weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefon Rettet Leben

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 00:05
Hallo :)
Ich bin neu hier und habe eine komische Geschichte zu erzählen :)
Also es war vor 10 Jahren und ich war 8 Jahre alt ich habe diesen Vorfall natürlich damals nich richtig mitbekommen aber es ist ein Geschehnis wo mir mein Vater und meiner Mum das leben gerettet hat. Es war zwischen 23 und 24 Uhr ich und meine Familie waren alle schon in Bett und haben geschlafen und um auf einmal klingelt das Festnetztelefon aber es war nicht gewöhnlich es war einfach zu lange es hat 10 Minuten durchgeklungene. Meine Mum dacht sich das es nicht normal ist und ging ans Telefon als sie vor den Telefon war hörte es auf und meine Mum schaute in das Bad und merkte das was nicht passt aus unseren Wasserbeuler der damaligen Wohnung kann sehr viel Wasser raus und es war kochent heis daraufhin ruft meine Mum den Notfall Dienst an und der Mann sagte 1 Stunde später und des Ding wer explodiert. Aber das komische an der Geschichte ist das keine Nummer an den Telefon angezeigt wurde was war das und woran könnte es liegen ? War es vllt ein Schutzengel ? Ich persönlich bin ein eher ungläubiger Mensch Aber das beschäftigt mich schon seit einige Jahren und würde jetz von euch gerne Mall eure Vermutungen wissen :)

Bitte nur ernste Antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung:)


melden
Anzeige

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 00:12
@Mystix666
Das war wohl einfach nur ein sehr glücklicher Zufall. Dass keine Nummer angezeigt wurde, finde ich nicht ungewöhnlich. Rufen ja auch immer mal Leute an mit unterdrückter Nummer etc. Wurdest du eigentlich nicht wach von dem langen Klingeln des Telefons?


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 00:15
Da ich von Natur aus sehr tief schlafe und mich nicht Mall Wecker wecken wachte ich nicht auf erst Alls meine Mum mich weckte als der notfalldiennst da war. Aber warum klingelt das Telefon 10 Minuten lang ? Ist das nicht sehr seltsam ?


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 00:25
@Mystix666
Das lange Klingeln ist schon etwas seltsam, aber noch seltsamer finde ich eigentlich, dass es deine Mutter soo lange klingeln ließ, bevor sie ran gehen wollte. ;)
Also ich denke nicht, dass ein Schutzengel hinter der Geschichte steckt.. Hauptsache aber, das Ding ist nicht explodiert. :) Wäre ja sonst vielleicht böse ausgegangen.


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 00:25
Mystix666 schrieb:Ist das nicht sehr seltsam ?
Wie es immer alle darauf anlegen, dass ein Ereignis ganz doll mysteriös war... :D
Wie auch immer, theoretisch war es ein "Schutzengel" oder sowas - oder aber es war schlicht und ergreifend einfach "nur" ein "ganz normaler" - zugegebener Maßen sehr glücklicher - Zufall.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 00:50
Wenn so ein Boiler explodiert, dann können zwar sogar Wände eingerissen werden, aber Tote gibt es da eher nicht, wenn sich die Personen in anderen Räumen befinden. Der Titel ist daher wohl etwas dick auftragend.

Naja, das mit dem Telefon war wohl Zufall. 10 Minuten hat Deine Mutter es klingeln lassen? Das ist seltsam, denn nach einer bestimmten Zeit klingelt das gar nicht mehr und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 01:56
naja manchmal will ich auch nicht ans telefon ran, und wenns dann richtig lange klingelt, würd ich mich doch irgendwann in bewegung setzen im Schildkrötentempo ;)

@Mystix666

es gibt ein paar "Telefonjenseitszeichen". @georgerus hat da einiges echt seltsames erlebt, wofür man eigentlich keine andere erklärung mehr bekommen kann, zu häufig ist das passiert.

und ein anderes ziemlich krasses telefonjenseitszeichen kann man hier nachlesen:
http://www.jenseits-de.com/g/forums/archiv/archiv/messages/7389.html

Also für möglich halte ich es, aber natürlich wird man das nie belegen können, wie das eben meistens der Fall ist. :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 07:05
@Mystix666

Kam ihr vielleicht nur wie 10 Minuten vor. Mir kommt ein Arbeitstag beispielsweise auch immer länger vor, als er tatsächlich ist. :D
Würde auch auf Zufall tippen. Immerhin ist kein schwarzhaariges, nasses Mädel aus dem Boiler gestiegen und hat euch alle umgebracht.


