Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2022 um 21:20
Der Grund warum ich mir damals das Bezahlfernsehen Premiere (das heutige Sky) holte. Das Konzert wurde auf Premiere übertragen.
Insgesamt hab ich 6 Konzerte der The Division Bell - Tour besucht. Ich bin Pink Floyd quasi ein weilchen hinterher gereist.

Youtube: Pink Floyd - Keep Talking (PULSE Restored & Re-Edited)
Pink Floyd - Keep Talking (PULSE Restored & Re-Edited)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2022 um 22:07
Keine hat das nach Rachel Fury 1987/88/89 besser und Emotionaler gemacht. Weder bei der The Division Bell Tour, noch bei den Solo Tourneen von Gilmour und Waters.

Youtube: Pink Floyd - The Great Gig in the Sky (HD Live 1988)
Pink Floyd - The Great Gig in the Sky (HD Live 1988)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:15
Wir brauchen hier einfach mehr Seele. :D


https://www.youtube.com/watch?v=QV7TzV4OGU0 (Video: 1962 Mary Wells - You Beat Me To The Punch [HQ])


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:18
https://www.youtube.com/watch?v=ZL2Coxou66A (Video: 1985 Rosie Gaines - Good Times [HQ])


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:21
Zusammenarbeit mit Prince (1989–1992)
Mitte Dezember 1989 lud Levi Seacer Jr. Rosie Gaines nach Chanhassen in Minnesota in Prince’ Paisley Park Studio ein. Seacer spielte mittlerweile als Gitarrist in Prince’ damaliger Begleitband und kannte Gaines von den Albumaufnahmen ihres Debütalbum Caring aus dem Jahr 1985. Gaines sollte im Paisley Park Studio den von Prince geschriebenen Song I Want U einsingen, den Seacer ursprünglich für The Pointer Sisters produzieren wollte. Seacer arrangierte aber auch ein Treffen zwischen Gaines und Prince: „Ich überzeugte Prince davon, dass er sich von ihr What’s Going On von Marvin Gaye anhören sollte. Er konnte nicht glauben, was er hörte“, erinnerte sich Seacer.[17] Prince fragte Gaines, ob sie seiner damals neu zusammengestellten Begleitband beitreten wolle. Doch Gaines wollte als Solokünstlerin arbeiten,[18] worauf Prince entgegnete: „Nimm’ bei uns teil und ich werde dann mit dir eine Platte aufnehmen.“[19] Gaines willigte ein und Prince engagierte sie als Sängerin und Keyboarderin für seine Nude-Tour im Sommer 1990.[15]


Wikipedia: Rosie Gaines


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:27
Ich mache musikalisch mal so weiter.

@SpiderWeb Du postest dann einfach weiter Pink Floyd Songs. :D



https://www.youtube.com/watch?v=ZaS_cc2WARM (Video: 1979 Master Force - Hey Girl [HQ])


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:32
https://www.youtube.com/watch?v=CkpKf6vBU8k (Video: 1976 Webster Lewis - Love Is The Way [HQ])


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:39
Erinnert mich an Earth, Wind & Fire. Klasse.


https://www.youtube.com/watch?v=5GHVaKa0NIc (Video: 1979 Lawrence Hilton Jacobs - Baby Your Eyes [HQ])


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:47
https://www.youtube.com/watch?v=WeG0dUAYsQc (Video: 1976 Four Tops - Strung Out For Your Love [HQ])


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:52
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Du postest dann einfach weiter Pink Floyd Songs. :D
Na ja ! Bei dem Back Katalog von Pink Floyd bin ich da in 1 Nacht durch. :D
Oder soll ich die Bootlegs auch noch alle posten ? :D
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wir brauchen hier einfach mehr Seele. :D
Aha. Ist Dir also zu Seelenlos hier ? :D Du meinst mehr Tote Künstler posten, oder ? :D
^^

Youtube: Janis Joplin Piece Of My Heart HQ
Janis Joplin Piece Of My Heart HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:53
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aha. Ist Dir also zu Seelenlos hier ? :D Du meinst mehr Tote Künstler posten, oder ? :D
Ne, ich meinte damit Die Musikrichtung, aber der Künstler kann auch schon tot sein. Ändert ja nix an der Musik. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:58
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Oder soll ich die Bootlegs auch noch alle posten ? :D
Von mir aus auch die, die du selbst auf allen Tourneen von denen gemacht hast. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 20:59
@SpiderWeb


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


Youtube: Mississippi Sheiks-Bootlegger's Blues
Mississippi Sheiks-Bootlegger's Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 21:01
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ne, ich meinte damit Die Musikrichtung, aber der Künstler kann auch schon tot sein.
Spielt auch Harfe.

Youtube: Stand By Me (Remastered 2010)
Stand By Me (Remastered 2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 21:06
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Spielt auch Harfe.
Wahrscheinlich seit 1980. :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 21:06
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Von mir aus auch die, die du selbst auf allen Tourneen von denen gemacht hast. :D
Sowas würd ich NIE machen. ^^

Ein bischen Seele. Lief heute im Radio als ich mit meinem 19 Meter langen Gefährt unterwegs war.

Youtube: Chris Rea - Looking For The Summer  HD 720
Chris Rea - Looking For The Summer HD 720
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 21:08
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:mit meinem 19 Meter langen Gefährt unterwegs war.
Du bist Busfahrer? ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.06.2022 um 21:16
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Du bist Busfahrer? ^^
Um Gottes Willen. Wohl auch noch Schulkinder rumkutschieren ! Die würd ich alle da verstauen wo sonst die Koffer zu finden sind. :D
Im verstauen bin ich gut.
^^

Youtube: Ich hab' noch einen Koffer in Berlin (Remastered)
Ich hab' noch einen Koffer in Berlin (Remastered)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden