Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Klassik, Melodie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 13:58
Hallo,

grüße euch und ein frohes Neues! Bräuchte mal eure Hilfe: Gestern habe ich die ZDF-Sendung Terra X gesehen und dort habe ich eine bekannte klassische Melodie gehört, doch ich komme nicht mehr auf Titel bzw. Künstler.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Der Link ist hier:

http://www.zdf.de/terra-x/terra-x-5990960.html (Archiv-Version vom 04.01.2016)

(Supertalent Mensch II: Die Superhirne)

Die Stelle an sich ist ab 27:20 Minuten zu hören, dabei ist jedoch zu beachten, dass der ZDF-Player die Zeit runterzählt: Mit 27:20 Minuten ist also nicht gemeint, dass die Sendung bereits so lange lief, sondern dass sie noch so lange laufen wird.

Anzeige
melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:13
@Zippy

Meinst Du den Bericht über Elisabeth Sulser und das
Klavierstück, daß sie spielt?


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:15
Exakt, ja @inci2


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:16
Also ich halte das Stück für selbst komponiert.
Ansonsten: Mail ans zdf und danach fragen. :)


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:18
Ne, selbstkomponiert glaube ich nicht, da ich die Melodie bereits sehr oft woanders gehört habe. Ein ehemaliger Kommilitone hat das auch manchmal gespielt ...


1x zitiertmelden
melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:19
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:Ein ehemaliger Kommilitone hat das auch manchmal gespielt ...
Dann frag den noch mal.

Mir kam das Stück bekannt vor, weil sich Teile daraus
bekannt anhörten, nicht aber das ganze Stück selbst.


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:21
@king_ragnar

Danke, Du bist ja richtig gut.

Wurde die Melodie für den Film "erfunden",
oder ist das tatsächlich ein klassisches Stück?


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:21
@king_ragnar Jackpott! THX! :)


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:24
Hello,

wie es king schon schrieb ist das der Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der Amelie"

Yann Tiersen, einer meiner Lieblingskomponisten, hat dieses Stück für diesen Film komponiert.


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:24
@inci2

Ich liebe Musik. Wurde Speziell für den Film gemacht.

@Zippy

Glück gehabt, das ich kurz online war ;) und weil ich weiss wie es ist, ein Musikstück das man sucht kaum findet, kann ich dich verstehen ;) Mann tut, was Mann kann. :)

Wenn was ist, einfach per PN an mich...


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:26
@Zippy

Kann man doch schliessen jetzt oder? Oder einen anderen Titel wählen, damit in Zukunft nicht ein neuer Thread erstellt werden muss. ;)


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:26
@king_ragnar

Danke für die Info.
War mir doch so, daß das kein Klassiker
war, ich war schon im Geiste in den alten Meistern am blättern.... :)


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:27
@inci2

;) Auch das wird ein 'Klassiker'... früher oder später... :)


1x zitiertmelden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:27
schönes Klavierstück, gefällt mir


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:29
Yann Tiersen :lv:


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:29
@king_ragnar
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb:;) Auch das wird ein 'Klassiker'... früher oder später... :)
Gut, sprechen wir in 150 oder 200 Jahren noch einmal darüber :)


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:29
@king_ragnar

Naja so ein Glück ist das nun auch nicht, ist ja ein berühmtes Stück und leicht erkennbar :D

Die richtige Stelle im Video zu finden, war da etwas schwieriger^^


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:30
Da fällt mir ein, das ich mir mal wieder den Film anschauen sollte.... :note:


melden

Hilfe: Bekannte klassische Melodie gesucht

04.01.2016 um 14:31
@datrueffel
Trüüüüüüffelschnüüüüüüüüüffel, ja die Idee kam mir auch :D


Anzeige

melden