spülung ging. Nur als meine Eltern mal für 2 Nächte verreist waren und ich alleine im Haus war, da ging die Spülung auch. Ich hab mir dabei nichts gedacht in dem Moment, da ich eh im halbschlaf war, aber als ich am morgen aufwachte, kam mir dann auch der Gedanke, das ich ja alleine im Haus bin und hatte mich echt erschrocken dann.
Ehrlich gesagt bin ich dann auch in der 2 Nacht zu nem Kumpel gefahren und unter nem Vorfand hab ich da dann übernachtet.
Und ich sag euch eins, da werde ich nie wieder alleine übernachten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 00:45
Du warst schon so an das Geräusch gewöhnt, dass dein Hirn es so abspiel.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 00:45
@darkshadow77
Kannst du das Klo etwas genauer beschreiben? Also zb wie man die Spülung auslöst. Durch Drücken eines Knopfes, ziehen einer Kette, oder eines Hebels? Wo ist der Spülkasten? Habt ihr Nachbarn im Haus?


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 00:47
Das erinnert mich an das Klomonster von ''guck mal wer da spricht'' ^^
https://www.youtube.com/watch?v=wXU4HjBgb6k


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 00:56
Das könnte die Klospühlung des Nachbarn gewesen sein, da du alleine warst, war es noch stiller und so hört man die Geräusche noch besser.
Auch ich höre die Klospühlung von neben Nachbarn, den oberen Nachbarn, höre ich seine Klospühlung nur, wenn die Nachbarn neben nicht zu Hause sind.


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 01:48
Also ich muss dazu sagen das wir auf dem Land leben, und der Nachbar etwas weiter weg wohnt. Und die Toilette ist neben meinem Zimmer gewesen.

Wobei mir die Aussage von Logikmen durchaus zum Nachdenken gebracht hat, ist natürlich durchaus möglich das uch es mir nur eingebildet habe.


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 01:58
Ich geb dirn nen Tipp....Wenn du das nächste mal alleine dort bist, dann schmeiß einfach etwas klopapier rein. Dann legste dich schlafen...wenn du das nochmal hörst kannste ja später nachschauen ob das Papier da ist oder net...ganz einfach :)


1x zitiertmelden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 07:37
Zitat von Feelucy94Feelucy94 schrieb:Ich geb dirn nen Tipp....Wenn du das nächste mal alleine dort bist, dann schmeiß einfach etwas klopapier rein. Dann legste dich schlafen...wenn du das nochmal hörst kannste ja später nachschauen ob das Papier da ist oder net...ganz einfach

Wobei das immer noch nicht bedeuten muss, dass er nicht vielleicht selbst im Halbschaf auf dem Klo war und es nur vergessen hat. :)

@darkshadow77
Ich wuerde auch sagen, Einbildung.


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 07:38
Zitat von darkshadow77darkshadow77 schrieb: Ich hab mir dabei nichts gedacht in dem Moment, da ich eh im halbschlaf war,
Im Halbschlaf (sowohl beim einschlafen als such beim aufwachen) kommt es gerne zu "Fehlwahrnehmungen" von Geräuschen ... nennen sich "hypnagoge (einschlafen) bzw. Hypnopompe (aufwachen) Fehlwahrnehmungen"!
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.

[...]
Wikipedia: Hypnagogie


Nur mal so als mögliche Erklärung!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 10:25
@darkshadow77
Wie lange ist das Erlebnis her?

Würde hier JoFe zustimmen, scheint mir am naheliegendsten. Beim Einschlafen habe ich schon mal einen Menschen schreien und meinen Vater meinen Namen rufen hören. Da war aber nichts. Weiters hört man auch Geräusche lauter als in einer Wachphase.

Oder hast du vielleicht eine Wikipedia: Erinnerungsverfälschung ? :)

(Geister werden wohl nicht rumspuken um mal "Ballast abzuwerfen" und Einbrecher auf dem WC ohne dass Gegenstände fehlen klingt auch nicht sehr logisch :) )


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 13:47
Mein altes Klo hatte auch so eine "Geister-Spül"-Funktion. Das ganze war ein defekter Schwimmer: dieser regelt das Einlaufen des Wassers in deinen Spülkasten. Manchmal blockierte der Schwimmer auf halber Strecke und ließ so erst nach ein paar Stunden wieder Wasser nachlaufen.


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 13:55
Ich hab mir dabei nichts gedacht in dem Moment, da ich eh im halbschlaf war, aber als ich am morgen aufwachte, kam mir dann auch der Gedanke, das ich ja alleine im Haus bin und hatte mich echt erschrocken dann. ... Und ich sag euch eins, da werde ich nie wieder alleine übernachten.
Das mit dem Halbschlaf könnte es doch schon von ganz alleine erklären.

Und 2.: Warum nie wieder alleine da übernachten? Eine laufende Klospülung bringt niemanden um. Egal wie sie ausgelöst wird ;-)


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 14:08
Das hast du dir wahrscheinlich bloß eingebildet & die andere Möglichkeit wäre halt, dass die Spülung defekt ist. Aber spuken tut es bei dir im Haus mit Sicherheit nicht.


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 14:19
Wär auch irgendwie albern, wenn es sowas außergewöhnliches wie eine übernatürliche Präsenz tatsächlich gäbe und die nix anderes zu tun hat, als bei fremden Leuten die Klospülungen zu drücken.


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 14:30
Zitat von darkshadow77darkshadow77 schrieb:Ich habe lange bei meinen Eltern gewohnt, die immer eigentlich da waren und so war mir das Ereignis besonders beängstigent.
Der TE wohnt ja anscheinend eh nicht mehr dort, da er ja in der Vergangenheit schreibt!
Somit hat sich das Problem von selbst gelöst, es sei denn die Eltern sind nun besessen ;-)


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 14:33
sowas ähnliches ist mir auch schon passiert und ich bin drauf gekommen dass das wc geronnen hat und wenn im spühler zuwenig wasser war,hat der spühlkasten das fehlende wasser ersetzt ;)


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

28.11.2012 um 16:28
Ja..bei mir war auch der Schwimmer kaputt und dauernd lief das Wasser nach.....


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

29.11.2012 um 00:45
hmmm.. komische Sache. Deine Eltern haben aber ein Haus.. oder eine Wohnung?


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

02.12.2012 um 16:20
@darkshadow77
Hallo, hab mich jetzt mal durchgerungen und mir Meinungen einzuholen, ihr haltet mich hoffentlich nicht für nen totalen beknackten Spinner, aber das ist mir wirklich passiert.
Ich habe lange bei meinen Eltern gewohnt, die immer eigentlich da waren und so war mir das Ereignis besonders beängstigent. Ich habe einen sehr leichten schlaf und da das Badezimmer neben meinem Zimmer war, habe ich mir vorher nie was dabei gedacht das jede Nacht die Spülung ging....................bla bla bla.
Hirngespinst. :)


melden

Hirngespinst oder wirklich passiert?

02.12.2012 um 16:26
Auf diesem Klo da wohnt ein Geist, der jedem der zu lange ....... von unten .. ... .... beißt. :)


Anzeige

melden