Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 23:39
Das Finale des Albums damals hätte mich fast überzeugt...
Fast 40 Jahre danach sitz ich immer noch kopfschüttelnd da... :D

Youtube: Apogee (2005 Remaster)
Apogee (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2022 um 23:50
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich fand das in den 80er einen ganz großen Fehler auf Programming zu setzen.
Die Verkaufszahlen aus der damaligen Zeit zeigen, sie haben den Geist getroffen. Billig produzieren, teuer verscherbeln, die Menschen haben sich keinen Kopf gemacht. Neuer Stil, geil, geh ich mit.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:'Jethro Tull' klang 1984 mit 'Under Wraps' nach Plastik
Das sind Jethro Tull? Ich habe mich, ehrlich gesagt, dieser Band nie angenähert. Sollte ich vielleicht mal tun. Locomotive Breath ist mir natürlich bekannt, aber hier hätte ich sie nicht erkannt. Typisch 80er Synthesizer Begleitsound.

Die hier waren meine "Erweckung"! (Hattet ihr schon oft)
Youtube: Pink Floyd -"Echoes"  Pompeii
Pink Floyd -"Echoes" Pompeii
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Synthesizer auf ganz anderem Niveau.......


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 00:01
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Die hier waren meine "Erweckung"! (Hattet ihr schon oft)
Meine größte Zeit hab ich Pink Floyd gewidmet und habe eine entsprechende Sammlung. Ich hab sie an die 10 mal Live gesehen und bin ihnen eigentlich hinterher gereist. Wegen Pink Floyd hätte ich fast mal meinen Arbeitsplatz verloren, weil ich mir den Urlaub erzwungen habe... :D Man hat es dann aber verstanden ! :D
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Das sind Jethro Tull? Ich habe mich, ehrlich gesagt, dieser Band nie angenähert.
Jethro Tull ist halt Prog Rock. Sie haben hervorragende Platten gemacht, sind musikalisch aber auch recht sperrig. Aber man findet auch den Weg zu ihnen, mit etwas Geduld und Neugierde. Ian Anderson (der Mastermind der Band) ist ein hervorragender Songwriter und hatte immer schöne Geschichten die er in ein schönes Soundgewand steckte, die entsprechende Stimmungen beim Hörer hervorrufen konnten.
Das Legendäre Line Up der Band gibt es schon seit Anfang der 80er nicht mehr. Heute ist Jethro Tull am Ende angekommen. Ein Live Konzert lohnt sich NICHT mehr ! Ihre Platten zu hören aber schon.

Ich liebe diesen Song aus 'Song From The Wood'...

Youtube: Pibroch (Cap in Hand) (2003 Remaster)
Pibroch (Cap in Hand) (2003 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 00:12
Youtube: Home - Jethro Tull (1979) FLAC Remaster HD Video
Home - Jethro Tull (1979) FLAC Remaster HD Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr schönes Fan Video zu diesem Wunderbaren Song ...


melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 00:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Meine größte Zeit hab ich Pink Floyd gewidmet und habe eine entsprechende Sammlung.
Dito.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich hab sie an die 10 mal Live gesehen
Sei glücklich und froh, bis 1989 hat mich ein bestimmtes Bauwerk an Konzertbesuchen dieser tollen Band gehindert, danach hat es sich einfach nicht ergeben. Am 6. März 2006 durfte ich David im CCH in Hamburg erleben, an seinem 60. Geburtstag. Mit Richard (RIP) , das war sehr geil. Mit Happy Birthday Gesang des Publikums. Schön war das. Ich kann dich vollkommen verstehen, muss meinen urlaub für die Wacken-Woche auch manchmal erzwingen.
Youtube: David Gilmour - Coming Back To Life (Live At Pompeii)
David Gilmour - Coming Back To Life (Live At Pompeii)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 00:33
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Am 6. März 2006 durfte ich David im CCH in Hamburg erleben, an seinem 60. Geburtstag. Mit Richard (RIP) , das war sehr geil.
War ja fast ein PF Konzert... :)
Zumindest haben/ hatten die Songs von 'On An Island' Live etwas dazu gewonnen.

Die PF Tour 87/88/89 war für mich deutlich besser als die hochgelobte 'The Division Bell' Tour 1994.
Hatte einfach einen größeren Spannungsaufbau, und man war damals noch so mutig der Tradition zu folgen das Neue Album (A Momentary Lapse Of Reason) komplett in der ersten Hälfte zu spielen.
Auf der 94er Tour hat Sam Brown von den Background Girls 'The Great Gig In The Sky' total verhunzt. Emotional holt mich das bis heute nicht ab. Rachel Fury mag zwar sehr schrill geklungen haben auf der 88er Tour, aber sie hat Emotionen erzeugt.
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:bis 1989 hat mich ein bestimmtes Bauwerk an Konzertbesuchen dieser tollen Band gehindert
Verstehe.
Kleines Trostpflaster.
PF Köln 1989

