Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:18
Der Song auch, aber nicht von den Bee Gees.


Youtube: Dionne Warwick - Our Day Will Come
Dionne Warwick - Our Day Will Come
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Oh ja !!!
:Y:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:22
Auch ein fantastischer Song.


Youtube: Barbra Streisand & Barry Gibb - Guilty (1980) HQ
Barbra Streisand & Barry Gibb - Guilty (1980) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:27
@NoSleep

Dionne Warwick spielte auch im Film Rent-A-Cop mit. Mit Liza Minnelli und Burt Reynolds. Ich fand ihn unterhaltsam und spannend.
Nur mal so nebenbei bemerkt.

https://www.youtube.com/watch?v=dQVIR8qqJP0 (Video: Dionne Warwick | Rent-a-Cop | 1987)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:32
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Dionne Warwick spielte auch im Film Rent-A-Cop mit. Mit Liza Minnelli und Burt Reynolds. Ich fand ihn unterhaltsam und spannend.
Kenne ich gar nicht, aber Liza und Burt natürlich. :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:37
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Auch ein fantastischer Song.
Das Album Guilty von Barbra Streisand wurde ja auch von Barry Gibb produziert. Die Alben Heartbreaker & Guilty liegen ja nur 2 Jahre auseinander und haben musikalisch schon sehr viele Parallelen, was natürlich auch an dem damalig typischen Bee Gees Sound liegt.

Youtube: Barbra Streisand - Woman in Love (Audio)
Barbra Streisand - Woman in Love (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Songwriting: Barry Gibb; Robin Gibb


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:39
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das Album Guilty von Barbra Streisand wurde ja auch von Barry Gibb produziert. Die Alben Heartbreaker & Guilty liegen ja nur 2 Jahre auseinander und haben musikalisch schon sehr viele Parallelen, was natürlich auch an dem damalig typischen Bee Gees Sound liegt.
Ja, den Sound hört man sofort raus.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:45
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ja, den Sound hört man sofort raus.
Ende der 70er hatte man von den Bee Gees in den USA aber erst mal die Schnauze voll. Die Charts wurden zu sehr von ihnen dominiert, so das es erst mal einen Boykott gab, und man keine Songs der Bee Gees im Radio usw. spielte. Sie waren also das in den USA (zumindest kurzfristig), was Modern Talking unseren Gehörmuscheln in DE ab den Mittachtziger zumutete. :D

Youtube: Modern Talking - Brother Louie (Video)
Modern Talking - Brother Louie (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:53
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:was Modern Talking unseren Gehörmuscheln in DE ab den Mittachtziger zumutete. :D
Schon mutig von dir Modern Talking hier zu posten. ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:56
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Schon mutig von dir Modern Talking hier zu posten. ^^
Ach, das ist gar nichts. Ich hab einen Stapel Platten (30-40) Stück ersteigert, darunter befinden sich auch 2 Modern Talking Long Player. :D
Weiß noch gar nicht was ich mit denen machen soll. :D


records broken

Youtube: Modern Talking - Atlantis Is Calling (Die Hundertausend-PS-Show 06.09.1986)
Modern Talking - Atlantis Is Calling (Die Hundertausend-PS-Show 06.09.1986)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:57
Your'e my heart you're my soulm Geronimus Cadillac und You can win if you want war doch der gleiche Song mit dem da oben, oder? :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:58
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Weiß noch gar nicht was ich mit denen machen soll. :D
Das was die kluge Frau da oben auf dem Bild macht, wäre mein Tip. ^^


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2022 um 23:58
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Your'e my heart you're my soulm Geronimus Cadillac und You can win if you want war doch der gleiche Song mit dem da oben, oder? :D
Das Gesamtwerk entpuppt sich heute als Monumentaler Monstersong der 3 Noten umfasst, oder so... :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2022 um 00:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:3 Noten
Das klingt jetzt etwas übertrieben. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2022 um 00:01
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das klingt jetzt etwas übertrieben. :D
Wobei wir jetzt bei Monster Songs wären ... ;)

Youtube: Mike Oldfield - Tubular Bells Full Album
Mike Oldfield - Tubular Bells Full Album
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2022 um 00:04
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wobei wir jetzt bei Monster Songs wären ... ;)
Beim Mike bin ich wieder dabei. Habe alle älteren Sachen noch von ihm.


Youtube: Part One - Airborn
Part One - Airborn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2022 um 00:07
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Beim Mike bin ich wieder dabei. Habe alle älteren Sachen noch von ihm.
Die Platinum war klasse und nach dem schwerfälligen, langatmigen Incatitations auch nötig.

Youtube: Woodhenge
Woodhenge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2022 um 00:10
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Platinum war klasse und nach dem schwerfälligen, langatmigen Incatitations auch nötig.
Ein ehemaliger Kumpel aus alten Tagen hat mich damals zu Mike gebracht. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Mensch, was haben wir seine Platten rauf und runter gehört. War echt eine verdammt tolle Zeit.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2022 um 00:16
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ein ehemaliger Kumpel aus alten Tagen hat mich damals zu Mike gebracht. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Mensch, was haben wir seine Platten rauf und runter gehört. War echt eine verdammt tolle Zeit.
Das ist es eben bei Musik. Schön wenn es die tolle Zeit fest gehalten hat und man sich gern daran erinnert. Eine Zeitmaschine eben.

Ich find das 20 minütige Crises von ihm schon sehr geil. Ab 7:50 holt es mich richtig ab und ich sitze im Tower auf dem Cover. Da wo das Licht brennt. :o

Youtube: Crises (Remastered 2013)
Crises (Remastered 2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden