Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 15jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:35
Ich bin hier aktive Leserin und mir ist aufgefallen das viele Leute, wenn sie ihre Erfahrungen teilen, zu dem Zeitpunkt des Geschenisses 15 oder 16 Jahre alt sind. Ist das bloß Einbildung oder ist man in einen bestimmten Alter mehr fähig etwas zu 'sehen oder spüren' oder gibt es einfach viele in dem Alter, die sehen wollen und es sich einbilden?

MFG Janna

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:38
Vielleicht viele, die Geschichten erzählen wollen. Ich glaube nicht an Geister und ähnliches und hab auch mit 15 keine gesehen.


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:39
In dem Alter ist man einfach naiver.


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:40
Mit 15 ist man meistens noch Schüler und hat Ferien und zu viel Zeit :D


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:41
Ja im jungen Lebensalter ist man definitiv sensitiver, besonders in den großen Sommerferien.


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:42
Nein, das glaube ich nicht.
In diesem Alter wollen sie gerne Angeben mit den "Räubergeschichten".
Ich hatte in diesem Alter auch keine Geister oder sonst so Erscheinungen gesehen.


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:48
Mit 15 hab ich einiges erlebt und soo... aber an geister glaub ich nicht... trotzdem war das alter schön aber es noch einmal zu leben ist unvorstellbar... ich sag immer in meinem nächsten leben werd ich gänseblümchen


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 20:49
Zitat von Janna0075Janna0075 schrieb:Ich bin hier aktive Leserin und mir ist aufgefallen das viele Leute, wenn sie ihre Erfahrungen teilen, zu dem Zeitpunkt des Geschenisses 15 oder 16 Jahre alt sind. Ist das bloß Einbildung oder ist man in einen bestimmten Alter mehr fähig etwas zu 'sehen oder spüren' oder gibt es einfach viele in dem Alter, die sehen wollen und es sich einbilden?
Und wieviele der Erfahrungen beruhen auf tatsächlichen Hintergründen und lassen sich wenigstens ansatzweise bestätigen oder belegen? ;)


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 21:03
@Janna0075
na mit 15 habe ich keine Geister gesehen,aber mit 18 habe ich mein schutzengel gesehen,der mich vor einem unglück wahnen wollte,und damals habe an geistergeschichten nicht geglaubt.Die geist,oder bewustseinsenergie habe erst mit 35 gesehen.Das hat mit allter nicht zu tun.
@-ich-
ja beweise,gutes Thema,das lässt sich leider nicht so eintfach beweisen,ich habe früher nicht an Geister geglaubt und war skeptisch drüber,obwohl das Thema an sich war schon interessannt.Ich habs bewiesen bekommen dass es existiert,vielleicht wenn du soweit bist bekommst du auch,wer weis..:)


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 21:17
Es kommt mir so vor,als wären einige Mysterythread-ersteller erst acht bis 11 Jahre alt.Wenn da mal gefragt wird wie alt man ist,dann antwortet man hallt mit fünfzehn oder sechszehn.Was denn sonst?


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 21:31
@Cäptn_blauhook
stimmt auch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

22.01.2013 um 22:50
jab, naiver ..


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

23.01.2013 um 07:24
@Janna0075
In dem Alter faengt man verstaerkt an sich die ganzen Gruselfilmchen ab 16 reinzuziehen. Go figure!


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

23.01.2013 um 14:48
Zitat von Janna0075Janna0075 schrieb:wenn sie ihre Erfahrungen teilen, zu dem Zeitpunkt des Geschenisses 15 oder 16 Jahre alt sind.
Ich schmeiße jetzt mal die "ersten Drogenerfahrungen" als Ursache in den Raum! (gleich vorab, das soll jetzt aber nicht heißen, dass jeder 15/16 jährige mit Drogen in Kontakt kommt)


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

23.01.2013 um 15:26
@Janna0075
In diesem Alter gibt es einfach zu viele Leute mit zu viel Langeweile und teils einfach zu langen Ferien und vorallem mit zu viel Fantasie. Das ist alles. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

23.01.2013 um 15:28
Mit 15 hat man Pubertät und eine Variante des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms: Man hat zu qwenig Aufmerksamkeit. Also beschafft man sich diese, in dem man Geister-Erlebnisse erfindet.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

23.01.2013 um 15:51
@Janna0075
Kann es nicht mit der Veränderung der Psyche und des Körpers in der Pubertät zusammenhängen?
Viele Merkmale des späteren Erwachsenen zeigen sich erstmals in der Pubertät, z. b. gekräuselte Haare statt der bisher glatten oder umgekehrt.
Die Zerfahrenheit in dem Alter erklärt die Wissenschaft auch mit den enormen Wachstumsschüben in jeder Hinsicht innerhalb dieser kurzen Zeit. Vielleicht öffnet sich dadurch auch kurz ein Fenster zu einer außersinnlichen Begabung.

Darum sollte man die Chance ergreifen und versuchen, das Tor offenzuhalten und diese Phase intensiv zur geistlichen Bildung und Vertiefung benutzen.

Also musizieren, in die Natur gehen, viel lesen - aber nicht auf Allmy -
und vor allem immer vorsichtig sein bei Ratschlägen von erfahrenen Usern wie
@Doors :( !!


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

23.01.2013 um 19:37
Danke für eure Beiträge! :)
Ja so hatte ich mir das auch eigentlich schon gedacht, nur wollte ich mal sehen ob da irgendein Zusammenhang ist. Aber Danke!
Liegt bestimmt einfach daran, dass sie zu VIEL freie Zeit haben.
Ich selbst bin auch 16 und hatte auch keinerlei Begegnungen oder Ähnliches.


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

24.01.2013 um 00:37
Ich sehe da keinerlei Zusammenhang. Bei mir gings erst nach 30 los mit den Geistern, davor war Flaute. ^^ wenn dann eher im früheren Kindesalter. Mir fällt nur auf, dass es mehr weibliche Personen gibt, die etwas sehen, als Männliche.
Die Geschichten / Schicksale die ich von den leuten kenne, die so in dem Alter 15,16 sind, haben meistens mit eigenen zu verarbeitenden Erlebnissen zu tun - verstorbene Verwandte z.b.

Okay und die Gläserrückensachen macht man wohl auch gerne als teenager.


melden

Mit 15 besonders anfällig für "Erscheinungen" und anderen Sachen?

24.01.2013 um 15:35
Naja also in dem Alter probiert man ja auch gerne aus, Gläserrücken, Gruselgeschichten und Horrorfilme sind da ja sehr beliebt ;) Wahrscheinlich steigern sich die meisten dann einfach rein um auch etwas zu erzählen zu haben.


Anzeige

melden