Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 15:55
Oh, Brian May hat unlängst was thematisch Passendes rausgebracht. Packt mich aber jetzt nicht so direkt, was wohl nicht nur an den Billigstkopfhörern liegt, die grad ans Handy gestöpselt sind...

Youtube: Cyborg
Cyborg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 16:03
Nun aber zu etwas ganz Anderem: gestern ist (endlich mal wieder) einem Landsmann, sprich (Ober)ösi, der Physik-Nobelpreis verliehen worden, nämlich Anton Zeilinger für seine Grundlagenforschung auf dem Feld der Quantenphysik, vor allem beschäftigt er sich mit der von A. Einstein als 'spukhafte Fernwirkung' bezeichneten Verschränkung von Teilchen.
Als Song passt da sicherlich:
Youtube: Ghostbusters
Ghostbusters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 16:34
Schönen Abend.
Youtube: Call It A Day
Call It A Day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 17:13
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:dear flaming O
Youtube: Elvis Presley - Flaming Star
Elvis Presley - Flaming Star
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zweifelsohne nicht sein bester. Aber thx für deine synaptisch-assoziative Leistung.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 17:22
@SpiderWeb

Mit dem Barett-Zeugs werde ich einfach nicht so recht warm. Sicher, Syd war der Mastermind, dennoch gehen mir seine Sachen nicht rein, ausgenommen "Astronomy Domine".

Youtube: Astronomy Domine
Astronomy Domine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 19:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mit dem Barett-Zeugs werde ich einfach nicht so recht warm. Sicher, Syd war der Mastermind, dennoch gehen mir seine Sachen nicht rein, ausgenommen "Astronomy Domine".
Die Scheibe mit Syd ist recht schwierig, wie ich finde. Dir geht es da ähnlich wie mir, warm bin ich damit auch nie richtig geworden.
Schlecht finde ich 'The Piper At The Gates Of Dawn' aber auch nicht. :)
Aber 'See Emily Play'gehört auch noch in die Syd Phase. Und das mag ich ... :)
Auch wenn man im Video schön David rumhüpfen sieht.

Youtube: Pink Floyd - See Emily Play
Pink Floyd - See Emily Play
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und 'Arnold Layne' mag ich auch ... :D

Youtube: Pink Floyd - Arnold Layne (Official Music Video)
Pink Floyd - Arnold Layne (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 20:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber thx für deine synaptisch-assoziative Leistung.
Gerne doch, ich bemühe gerne mal die ein oder andere Synapse um assoziative Hochleistung zu erbringen.
Because ….
Youtube: Spencer Davis Group - I'm a Man
Spencer Davis Group - I'm a Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 20:57
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hast du nun auch bei YT rechts bei den Vorschlägen immer "Please don't go" drin?
Nö, bei mir sind die weg. Mal schauen, ob der Song wieder wieder in den Vorschlägen auftaucht, wenn ich den Song hier poste. :D


Youtube: Yazoo - Don't Go (1982 HQ Vinyl Rip) - Technics 1200G / Audio Technica ART9
Yazoo - Don't Go (1982 HQ Vinyl Rip) - Technics 1200G / Audio Technica ART9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS

Immer wieder Technics.^^


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 21:01
So, hab jetzt 2 mal F5 gedrückt, aber der YT Algorithmus hat anscheinend keinen Bock. ^^


2x zitiertmelden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2022 um 22:13
When I first heard this composition a couple of years back, his solo in this song is beyond comprehension, the greatest bassist alive, along with Marcus Miller.


YES! :Y:


Youtube: Stanley Clarke "East River Drive"
Stanley Clarke "East River Drive"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.10.2022 um 06:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mit dem Barett-Zeugs
Kennst Du das 'Household Object Project' von PF. Man wollte mit Dingen aus dem Haushalt Musik machen.
Weingläser, Kaffeemaschiene, Teller, Mixer, Löffel, Gabel, Messer... Kondome ... :D
Man hat die Idee dann aber wieder verworfen. :D

Youtube: Pink Floyd • The Hard Way (Household Object Project)
Pink Floyd • The Hard Way (Household Object Project)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.10.2022 um 07:03
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:So, hab jetzt 2 mal F5 gedrückt
Ich hab jetzt F1 gedrückt. Muss feststellen das die F-Taste eine Fehlfunktion hat ... :D

1e253180edd5c2c6b3302c8337728878 w200

Youtube: Takeo Ischi - New Bibi Hendl (Mei Bibihenderl) - 1993
Takeo Ischi - New Bibi Hendl (Mei Bibihenderl) - 1993
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden