Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 06:45
https://www.youtube.com/watch?v=qkE16RTw8a0 (Video: Rainhard Fendrich - Macho Macho (ZDF Hitparade 07.09.1988) (VOD))


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 06:49
@stone1.2

Eine Runde Schlager ... :D

Und ich war früher Schlagerverweigerer.

Youtube: Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne
Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 07:54
Youtube: What's New Pussycat?
What's New Pussycat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 08:04
It's not unusual...


Youtube: It's Not Unusual
It's Not Unusual
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





auf ewig verknüpft mit...


dance


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 08:24
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und ich mag den Reinhard und Schlager sowieso
Fendrich ist okay, der macht ja auch Austropop. Dass viele junge Leute aber derzeit hier so auf Schlager abgehen - und auch machen, es ist da Einiges an neuen Songs rausgekommen - und im Dorfpub, wo am Wochenende Stadeldiscobetrieb ist, bekomme ich das zu meinem Unvergnügen auch mit, glücklicherweise gibt es einen Innen/Raucherhof wo man die Musik kaum hört. 😉

Youtube: Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport (TV/Clip)
Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport (TV/Clip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 14:49
Youtube: Shakespears Sister - Stay (Official Audio)
Shakespears Sister - Stay (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Immer noch ein toller Song.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 20:02
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Dass viele junge Leute aber derzeit hier so auf Schlager abgehen
Wie meinst Du das mit 'derzeit hier' genau ?

Was hat die Musikwelt in den letzten 30 Jahren denn hervorgebracht ? Es wird ja nur das gefördert was den schnellen Euro bringt, oder bringen könnte. Das hat man zwar auch früher gemacht, aber man hat auch eine gewisse Pflege der/ oder großen Bands betrieben, die mal klein in Clubs begonnen hatten und eben Hitalben produziert haben, anstatt Hitsingles. Große Werbeaktionen für neue Alben, Radioshows etc. das gibt es alles nicht mehr. Alles klingt ähnlich, kaum auseinander zu halten. Andrea Berg und Helene Fischer erkenne ich wirklich nur an der Stimme, aber nicht an Individuellem eigenem musikalischen Profil. Wenn die gepamperte Generation von heute nichts anderes vorgesetzt bekommt, dann hört sie sich halt so etwas wie 'Eine die immer kackt' ... äh 'lacht' an. Nur mal so z.B..
Sachen wie z.B. ein Let's Dance oder 'China Girl' von David Bowie kannst Du heute nicht mehr in Clubs spielen wo 18 jährige abhängen, wenngleich das Zeitlose Mucke ist.
Das sind echt schon Sachen für Ü40 Partys, wenn nicht sogar Ü50.

Und die guten, die man in Nischen findet, und eben keine Single Hits produzieren, stellt man in die Ecke. Die verdienen auch keine Knete an Streaming, da man sie einfach nicht klickt. Aber wie soll man das auch, wenn man nicht fördert und sie deshalb auch keiner kennt. Anstatt laufen große Werbeaktionen im TV, wie für Santiano, Dartagnan usw., die sich auch noch in albernen, peinlichen Kostümen ablichten lassen. Möchte wissen wo und wie diese Pappnasen plötzlich aufgetaucht sind ?

Ich möchte heutzutage nicht versuchen meine Knete mit guter Musik zu verdienen. Da geht man eher unter wie die Titanic und man muss nebenher noch Busfahrer sein um über die Runden zu kommen.
Ich wäre eher Schönheitschirug und würde allen die da so kommen die Lippen so richtig zum Schlauchboot aufpumpen und abkassieren.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Stadeldiscobetrieb
Demnächst gibts dann im Dorfpub ein Remake des Musikantenstadl und Karl Moik wird auch noch aus der Kiste gegraben.
Nimm demnächst 2 Packungen Kippen mit. :D

Übrigens: Die Charts waren auch noch NIE ein Qualitätssiegel für gute Musik, eher ein Siegel der Geschmacksverirrungen.

Youtube: Red Right Hand (2011 Remaster)
Red Right Hand (2011 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@stone1.2


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 20:18
Youtube: *SUMMER WINE*
*SUMMER WINE*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.06.2022 um 20:46
Youtube: LANA DEL REY- BORN TO DIE
LANA DEL REY- BORN TO DIE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lana Del Rey hat bis heute hervorragende Alben abgeliefert, auch wenn diese nicht mehr den Status eines Albums wie 'Born To Die' oder 'Ultraviolence' erreichten.


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

23.06.2022 um 08:32
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wie meinst Du das mit 'derzeit hier' genau ?
Nun, in meiner Kindheit/Jugend und darüber hinaus war Schlagermusik total verpönt und höchstens etwas, für 'alte' Leute. Zumindest kannte ich niemanden, der offen zugegeben hatte, auf Schlagermusik zu stehen bzw. diese freiwillig daheim/per Walkman zu hören.

In Kontakt kam man damit bloß via Radio oder bei Zeltfesten&Co, und dann waren das eher Fremdschämmomente, außer man hatte genug getankt, dann wars einem wuascht.

Die oder Teile der jungen Generation ist/sind da seit einigen Jahren anders und hören diese Musik so selbstbewusst wie man seinerzeit Rockmusik gehört hat.


melden
melden