Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Retro Welle

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altmodisch Gehaltene Musik, Indie Rock, Retro Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Retro Welle

27.01.2019 um 12:14
Ich glaube jeder kennt musik die auf alt getrimmt wurde. In den letzten 20 jahren artete es sogar zu einem regelrechten trend aus.

Was haltet ihr im allgemeinen von retro musik. Was sind in euren augen besonders gelungene Beispiele dafür und welche songs gehen gar nicht.


melden

Die Retro Welle

27.01.2019 um 13:05
Was mich viel mehr nervt sind die aktuellen die kaum eigene Sachen machen sondern für mich zu oft alte Songs covern.
Noch schlimmer das viele Teenies denken das ist von denen.


melden

Die Retro Welle

27.01.2019 um 13:17
@itfc
Dabei gibt es doch noch lang nicht genug coversongs.

Das phänomen ist übrigens älter als ich immer dachte. Bereits die 50 er und 60 er waren sehr coverlastige jahrzente.

Es gibt so manchen song bei dem die leute nicht mehr wissen von wem das original ist, zum beispiel ,,I will always love you“ ,,Hallelujah“ oder genug andere songs die gecovert oder geremixt wurden.


melden

Die Retro Welle

29.01.2019 um 20:10
Grad höre ich ranzige Weihnachtsmusik aus den 50 er jahren. Hoffentlich kommt dieser sound nie wieder.


melden
melden
melden
melden

Die Retro Welle

05.07.2019 um 09:39
Es gibt Bands, die es schaffen den alten sind zu nehmen und ihn neu klingen zu lassen.
Starcrawler ist da n Beispiel.
Klingen wie ne moderne Variante eines Bastards aus MC5, Iggy Pop und 70er Garage punkrock


melden

Die Retro Welle

10.09.2019 um 05:55
Ich persönlich denke ,wenn ich ein Cover höre ,ok ein Cover hör es an ,dann denke ich an das Original
das mir damals schon gefallen hat !Und entscheide dann selbst für mich ob ich es mag oder nicht.
Manche Musiker haben es einfach drauf ,aus Alt was neues zu zaubern.
Für mich entscheidet immer mein eigener Geschmack ja oder nein.
Wobei ich schon Künstler mag die noch selber Komponieren zumindest ihre eigene Individuelle Seite zeigen durch ihre Kunst in der Musikbrache


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: