Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laibach spielt in Nordkorea

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, NSK, Laibach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Laibach spielt in Nordkorea

14.06.2015 um 17:19
Die slowenische Band Laibach wird am 19. und 20. August in Pyöngyang zwei Konzerte geben.

thumb.phpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da stellt sich die Frage, ob sie einen Rodman abziehen oder ihr seit den 80er Jahren verfolgtes Konzept der Dekonstruktion totalitärer Tiefenstrukturen nun an Juche und Schongun verwirklichen wollen.

http://www.laibach.org/north-korea/
http://mute.com/laibach/announce-the-liberation-day-tour-performing-in-pyongyang-north-korea

Wikipedia: Chuch’e-Ideologie
Wikipedia: Sŏn’gun


melden

Laibach spielt in Nordkorea

14.06.2015 um 17:45
@Narrenschiffer

Ist das schon offiziell bestätigt?
Hab gelesen, dass das auch n PR Gag sein könnte.
Hat Udo Lindenberg ja auch schonmal mit einem sozialistisch kommunistischen System / Regime abgezogen.


1x zitiertmelden

Laibach spielt in Nordkorea

14.06.2015 um 17:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist das schon offiziell bestätigt?
Hab gelesen, dass das auch n PR Gag sein könnte.
Von Nordkorea habe ich noch keine Bestätigung gelesen. Mal schauen.


melden

Laibach spielt in Nordkorea

14.06.2015 um 17:57
@Narrenschiffer

Im Zuge des jüngst erschienenen Films "The Interview" tippe ich eher auf einen PR Gag.


1x zitiertmelden

Laibach spielt in Nordkorea

14.06.2015 um 21:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Im Zuge des jüngst erschienenen Films "The Interview" tippe ich eher auf einen PR Gag.
Am 25. Oktober 1983 kam es dann zum ersten und einzigen Auftritt von Udo Lindenberg in der DDR. Er spielte vermutlich " Sonderzug nach Pankow ". Ein paar Jahre später kam dann die Wiedervereinigung. Ob die Wiedervereinigung dann auch bald in Korea kommt?


Ach, ich sehe gerade, der Thread ist von Narrenschiffer, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die Mühe gespart hier was zu schreiben.


1x zitiertmelden

Laibach spielt in Nordkorea

20.06.2015 um 12:52
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb am 14.06.2015:Ob die Wiedervereinigung dann auch bald in Korea kommt?
Nordkorea ist ein ökonomischer Griff ins Klo. Nach Jahrzehnten kaputtdiktaturerei will das Elend niemand mehr haben, Südkorea vermutlich auch nicht.


melden

Laibach spielt in Nordkorea

20.08.2015 um 13:01
Sie haben gespielt.

http://www.24ur.com/ekskluziv/glasba/foto-cenzorji-se-dodatno-nad-laibach-koncert-in-performance-vseeno-bosta.html

Leider kann ich kein Slowenisch, aber im Video gibt's ein paar Aufnahmen.

Angeblich wurden auf "Wunsch" der Gastgeber ein paar Songs gestrichen:
http://derstandard.at/2000020969665/Laibach-trat-als-erste-westliche-Band-in-Nordkorea-auf


melden

Laibach spielt in Nordkorea

29.08.2015 um 10:47
Laibach rocks Pyongyang with the 'Sound of Music'

http://edition.cnn.com/2015/08/21/asia/laibach-north-korea/


melden

Laibach spielt in Nordkorea

21.11.2019 um 09:23
Jetzt gibt es ein neues Mini Album namens "Party Songs", auf denen die Lieder zu finden sind, die ursprünglich zwar für den Nordkorea Auftritt geplant waren, aber von der Staatsmacht einkassiert wurden.
Wobei das Programm ja an sich schon sehr zahm war. Aber "Geburt einer Nation", "Vade Retro Satanas", "Die Liebe" oder gar "Ti Ki Izzivas" hätten wohl für einen Kulturschock gesorgt. "Auf der Lüneburger Heide" wär noch gut gekommen 😉
Empfehlenswert ist übrigens auch das "NATO" Tour Video mit Auszügen aus dem Konzert im besetzten Sarajevo während des Bosnien Krieges.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: