Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musiker, Sample Libraries, VST ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

29.04.2013 um 00:25
Hi

Hier mal ein wahrscheinlich recht interessantes Thema an alle Musiker unter uns:
Was für Musik macht ihr, was habt ihr alles in euren Sample Libraries, was für VST-Instrumente und Effekt-Plugins benutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Wie mischt uns mastert ihr eure Musik? :)

Ich habe mir beispielsweise die Tage die Scarbee Rickenbacker Bass Library von Native Instruments angeschafft. Ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis. Leider habe ich bisher nur ein wenig damit rumspielen können, aber das was ich damit bisher veranstaltet habe, klingt einfach super. Wirklich überraschend gut. :D
http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/guitar/scarbee-rickenbacker-bass/

Sobald ich damit mal was gescheites aufgenommen habe, werde ich es hier vorstellen. :)


melden

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

29.07.2013 um 15:32
Für alles Technoide:

Als Hauptprogramm :
Apple Logic 9
logic screenOriginal anzeigen (1,2 MB)
will aber bald auf Logic X umsteigen
logicprox 1Original anzeigen (0,6 MB)
http://www.apple.com/de/logic-pro/

Als Synthies:
Sylenth1 - http://www.lennardigital.com/modules/home/
rtetdnqu4eOriginal anzeigen (0,3 MB)
reFX Nexus 2 - http://refx.com/products/nexus/summary/
Nexus2Original anzeigen (0,5 MB)

Als Drum Sampler:
Native Instruments Battery 4 - http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/drums/battery-4/
584448Original anzeigen (0,8 MB)
oder das integrierte Ultrabeat
instruments ultrabeatOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

30.07.2013 um 01:39
Kennt zufällig jemand nen gutes Old School Synthie VST Plugin? Richtung Moog, etc..


melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

30.07.2013 um 02:56
@paranomal

Ich finde Retrologue ziemlich gut, wobei ich da eventuell erwähnen sollte, dass ich in dem Bereich nicht der bewandertste bin.
http://www.steinberg.net/de/products/vst/retrologue/start.html


melden

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

09.10.2014 um 07:05
Weiß zufällig jemand, wie man ungefähr diesen Sound hinbekommt?

https://www.mediafire.com/folder/undefined/

Ich suche schon länger einen VST-Synth, der in die Richtung geht. Wenn er dann noch umfangreich genug ist, bin ich auch gewillt, endlich mal wieder Geld dafür auszugeben. Die letzte Anschaffung ist lang her. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Marilyn Manson
Musik, 13 Beiträge, am 21.01.2022 von josie321
HereIAm12 am 04.08.2017
13
am 21.01.2022 »
Musik: Überbewertete Bands/Musiker/Sänger
Musik, 21 Beiträge, am 04.08.2016 von blutfeder
Alduin am 01.01.2016, Seite: 1 2
21
am 04.08.2016 »
Musik: Gibts hier auf allmy auch Musiker und Bands?
Musik, 17 Beiträge, am 16.07.2014 von haekki
ziggo am 27.03.2014
17
am 16.07.2014 »
von haekki
Musik: Die irrsten und bestesten Musiker aller Gezeiten
Musik, 30 Beiträge, am 12.08.2014 von barbieworld
blutfeder am 29.01.2014, Seite: 1 2
30
am 12.08.2014 »