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 07:38
Ich tippe auch auf einen Zufall...Außerdem denke ich nicht, dass es im Jenseits (wenn es das überhaupt gibt) Telefone gibt :-D


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 07:40
@Mystix666
Ich finde es eher seltsam, dass man ein Telefon derart lange klingeln laesst. Denke da sind die Zeitangaben etwas verzerrt. Wenn bei mir nachts das Telefon klingelt, gehe ich direkt ran, weil ich annehme, dass irgendwas passiert ist. Aber mal ne ganz andere Frage, in was fuer einem Haus habt ihr damals eigentlich gewohnt?


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 08:35
Ich glaube an viel aber Zufälle sind nicht dabei!!!
Ich finde es wäre schon möglich, dass es ein Schutzengel war!


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 09:49
@alira in einer Wohnung :D
Naja ich hab keine ahnung was das war aber bin ich halt Mall froh das des Ding nicht hoch gegangen ist ^^


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 09:56
@Mystix666
Viel mysteriöser finde ich es, warum der Boiler nach rund einer Stunde explodiert wäre. Was war denn defekt und der Grund für die drohende Explosion?


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 10:07
Es ist Wasser ausgetreten das kochen heis war mehr weis ich auch nicht ich war 8 Jahre alt wie gesagt :)


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 10:23
Mach mal eins- ruf mal eine Festnetznummer an und hör mal, wie lange es läutet- nach 20 mal Tuten ist es vorbei- der Telefondienst schaltet auf Belegt um die Leitungen frei zu machen.

Also lass das mal mit den 10 Minuten.

Und daß der Boiler Euch um die Ohren geflogen wäre kann ich mir vorstellen, aber warum wäre Euch was passiert? War das ein Gasboiler?

Grüssle

The Saint


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 10:52
@Mystix666
Kann aus dem Boiler heraus gelaufenes Wasser einen Kurzschluss in der Telefondose verursacht haben?


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 12:00
@alira in einer Wohnung
Naja ich hab keine ahnung was das war aber bin ich halt Mall froh das des Ding nicht hoch gegangen ist ^^
Alari. Nicht Alira. :) Einfach unten neben dem Schreibfeld auf den entsprechenden Namen klicken.
Wohnte denn noch jemand unter euch?? Vielleicht haben ja die Nachbarn angerufen weil denen die Bruehe in die Wohnung lief! :)


melden

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 14:13
@Mystix666
Mystix666 schrieb:... auf einmal klingelt das Festnetztelefon aber es war nicht gewöhnlich es war einfach zu lange es hat 10 Minuten durchgeklungene.
find ich jetzt ehrlich gesagt auch sehr lange - warum ist denn niemand rangegangen?
Mystix666 schrieb:... aus unseren Wasserbeuler der damaligen Wohnung kann sehr viel Wasser raus und es war kochent heis
das ist doch ganz normal dass aus boilern kochend heisses wasser kommt?
kommt halt immer drauf an wie heiss man die dinger einstellt.
Mystix666 schrieb:... 1 Stunde später und des Ding wer explodiert.
warum sollte der boiler explodieren? war das ein gas- oder ein strombetriebener boiler?
Mystix666 schrieb:Aber das komische an der Geschichte ist das keine Nummer an den Telefon angezeigt wurde
hatte ich grad auch. da hat's übrigens auch extrem lang geklingelt. war mit sicherheit meine mutter, die haben noch einen alten anschluss und da gibt's keine rufnummernübermittlung. mittlerweile müsste man das einstellen können, muss ich mich mal schlau machen, das nervt nämlich. warum ich nicht drangegangen bin? weil ich grad keinen bock auf eine diskussion mit meiner mutter hab (ich weiss schon worum es ihr grad geht).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 15:29
The_saint schrieb:Mach mal eins- ruf mal eine Festnetznummer an und hör mal, wie lange es läutet- nach 20 mal Tuten ist es vorbei- der Telefondienst schaltet auf Belegt um die Leitungen frei zu machen.

Also lass das mal mit den 10 Minuten.
das stimmt, aber ein jenseitige Telefonanruf wird auch nicht dadurch ausgelöst, dass sie die nummer anrufen, das manipulieren die direkt vor ort. ;)
Ein wichtiger Indiz ist, dass die anrufe nicht registriert sind und auch nicht nachverfolgt werden können, so als ob sie nie geschehen wären, was Außenstehende dann wieder dazu bringt zu sagen, dass man sich die anrufe nur "eingebildet" hat.
Eine vergleichbare Szene bei der Walking Dead Serie im Gefängnis Staffel 3 ^^


melden
Anzeige

Telefon rettet meiner Familie das Leben!

08.03.2013 um 18:07
Ich könnte mir schon vorstellen das es ein Art Schutzengel war die das Telefon hat klingeln lassen, denn wie schon oben erwähnt würde ein Telefon normalerweise nicht 10 min lang durchklingeln .


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
die Hallen von....25 Beiträge
Anzeigen ausblenden