Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure liebsten Filmsoundtracks

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Films Soundtrack Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 02:52
https://www.youtube.com/watch?v=WDxwGwULpPw (Video: Midnight Express (Chase Theme) - Giorgio Moroder)


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:22
@NoSleep

Ich habe den Film damals gesehen u. finde ihn total klasse. Mir gefiel die Musik schon damals u. ich erinnerte mich gestern wieder daran^^
Hast Du ihn auch gesehen u. wie findest Du die Mucke? :)


melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:29
@borabora

Natürlich habe ich den Film gesehen und die Musik ist genial. Und das nicht nur einmal. Ich mag die filme von Alan Parker.

Die Zeitschrift TIME bezeichnete den Film in der Ausgabe vom 16. Oktober 1978 als einen „abstoßenden sadomasochistischen Trip“ mit „starken homosexuellen Untertönen“. Sie vermutete den Einfluss von Sam Peckinpah, dem sie unnötige Gewalt in den Filmen vorwarf. Der Hauptdarsteller Brad Davis wurde als eine „perfekte Imitation“ von James Dean bezeichnet; er könne in „gewissen Kreisen“ Kultstatus erlangen. Die Inszenierung des Films wurde gelobt („wonderfully executed“)

^^


melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:33
Der Film basiert ja auf einer wahren Begebenheit, einer der besten Filme, die ich bis heute gesehen habe, begleitet von einer, wie Du schon sagtest, genialen Musik ;)


melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:35
Thomas Newman

Einer meiner Lieblingsfilme. Frank Darabont sollte unbedingt wieder Stephen King verfilmen.

https://www.youtube.com/watch?v=LpZPcHcXEeg


melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:37
@borabora

Billy Hayes, dessen reale Geschichte die Vorlage für den Film geliefert hatte, kritisierte 1999 in einem Interview[10] Oliver Stone und den Film dafür, dass ausnahmslos alle Türken negativ dargestellt wurden.[11] Auch seinen Gefängnisaufenthalt habe er positiver gesehen als im Film dargestellt. Hayes bedauerte, dass das negative Bild der rückständigen und rechtlosen Türkei womöglich auf dem Film beruhe.


melden
melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:43
Wie sollten die Filmemacher alle Eindrücke, die Hayes während seiner Inhaftierung gesammelt hatte, in den Film packen...

Ein Film kann die erlebte Realität nie ganz wiedergeben.

@NoSleep


1x zitiertmelden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:46
@borabora

Es ist und es bleibt ein Film.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Film kann die erlebte Realität nie ganz wiedergeben.
So ist es.


melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:52
Ok, das gehört eigentlich in den Filmthread, aber ich packe das Video mal hier rein. Einer der bewegensten Szenen der Filmgeschichte. Meine Meinung.

Youtube: The Green Mile - The Execution (1999)
The Green Mile - The Execution (1999)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure liebsten Filmsoundtracks

05.03.2016 um 20:59
Alan Silvestri

Einer der schönsten Movie Themes aller Zeiten.

Youtube: Forrest Gump Theme - Alan Silvestri
Forrest Gump Theme - Alan Silvestri
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden