Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Musiker, VST, Sample Libraries
Seite 1 von 1
Northwind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

29.04.2013 um 00:25
Hi

Hier mal ein wahrscheinlich recht interessantes Thema an alle Musiker unter uns:
Was für Musik macht ihr, was habt ihr alles in euren Sample Libraries, was für VST-Instrumente und Effekt-Plugins benutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Wie mischt uns mastert ihr eure Musik? :)

Ich habe mir beispielsweise die Tage die Scarbee Rickenbacker Bass Library von Native Instruments angeschafft. Ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis. Leider habe ich bisher nur ein wenig damit rumspielen können, aber das was ich damit bisher veranstaltet habe, klingt einfach super. Wirklich überraschend gut. :D
http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/guitar/scarbee-rickenbacker-bass/

Sobald ich damit mal was gescheites aufgenommen habe, werde ich es hier vorstellen. :)


melden

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

29.07.2013 um 15:32
Für alles Technoide:

Als Hauptprogramm :
Apple Logic 9
logic screen
will aber bald auf Logic X umsteigen
logicprox 1
http://www.apple.com/de/logic-pro/

Als Synthies:
Sylenth1 - http://www.lennardigital.com/modules/home/
rtetdnqu4e
reFX Nexus 2 - http://refx.com/products/nexus/summary/
Nexus2

Als Drum Sampler:
Native Instruments Battery 4 - http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/drums/battery-4/
584448
oder das integrierte Ultrabeat
instruments ultrabeat


melden

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

30.07.2013 um 01:39
Kennt zufällig jemand nen gutes Old School Synthie VST Plugin? Richtung Moog, etc..


melden
Northwind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

30.07.2013 um 02:56
@paranomal

Ich finde Retrologue ziemlich gut, wobei ich da eventuell erwähnen sollte, dass ich in dem Bereich nicht der bewandertste bin.
http://www.steinberg.net/de/products/vst/retrologue/start.html


melden
VoidRay668
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Musiker: Sample Libraries, VST Instrumente und Plugins, usw.

09.10.2014 um 07:05
Weiß zufällig jemand, wie man ungefähr diesen Sound hinbekommt?

https://www.mediafire.com/folder/undefined/

Ich suche schon länger einen VST-Synth, der in die Richtung geht. Wenn er dann noch umfangreich genug ist, bin ich auch gewillt, endlich mal wieder Geld dafür auszugeben. Die letzte Anschaffung ist lang her. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tödliche Musik200 Beiträge