weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen Anderer spüren

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Hjdhsadl

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 16:45
Hallo Liebe Leser,

seit einiger Zeit spüre ich ohne Grund Schmerzen. Aber das ist nicht das verrückte daran.
Kurze Zeit später erfahre ich dann, dass Der oder Die an genau der selben Stelle auch diese Schmerzen hat.

Ich habe daher ersteinmal nachgegooglet. Alles, was ich fand, waren Antworten wie diese hier:

Manche Menschen spüren die selben Schmerzen, wie ihre Mitmenschen, weil sie so viel Mitgefühl haben.

Dies kann bei mir aber ja nicht zutreffen, da ich unmittelbar vor dem Wissen der Schmerzen der Mitmenschen, diese Schmerzen hatte.
Um vielleicht besser zu verstehen, hier Beispiele:

Ich arbeite in einer Kindertagesstätte. Ich bekam bei der Arbeit aufeinmal Schmerzen im Bein, wenige Sekunden später kam ein Kind und sagte: Mir tut mein Bein weh. Ich schaute auf mein Bein, es schmerzte nochimmer. Ich fragte, wo genau es denn weh tat.
Es zeigte auf genau die selbe Stelle, wo auch mein Bein schmerzte. Den Schmerz hatte es sich beim Toben geholt, als es sich mit dem Bein an eine Kante stieß.
Kurze Zeit darauf aber, verging der Schmerz bei mir schon wieder.

Bei der Arbeit hatte ich aufeinmal Schmerzen im Oberarm. Wenige Minuten später kam meine Kollegin und erzählte, dass ihr Oberarm schmerzte, weil sie ein Tag zuvor beim Arzt war und sich impfen ließ. Sie streichelte dabei über die schmerzende Stelle, es war die selbe, wie bei mir.
Auch dieser Schmerz war später wieder verschwunden.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Bedeutung hat?
Es kann doch wohl kein Zufall sein. Und wieso taten überhaupt mir dann Körperteile weh?

Ich bitte euch, normal und respektvoll miteinander umzugehen. Jede Meinung wird bitte akzeptiert.
Ich sage das hier so, weil mir schon öfters aufgefallen ist, dass viele User sehr schlecht über andere reden...

Danke für Antworten!:)


melden
Anzeige

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 16:50
Dann kenn ich jemanden dem das Herz wehtut...

Topic

Ich verstehe was du meinst allerdings denk ich das man das eher hat bei Menschen denen man nahe steht.
Du bist vllt empathisch sensibler und nimmst deshalb eher was auf


melden

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 16:54
@schnitzelolga

Aber wie kann das sein, wenn ich zuvor nichts von diesen Schmerzen wusste?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 16:58
Wikipedia: Gefühlsansteckung


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:05
Wollte ich auch grade posten. Ist nichts Ungewöhnliches.


melden

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:07
Danke!

Allerdings habe ich die Kollegin dann davor nicht mehr gesehen, wie soll ich an ihrer Mimik den Schmerz vernommen haben?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:08
@Nutzer2012

Wie soll ich dir ne Situation erklären in der ich nichtmal anwesend war. :D
Das musst du selber wissen.


melden

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:11
Oben ist sie ja beschrieben :o


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:18
@Nutzer2012

Wie gesagt ich denke es war das was auch in diesem Wikipedia Link beschrieben ist. Was soll ich dir noch sagen eine 100% Analyse kann dir keiner in einem Forum geben.


melden

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:20
@Nutzer2012
Schmerzen übertragen sich nicht wie durch Zauberei von einer auf die anderen Person. Jeder Schmerz hat im Körper eine bestimmte Quelle oder bei Fehlfunktionen im Gehirn täuscht "denkt" das Gehirn du hättest einen Schmerzreiz. Aber so etwas kann sich nicht übertragen, ich tippe daher auf reinen Zufall und empfehle den Gang zum Fachmann um chronische Schmerzen als Ursache auszuschließen.


melden

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:20
Hm du berichtest von 2 Situationen. Das könnte vielleicht noch Zufall gewesen sein.
Ich würde es über einen längeren Zeitraum beobachten und schauen ob das noch öfter passiert.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:25
Ich finde auch, das Thema ist ausgelutscht. Wenn sich jemand mit objektiven Diefiziten darüber unterhalten will, ok. Aber wenn jemand nur denkt, die Welt ist ja so gemein( egal, ob körperliche Schäden, oder nicht) und ich fang erst gar nicht an, mich zu bemühen? Warum denn auch? Das schuldet mir die Allgemeinheit, dann denke auch ich: WTF?)


melden

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:36
Es kann sein das es alles nur ein krasser Zufall war. Es kann aber auch sein das du "Sensibel" bist.
Das heißt (wie du selbst ja auch schon geschrieben hast) das du den schmerz von anderen mitfühlst.

Eine richtige Antwort kann dir wohl keiner geben. Wenn es wirklich so ist das du Sensibel bist.. Sei froh das du so eine Gabe hast :)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:39
@BumBum14
Echt mal. Was für ein Blödsinn. Welche Gabe? Nur, weil man es geschafft hat, sich auf allmy zu registrieren, ist nicht jeder Scheiß, der die Normalität sprengt, gleich eine Gabe.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:46
@Nutzer2012
ich meine, sei froh, dass du "nur" anscheinend körperlichen schmerz spürst.
wobei da noch abzuwarten ist, ob das öfter vorkommt, oder nur auf diese zwei mal beschränkt bleibt ;)

schlimmer wäre seelischer schmerz, den du von anderen, auch fremden mitbekommst, das ist häßlich...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:46
@ haret: Ja klar. Ein jeder hat Recht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:47
@jayjaypg
hast du irgendwelche probleme, ausser dass dich die antworten in so ziemlich jedem thread nerven?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:49
Überhaupt nicht. Nur Antworten, die die Personen offensichtlich nicht weiterbringen.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:49
Ich gebe @jayjaypg recht.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen Anderer spüren

08.02.2013 um 17:51
@jayjaypg
na, was war deine hilfe für die TE?

@Dr.Venkman
joa, du warst der, der meinte, wie soll ich dir helfen,wenn ich nicht dabei war...

so viel hilfe konnte wohl jeder post hier bieten, nix für ungut!


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden