Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 10:47
Youtube: Shoot to Thrill
Shoot to Thrill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:01
@Groucho

Der distinguierte 'American Psycho' schätzte Huey Lewis sehr. Seitenweise :)

Youtube: I Want A New Drug
I Want A New Drug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der distinguierte 'American Psycho'
Der von Bret Easton Ellis?
(Ansonsten stehe ich gerade auf der Leitung)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:schätzte Huey Lewis sehr.
Mein erster Gitarren-Lehrer war auch sehr angetan von der Rythmusarbeit von Hueys Gitarrist.

Ich werfe mal ein paar Hippies in die Runde. :D

Texas Hippie Coalition - Moonshine

Youtube: Texas Hippie Coalition - Moonshine (Official Video)
Texas Hippie Coalition - Moonshine (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der von Bret Easton Ellis?
Ja, der. Die ersten paar hundert Seiten waren recht snobistisch dröge, doch dann ging das Gemetzel los ;-)

Youtube: Jet Airliner | Steve Miller Band
Jet Airliner | Steve Miller Band
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die ersten paar hundert Seiten waren recht snobistisch dröge, doch dann ging das Gemetzel los ;-)
Die ersten paar hundert Seiten?
Du bist aber zäh. Ich höre mit einem Buch schon auf, wenn die ersten 50 Seiten öde sind.
Ellis Debut (Unter Null) habe ich verschlungen und mehrfach gelesen, den Nachfolger auch noch, aber American Psycho hat mich irgendwie nie gereizt zu lesen, oder den Film zu sehen (obwohl Helmut Krausser den gut findet. :D )


Jerry Reed - The Ballad of Gator McClusky

Youtube: Jerry Reed - The Ballad of Gator McKlusky
Jerry Reed - The Ballad of Gator McKlusky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die ersten paar hundert Seiten?
Du bist aber zäh. Ich höre mit einem Buch schon auf, wenn die ersten 50 Seiten öde sind.
Das Buch hat 548 Seiten und mindestens die Hälfte davon schildert Edelclubs, Sternegourmet-Tempel, teure Markenklamotten, die Papiergüte- und Farbe von Visitenkarten und weiteres Dekadentes. Whyever, ich quälte mich da durch, bis es spannend wurde (um nicht zu sagen ekelhaft. Sehr ekelhaft).

Youtube: Five Finger Death Punch - Bad Company (Official Audio)
Five Finger Death Punch - Bad Company (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Why ever,
Um zu zeigen, dass der Psycho eine leere Hülle ist, die nur nach äußerem Schein strebt?
Nur Oberfläche, keine Tiefe, vor allem keine menschlichen Regungen?

In Unter Null wurde auch viel Wert darauf gelegt Klamotten und sonstige Luxusgüter der Protagonisten (College Studenten mit Schweine-reichen Eltern) aufzuzählen, um zu zeigen, dass sich deren Leben nur um Konsum dreht und sie innerlich leer sind.
Allerdings, war das da mehr oder weniger dezent und sinnvoll in eine Handlung eingeflochten.
So wie du es da schilderst, scheint es eher sinnlos bzw. deutlich übertrieben.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um zu zeigen, dass der Psycho eine leere Hülle ist, die nur nach äußerem Schein strebt?
Nur Oberfläche, keine Tiefe, vor allem keine menschlichen Regungen?
Richtig. Er will zwar mitmischen bei den oberen Zehntausend, will auch prahlen, zeigen, glänzen - aber diese Gesellschaftsschicht wird als hohl dargestellt, als saturiert, blasiert. Die "Tiefe" des Protagonisten liegt in seiner abgrundtiefen Verachtung, im Abschlachten zeigt er quasi menschliche Regungen. Es war ein krasser Roman, so einer, den man nicht so schnell vergisst. Ich glaube, es gibt sogar eine Verfilmung.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 11:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich glaube, es gibt sogar eine Verfilmung.
Wie kommst du darauf? :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:den Nachfolger auch noch, aber American Psycho hat mich irgendwie nie gereizt zu lesen, oder den Film zu sehen (obwohl Helmut Krausser den gut findet. :D )
Es gibt sogar (filmisch) einen zweiten Teil


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 12:00
@Groucho

Ups :palm:

Ein zweiter Teil? Also, ich denke nicht, dass man das, was in dem Buch geschildert wurde, auch nur annähernd filmisch hat umsetzen können. Vielleicht auch gut so, dass das nicht geht. Wenn es ginge, wäre es ein FSK 18+18+18+18 ... Film. Also, hm, deine Altersklasse quasi :P:


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 12:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein zweiter Teil? Also, ich denke nicht, dass man das, was in dem Buch geschildert wurde, auch nur annähernd filmisch hat umsetzen können.
Ich weiß nur, dass Helmut Krausser den ersten Teil der Verfilmung gut fand.
Ich habe aber keine Ahnung, ob er das Buch gelesen hat.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 12:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:gut fand
... ich schon immer den hier:

Youtube: Gear Jammer
Gear Jammer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 12:13
@FlamingO
@Groucho

Whitney Houston und Genesis werden im Buch auch eingehend gepriesen, 80er-Jahre Mainstream eben. Der Film ist gut, aber lässt einiges aus, wovon ich hörte, z. B. alles mit einer Ratte. Mir wird immer nur von einem Kollegen daraus vorgelesen...no exit.
Prinzipiell kommt im Film nicht so rüber, ob die überbordende Gewalt nur Kopfkino oder immer real ist.


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 12:17
@Fuchs_Promexs

Es wird viel Musik thematisiert in dem Roman, aber bei mir ist speziell Huey Lewis hängengeblieben, was etwas seltsam ist, da ich kein besonderer Fan von ihm bin.
Die Ratten-Passagen sind kaum erträglich gewesen beim Lesen.

Youtube: Whitney Houston - My Love Is Your Love (Official HD Video)
Whitney Houston - My Love Is Your Love (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 12:28
Jetzt entsinne ich mich wieder, warum gerade der Huey in Erinnerung blieb.
Vorsicht, blutig, darum gespoilert.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=vzN3qO-qc8U


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 13:10
Yeah! :D

https://www.youtube.com/watch?v=77Zp-h6npIA (Video: Howard Jones - Things Can Only Get Better (1985) HQ)


1x verlinktmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 13:21
Verdammt guter Song. Der Groove, Background und natürlich Boz :Y:

Youtube: Boz Scaggs -  Jojo 1980 HQ Sound
Boz Scaggs - Jojo 1980 HQ Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2020 um 13:28
Fabulous vocals, exceptional composition, and depth of soul. As timely now as it was decades ago. Those who havent enjoyed boz havent lived. Thank you.

Ich will ihn LIVE hören und zwar jetzt sofort.

Youtube: Boz Scaggs - HARBOR LIGHTS (Live)
Boz Scaggs - HARBOR LIGHTS (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden