Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 20:58
@SpiderWeb
Das sagt mir mein Gefühl ;).


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:01
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Das sagt mir mein Gefühl ;).
Ohne Erwartungshaltungen hingehen. :D
Noch eine Shoppingtour in London mit einplanen. Paar Fässer Gas und Öl kaufen, dann wird das schon gut... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:06
@SpiderWeb
Achso :)
Jaaa, das Gas- und Öldilemma hatte ich gerade mal ausgeblendet.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:12
Youtube: ABBA - Don't Shut Me Down (Lyric Video)
ABBA - Don't Shut Me Down (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Honest_Jo

Bisher hab ich eigentlich nur positives gelesen. :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:15
@SpiderWeb
Jedenfalls hat es Zeit, denn die Qualität ist immer gleich :{


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:24
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Jedenfalls hat es Zeit, denn die Qualität ist immer gleich :{
Platz für Improvisationen gibt es halt nicht für die Live Band. Aber eine Live Band, und das ist gut. :)
ABBA haben damit einen Grundstein gelegt dem ggf. noch viele andere folgen werden. Und die Technik wird ja auch immer besser.
Insgesamt sehe ich es positiv, aber es fühlt sich auch komisch an. Das wird man erst mal auf sich wirken lassen müssen. Manch erlebtes wächst auch noch im nachhinein und man will es nochmal erleben. :)

Ich hätte mir nur wechselnde Songs gewünscht und Shows die auch mal 3 Stunden gehen. Meine Wunsch - Setlist besteht nämlich aus 30 Songs und nicht aus 20 ... :D

Wunsch Intro :D

Youtube: Arrival
Arrival
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:27
@SpiderWeb
Es ist und bleibt die kommerzielle Verwurstung einer genialen Band.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:38
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Es ist und bleibt die kommerzielle Verwurstung einer genialen Band.
Björn war ja schon immer Geschäftstüchtig was ABBA anbelangt und leider gibt es halt auch eine andere Seite der Medallie.
Wäre eine gewisse Verwurstung nicht gewesen, würde man ABBA heute nicht als das sehen was man über sie sagt und schreibt.
Zur Zeiten ihrer Aktivität waren sie im Gegenteil auch stets mit dem Negativen konfrontiert und dem unterworfen.
So was tut auch weh.
Hätten sie damals weiter gemacht, hätte man sie zerpflückt.
Im Grunde fing der ABBA Boom mit Veröffentlichung von ABBA Gold an. Und das war 10 Jahre nach ihrer Trennung. Da hat man dann auch den Markennamen ABBA mehr gepflegt als vorher. Also verwurstet ! ;)

Aber ich bin Neugierig und deshalb mag ich ABBA nicht weniger als davor, oder vor 40 Jahren. :)

Youtube: ABBA - Knowing Me, Knowing You (Official Music Video)
ABBA - Knowing Me, Knowing You (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:44
@SpiderWeb
Du hast recht, mit Voreingenommenheit kommt man nicht in der neuen Zeit an.
Abba so lange es mir möglich ist, werde ich Livekonzerte der berechneten Show vorziehen.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:52
@Honest_Jo

Ich muss aber noch ergänzen das ich vom Gefühl her schon alles komisch und als fast nicht beschreibbar empfinde.
Auch das Album 'Voyage' find ich erst mal komisch. Nicht die Songs, sondern tatsächlich quatscht man vor sich hin und plappert:
WTF ein Neues ABBA Album. Es ist bei mir auch seit Veröffentlichung noch nicht ganz angekommen. Das heißt nicht das ich es nicht gut finden würde. Ganz im Gegenteil... :D

Wie konnten ABBA nur ein Neues Album raus bringen und ich kann das geniale 'The Visitors' nicht mehr als den krönenden Abschluss sehen und empfinden. PUH, die bösen ABBA. Aber wir alle haben danach geschrien. Jetzt müssen wir wohl auch mit unseren Gefühlsmäßigkeiten umgehen die dadurch ausgelöst wurden. :D

Youtube: ABBA - Another Town, Another Train - Lyrics
ABBA - Another Town, Another Train - Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einer meiner absoluten ABBA Favoriten, und wäre auf jeden Fall auf meiner Lieblings Setlist.

Hach, ich träum schon wieder ... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 21:59
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Abba so lange es mir möglich ist, werde ich Livekonzerte der berechneten Show vorziehen.
Das sollte man auch.

Aber vlt. wird man mal ein Elvis Konzert erleben können. Zumindest könnte man nachempfinden wie das damals war.
Hat ja was... :)

Kann mich noch dran erinnern als die Sendung ausgestrahlt wurde. :D

Youtube: ABBA - Show Express 1982 - The Day Before You Came, Cassandra, Under Attack
ABBA - Show Express 1982 - The Day Before You Came, Cassandra, Under Attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2022 um 22:09
@SpiderWeb
Danke für ein paar neue ABBAimpressions und :merle:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.07.2022 um 00:00
Youtube: Midnight
Midnight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden