Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Music, Instrumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 22:24
Hallo, Ich Spiele Trompete und Klavier und mag diese Instrumente vom Klang sehr gerne. Die Blockflöte lerne ich gerade zu spielen und ich hab Raus gefunden das es Verschiedene Arten von Blockflöten gibt. Wie z.b die Tenor Blockflöte die tiefer ist als die "normale" Blockflöte usw. Und dann ist mir der Gedanke gekommen. Das es ja einige Menschen gibt, die den Klang der Blockflöte nervig finden. Oder einige, die meinen die Blockflöte wäre ein Spielzeug. Was meint ihr dazu? Wie findet ihr den Klang der Blockflöte? Spielt ihr selber Blockflöte oder andere Instrumente und warum? Findet ihr das es ein Schönes Instrument ist? Also ich persönlich mag den Klang. Bin auf eure Antworten gespannt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 22:28
Youtube: Sheldon playing recorder.
Sheldon playing recorder.



melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 22:29
@tic ehm okay?


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 22:35
Sehr schön. :)

https://www.youtube.com/watch?v=9QDat2q-15U (Video: `Barcarole´ from `Tales of Hoffmann´ by Jacques Offenbach)


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 23:24
Youtube: Greg Pattillo Beatboxing Flute "Peter and the Wolf"
Greg Pattillo Beatboxing Flute "Peter and the Wolf"

(0:00 - 0:22)

Nicht ganz so schön wie den Klang der Querflöte.


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 23:29
@41026061
Ich weiß selber das die Querflöte besser klingt, aber hier ging es ja um die Blockflöte.


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 23:30
Zitat von EnteiKingEnteiKing schrieb: Was meint ihr dazu? Wie findet ihr den Klang der Blockflöte?
Nicht gut. Hört sich einfach nicht besonders an.


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

13.07.2016 um 23:42
Zu den Blockflöten zählen ja nicht nur die weithin bekannten Kinderflöten (Sopranflöten).

Auch ernst zu nehmende moderne Komponisten setz(t)en Blockflöten ein. Hier ein Beispiel vom lettischen Komponisten Arvo Pärt:

Youtube: Summa by Arvo Pärt, arranged Sylvia Rosin and Irmhild Beutle
Summa by Arvo Pärt, arranged Sylvia Rosin and Irmhild Beutle


Blockflöte als Holzblasinstrument ist viel mehr als das, was in unserer Alltagskultur davon übriggeblieben ist.


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

14.07.2016 um 20:48
Youtube: American Pie " Flöte in die Muschi gesteckt " GERMAN / DEUTSCH
American Pie " Flöte in die Muschi gesteckt " GERMAN / DEUTSCH

Ey, einer mußte es ja Posten! :D

Und Querflöte klingt nich so Altbacken wie Blockflöte.
Youtube: Jethro Tull: Ian Anderson 's Flute Solo (07/31/1976)
Jethro Tull: Ian Anderson 's Flute Solo (07/31/1976)



melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

27.07.2016 um 06:33
Da ich Mittelaltermusik mag, finde ich es beruhigend. ^^


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

26.08.2016 um 00:14
Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

Schrill und äußerst nervtötend !


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

27.06.2018 um 15:11
Wem die Blockflöte zu flötig ist, der kann es ja mit einer Altmelodica probieren. Ist außerdem ein gutes Vorbereitungsinstrument für Saxophon, zumindest was Artikulation betrifft.


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

27.06.2018 um 16:21
Hölzern


melden

Wie findet ihr den Klang der Blockflöte eigentlich?

29.06.2018 um 13:43
Es gibt einen asiatischen Hersteller, Allos, der bietet Blockflöten in allen Größen aus Kunststoff an, relativ günstig
und intonationstechnisch absolut sauber. Diese Flöten klingen materialbedingt weniger hölzern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Banned Music: Was SWR3, BR3 und NDR2 gar nicht gerne spielen
Musik, 18 Beiträge, am 29.05.2021 von Scatterbrain
saba_key am 06.10.2012
18
am 29.05.2021 »
Musik: Eure Playlist Music
Musik, 4 Beiträge, am 12.09.2018 von intruder
Befen am 11.09.2018
4
am 12.09.2018 »
Musik: Ambientale Musik
Musik, 17 Beiträge, am 12.03.2016 von pere_ubu
SirGiuseppe am 17.12.2014
17
am 12.03.2016 »
Musik: The Beat of the Heart
Musik, 78 Beiträge, am 10.09.2014 von saba_key
saba_key am 22.03.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 10.09.2014 »
Musik: Tweet! and Music! Greet!
Musik, 3 Beiträge, am 25.11.2014 von frs
frs am 17.11.2014
3
am 25.11.2014 »
von frs