Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:34
@SpiderWeb

Wooow. Also die Singles habe ich nicht alle. RESPEKT, was für eine Sammlung. Die Alben habe ich von meinen Eltern übernommen. Ich bin damit aufgewachsen, habe es immer geliebt. Mein Lieblingsalbum ist "The Visitors". Auch das Stück selbst finde ich genial komponiert.Es ist tatsächlich mein Lieblingsstück von ABBA.Ich habe dann alles was geht als CD gekauft und höre heute noch regelmäßig ABBA zu allen möglichen Gelegenheiten. Einfach genialer Sound, tolle Stimmen, tolle Komposition.

Youtube: The Visitors
The Visitors
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:36
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Mein Lieblingsalbum ist "The Visitors".
Da stimme ich zu. Ist auch mein Lieblings Album. Der Titeltrack ist einfach nur klasse.

Das mag ich auch sehr.

Youtube: Soldiers
Soldiers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:38
@SpiderWeb

Läuft jetzt gerade und ich habe schon wieder Gänsehaut. Genial einfach. Diese kühle Atmosphäre, dieses so arg klare, doch dann warme, irgendwie psychopathische...Kann man nicht besser machen.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:41
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Läuft jetzt gerade und ich habe schon wieder Gänsehaut. Genial einfach. Diese kühle Atmosphäre, dieses so arg klare, doch dann warme, irgendwie psychopathische...Kann man nicht besser machen.
Die kühle lag wohl auch an der neuen Digitalen Aufnahmetechnik damals. Man hatte Technisch dazu gewonnen, aber mit dem beiseite stellen der Analogen Aufnahmetechnik auch etwas verloren.
'The Visitors' hat was endgültiges von ABBA. Es spiegelte die gesamte Situation der 4.
ABBA waren erwachsen geworden !

Das war dann der absolute Höhepunkt für mich.

Youtube: The Day Before You Came
The Day Before You Came
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:43
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:war meine erste Platte die ich gekauft habe ... Hehehe....
Meine war

s-l400


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:47
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das war dann der absolute Höhepunkt für mich.
Würde ich Dir genau so unterschreiben. ABBA war der Anfang. Daraus hat sich mein komplettes Musikverständnis entwickelt. Ich habe deshalb auch immer gute Boxen gekauft und den Kopf geschüttelt, wenn Leute Hifi-Türme für 1500 DM kauften und daran 50 DM Elta-Boxen anklemmten. So kann das ja nix werden. :D Ich habe immer versucht, für jede Stimung das "Richtige" im Haus zu haben. Mein ganzes Taschengeld, später Azubi-Gehalt gingen für CD´s und Platten drauf. Als ich dann als DJ auflegte, kam es mir immer auf den Fluss und die Komposition an . Den "roten Faden". Daher mag ich auch Rammstein. Die Kompositionen sind super. Zum Beispiel auch Sonne:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:48
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:genial komponiert.
Die meisten Titel von ABBA sind tatsächlich von der Komposition her, wirklich was für Musik Streber :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:48
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:war meine erste Platte die ich gekauft habe ... Hehehe....
Oh, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte das wäre so mehr in der Richtung "Terrordrome"... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:50
@Slaterator

Neee nee ....

Appetite for Destruction
Und die Use your Illusions von guns and roses waren meine ersten :'D


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ABBA war der Anfang. Daraus hat sich mein komplettes Musikverständnis entwickelt.
Darauf hat alles andere aufgebaut.
Danach war ich schon schnell bei Uriah Heep, Deep Purple und Jethro Tull. :D

Andere haben mit Teddy's gespielt in meinem Alter und ich hörte Uriah heep ... :D
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Mein ganzes Taschengeld, später Azubi-Gehalt gingen für CD´s und Platten drauf.
Da geht heute noch viel Geld bei mir drauf. Und an Equipment und Tonabnehmer.

Youtube: Uriah Heep - Shadows Of Grief (2017 Remaster) (Official Audio)
Uriah Heep - Shadows Of Grief (2017 Remaster) (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Appetite for Destruction
Und die Use your Illusions von guns and roses waren meine ersten :'D
Mitte 80er Jahre ... :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:55
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Mitte 80er Jahre ... :D
87 rausgekommen gekauft hab ich sie mir mit 11 oder 12 :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:87 rausgekommen gekauft hab ich sie mir mit 11 oder 12 :D
Genau das richtige Alter für die Musikrichtung ... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:56
@SpiderWeb
Finde ich auch :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Finde ich auch :D
Erstes Konzert war bei mir dann 1984 Jethro Tull.
Danach ging es dann ganz schnell. Hab alles gesehen was Rang und Namen hat/ hatte.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 22:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Neee nee ....
Bist ja doch weich im Herz... :D Was hörst Du denn heute ?

@SpiderWeb

Uriah heep ist Neuland für mich. Nicht uninteressant. Ich finde die Sounds relativ bombastisch in lautem Sinne. Kann man nicht immer haben. Bei mir ging die Reise dann in Richtung Elektronische Musik. Da gibt es zum Beispiel diese beiden Perlen:

Youtube: Archangel
Archangel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder auch etwas sehr geiles, was ich erst vor kurzem entdeckte:

Youtube: BICEP | APRICOTS (Official Video)
BICEP | APRICOTS (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nochwas davon:

Youtube: BICEP | SAKU (FEAT. CLARA LA SAN) (Official Video)
BICEP | SAKU (FEAT. CLARA LA SAN) (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Erstes Konzert war bei mir dann 1984
Puh :'D

Schön das du dir das wenigstens ansehen konntest :Y:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:00
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Was hörst Du denn heute ?
Das gleich wie mit 12 bis 15 :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das gleich wie mit 12 bis 15 :D
OK. Ich suche ständig neue Sounds. Ich bin abhängig von neuen Sounds. So wie jüngst bei Bicep.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:04
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Uriah heep ist Neuland für mich. Nicht uninteressant. Ich finde die Sounds relativ bombastisch in lautem Sinne.
Die ersten Jahre von Uriah Heep sind musikalisch recht schwer, aufgrund der schweren Hammond Orgel. Ähnlich wie damals bei Deep Puple auch.
Ich hör sie immer wieder gern. Interessantesten Jahre 1970 - 1976 mit Sänger David Byron.

Aber das kennst Du auch. 1971 und aus ihrem besten Album 'Salisbury'. Eines der besten Prog - Rock Alben aller Zeiten.

Youtube: Lady in Black
Lady in Black
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden