Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 20:26
Jetzt bin ich nach den ganzen 'Broken Hearts' und 'Make's Love' Dingsbums Harmoniebedürftig...

Youtube: Audrey Landers - Manuel Goodbye
Audrey Landers - Manuel Goodbye
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 20:49
Youtube: Boney M - El Lute ( Long , Extended Version )
Boney M - El Lute ( Long , Extended Version )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur in der langen Album Version richtig gut.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 20:53
@SpiderWeb
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Harmoniebedürftig
Wo bleibt deine Harmonie? ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 20:56
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nur in der langen Album Version richtig gut.
Das ist das einzige Album von Boney M das ich habe :D


Oh, ein Denon DP37F. :Y:


Youtube: Boney M. - Oceans Of Fantasy (1979) vinyl
Boney M. - Oceans Of Fantasy (1979) vinyl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:01
Michael Cretu spielt auf dem Boney M Album Keyboards. Er ist ist auch auf dem Klappcover zu sehen.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:04
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das ist das einzige Album von Boney M das ich habe :D

Das Album ist recht lange für die damalige Zeit. Über 50 Minuten. Hat 2-3 Durchhänger, ansonsten fand ich das klasse. Hat echt gute Nummern. Der Opener war genau richtig.

Youtube: Let It All Be Music
Let It All Be Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oh, ein Denon DP37F. :Y:
Und ein montiertes Ortofon OM System, wenn ich richtig sehe. ^^
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Michael Cretu spielt auf dem Boney M Album Keyboards. Er ist ist auch auf dem Klappcover zu sehen.
Ich weiß das da der Cretu mitgeklimpert hat. :D
Das Cover war/ ist ja ein Kunst-Kitschwerk. Hab die Platte mit dem Postercover.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:06
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das ist das einzige Album von Boney M das ich habe :D
Das Vorgängeralbum Nightflight to Venus hatte ich auf Kassette.


@FlamingO


KASSETTE.^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:08
Yeah!

Fand den Song schon immer cool. :D


Youtube: Gotta Go Home - Boney M. - HQ/HD
Gotta Go Home - Boney M. - HQ/HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:12
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das Vorgängeralbum Nightflight to Venus hatte ich auf Kassette.
Da ist die erste Vinyl Ausgabe was ganz besonderes. Nightflight To Venus und Rasputin haben keine Sequentierung auf der Platte und sind eigentlich 1 Track. Auch haben die Versionen da Überlänge, und dauern zusammen über 13 Minuten. Hab die Platte bis jetzt noch nicht gefunden.
Hab die Japan Ausgabe und das 3rd Release aus Germany.

He Was A Steppenwolf ist für mich der beste Boney M. Song.

Youtube: Boney M - He was a steppenwolf 1978
Boney M - He was a steppenwolf 1978
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



fdb207f3a6c14632


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:16
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da ist die erste Vinyl Ausgabe was ganz besonderes. Nightflight To Venus und Rasputin haben keine Sequentierung auf der Platte und sind eigentlich 1 Track.
Coole Info. Kann mich daran nicht mehr so genau erinnern, obwohl ich das Album oft gehört habe.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.06.2022 um 21:21
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Coole Info. Kann mich daran nicht mehr so genau erinnern, obwohl ich das Album oft gehört habe.
Frank Farian spielte immer wieder mit den Bändern. Nach dem 1st Release waren die Versionen gekürzt und ab dem 2nd hatten die Vinyl Scheiben eine Sequentierung der ersten beiden Songs, aber es gab noch ein paar Ausgaben mit unterschiedlicher Länge von einzelnen Songs.

Ähnliches geschah mit Oceans Of Fantasy. Das 1st Release hat El Lute auf der B-Seite an erster Stelle und nicht Oceans Of Fantasy.
Auch gab es Längenabweichungen einzelner Titel. Auch hier fehlt mir das 1st Release.

Youtube: Boney M. - Rasputin (Sopot Festival 1979)
Boney M. - Rasputin (Sopot Festival 1979)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden