Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst bei bestimmten Liedern?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieder Angst Horrorfilm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:39
Habt ihr Lieder, die bei euch Angst auslösen?

Bei mir ist es der Sleepwalk. Wenn ich den höre bekomme ich Angst.Habe als Kind nen Horrorfilm gesehen, wo das gespielt wurde.
Wenn ichs jetzt im Radio höre dreh ich völlig durch und bekomme sogar Schweissausbrüche aus heiterem Himmel.


1x zitiertmelden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:40
Nicht wirklich. Ich habe weniger Angst, die Lieder erinnern mich an schlechte Zeiten wieder und ich werde traurig.

Womöglich ist das bei dir ja auch so..nur eben weniger Trauer, sondern eher Angst?

Mach dir nicht den Kopf kaputt. Ist bei jedem anders, und bedeutet nicht die Welt. ;)


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:41
Früher wars The Prodigy - Firestarter :D


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:41
Bei mir ist es Schlager, da bekomme ich immer Lust den Interpreten zu töten und das macht mir Angst.


1x zitiertmelden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:42
Ich bekomme bei Hurdy Gurdy Man immer das Bedürfnis wen zu erschießen... das macht mir auch Angst


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:43
@Pika

-.-




Angst habe ich noch bei keinem Song empfunden, jedoch bei manchen Liedern eher fremdschämen.


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:43
Wobei mir die Musik von Lavandia aus Pokemon Rot ja Angst macht. Unabhängig davon, welche Mythen um die Musik wandelten. :D

https://www.youtube.com/watch?v=lh-NOZf5ubM (Video: Lavandia Theme Soundtrack aus Pokemon Rot&Blau)

Aber ein richtiges Lied ist das aber auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:44
Och, so paar Erinnerungen & Gefühle kommen bei diversen Liedern ja immer hoch, aber wirklich Angst war noch nie dabei. Wenn's hochkommt, dann mal nen kleiner Schauer.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:48

https://www.youtube.com/watch?v=fL06-Hcoe-Y



Spoiler




t7e0622 uuaahh




melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 20:51
@Pika ja isn guter loop :D


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 21:20
@walcore

Ne hab ich ganz und garnicht nur versprühe ich bei einigen eine gewisse Traurigkeit.


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 21:21
@walcore
Zitat von walcorewalcore schrieb:bekomme sogar Schweissausbrüche aus heiterem Himmel
Ich kenne das. Ich habe auch ein paar Lieder, die bei mir Panikattacken auslösten. Sie standen im Zusammenhang mit einer früheren Beziehung.


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 21:50
Also es ist ja schon ewig her wo ich den film gesehen habe..Habe ihn natürlich schon ein paar mal wieder gesehen und fand ihn nicht schlimm..Eher schlecht, aber weiss auch nicht wieso sich das so in meinen Kopf gebrannt hat.
Man soll wirklich keine Horrofilme mit 11 gucken :(


1x zitiertmelden

Angst bei bestimmten Liedern?

13.07.2014 um 22:05
Zitat von walcorewalcore schrieb:Man soll wirklich keine Horrofilme mit 11 gucken :(
Sollte man in der Tat besser lassen. Kann einen in dem Alter etwas verstören.
Bei mir war es damals X-Faktor, das Kindermädchen (Maggie), mit den roten Augen :D


melden

Angst bei bestimmten Liedern?

14.07.2014 um 18:46
The Devil's Triangle von King Crimson.
Ich liebe die alten Platten von KC, aber dieses Stück finde ich so schauderhaft, dass ich es früher nicht alleine hören konnte. Dabei fängt es recht leise und unscheinbar an um nach und nach bedrohlicher und lauter zu werden wie ein irrer Kriegsmarsch.

Youtube: King Crimson - The Devil's Triangle (HQ)
King Crimson - The Devil's Triangle (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst bei bestimmten Liedern?

14.07.2014 um 19:08
Ventolin von Aphex Twin ist ziemlich fiese, aber eher weil es so in den Ohren schmerzt.

Wiki:"Das Stück Ventolin wurde nach einem Verkaufsnamen der Arznei Salbutamol benannt, welche zur Behandlung gegen Asthma verschrieben wird. Eine beschriebene Nebenwirkung der Arznei ist Tinnitus, was zu einem hohen Piepton im Ohr führt. Konsequenterweise besteht auch der Track "Ventolin" aus durchgängig hohen, harschen Pieptönen sowie stark verzerrten Technobeats. Deshalb wurde Ventolin auch als „eine der harschesten Single-Aufnahme aller Zeiten“ bezeichnet."

Youtube: Aphex Twin - Ventolin (Official Music Video) 1080p HD
Aphex Twin - Ventolin (Official Music Video) 1080p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Angst bei bestimmten Liedern?

14.07.2014 um 22:54
Zitat von bobo schrieb:Bei mir ist es Schlager, da bekomme ich immer Lust den Interpreten zu töten und das macht mir Angst.
Ich möchte mich hier anschliessen und ergänze um Apreskihits.


1x zitiertmelden

Angst bei bestimmten Liedern?

14.07.2014 um 22:56
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:ergänze um Apreskihits.
Definitiv. :D

Nicht zu vergessen, die sogenannten Sommerhits (oder WM-Hits, wobei da die Angst glücklicherweise nur in Zeitperioden von vier Jahren wiederkehrt^^). :D :D


melden
melden

Angst bei bestimmten Liedern?

25.07.2014 um 06:14
@ AliceT wm-hits gehen ja noch..früher hat die nationalmannschaft immer noch selber gesungen, da ist das jetzt wohl das kleinere übel^^


melden