Pink Floyd - 18.06.1989 - bearbeitet 11Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 00:50
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Kleines Trostpflaster.
Danke dir, sehr schön!
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:hochgelobte 'The Division Bell' Tour 1994.
Na ja, ich persönlich finde die Aufnahmen aus dem Earls Court bis heute noch ziemlich beeindruckend. Das war schon alles geschickt inszeniert, mit diesem Publikum das regungslos der Musik lauscht dann der Flieger quer durch die Halle, na ja, ist vielleicht auch wenig Sentimentalität dabei im Wissen, dass es diese Band nicht mehr gibt. Jedenfalls schaue ich mir das bis heute noch immer gerne an.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sam Brown von den Background Girls 'The Great Gig In The Sky' total verhunzt.
Echt? So eine tollle Sängerin hat ja auch mal einen schlechten Tag. Biste als Fan natürlich nicht erfreut, zumal man ja auch auf jede "Kleinigkeit" achtet.
Youtube: Pink Floyd HD   Run Like Hell   1994 Concert Earls Court London
Pink Floyd HD Run Like Hell 1994 Concert Earls Court London
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:01
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Na ja, ich persönlich finde die Aufnahmen aus dem Earls Court bis heute noch ziemlich beeindruckend.
Das wurde damals ja auf dem Pay TV Sender Premiere übertragen. Deswegen holte ich mir ja auch noch den Zauberkasten. :D
Ja, 1994 war schon auch toll, aber die 88er hat mir besser gefallen. Da gab es auch 'Welcome To The Machine', auf der 94er nicht. :(
Nein, Sam Brown hat es nicht geschafft mich in der Seele zu berühren, auch auf dem P.U.L.S.E. Live Album nicht. :D
Liegt aber womöglich daran das 1988 mein 1. PF Konzert war. Das bleibt natürlich haften... :D

So, jetzt gibts noch meine Lieblingsnummer aus 'The Division Bell'... :D

Youtube: Poles Apart
Poles Apart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:13
'The Great Gig In The Sky' mit Rachel, Margret und Durga .... :D ... Minute ab 2:20 das ist es. Ganz kurz, aber emotional.

Youtube: Pink Floyd - The Great Gig In The Sky (Live, Delicate Sound Of Thunder) [2019 Remix]
Pink Floyd - The Great Gig In The Sky (Live, Delicate Sound Of Thunder) [2019 Remix]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und für @Matze127
PF in Mannheim '88 :D


Pink Floyd - Mannheim 18.06.1988 - bearbOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:15
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:So, jetzt gibts noch meine Lieblingsnummer aus 'The Division Bell'
Einmal mehr der Beweis das Herr Themsehausbootbesitzer stimmlich zu dieser Musik passt wie Faust aufs Auge. Und man möchte anfangen Walzer zu tanzen, wenn das Tempo nicht immer wechseln würde! Geile Nummer, aber irgendwo schon Gilmour-typisch....
Genau wie dieser hier, auch toll, er kann schon gut was abliefern..
Youtube: Lost For Words
Lost For Words
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:24
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Themsehausbootbesitzer
ape
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Und man möchte anfangen Walzer zu tanzen, wenn das Tempo nicht immer wechseln würde!
Nach dem Psychedelischem Mittelteil nimmt das Karussell ja erst so richtig fahrt auf. Das ist es was den Song zu dem macht was er ist: Weltklasse ! Und einmal mehr Beweis dafür das dem Roger der Gilmour fehlt.

Youtube: Cluster One
Cluster One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:37
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und einmal mehr Beweis dafür das dem Roger der Gilmour fehlt.
Dann bin ich ja beruhigt. Waters schreibt, Gilmour schreibt vielleicht auch und performt vordergründig und alles passt. Wenn es denn so einfach wäre....... Zwei Genies die nicht miteinander können (wollen?)! Ich finde es schade....
Youtube: Pink Floyd Live at Pompeii - Echoes Part 2 (High Quality)
Pink Floyd Live at Pompeii - Echoes Part 2 (High Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier mal Teil 2........


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:42
Mit 'Sorrow' sag ich mal Gute Nacht. 'Sorrow' ist der Beweis wie gut PF auch noch über viele Jahre hätten sein können...

Youtube: Pink Floyd - Sorrow (Live, Delicate Sound Of Thunder) [2019 Remix]
Pink Floyd - Sorrow (Live, Delicate Sound Of Thunder) [2019 Remix]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielen Lieben Dank an @Matze127 für den schönen Abend und den Austausch vieler Highlights ... :)
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Waters schreibt, Gilmour schreibt vielleicht auch und performt vordergründig und alles passt. Wenn es denn so einfach wäre....... Zwei Genies die nicht miteinander können (wollen?)! Ich finde es schade....
Ich finde das man die Fans inzwischen (und über die Jahre) mit in den Streit gezogen hat, denn es gibt geteilte Lager, mehr denn je... Und das nehm ich ihnen verdammt übel und ist unverzeihlich... ;)

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:45
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vielen Lieben Dank an @Matze127 für den schönen Abend und den Austausch vieler Highlights
Das gebe ich gerne an dich zurück, hat Spaß gemacht und vielleicht einmal wieder. gute Nacht und bis dann. Und noch etwas vom Wegbereiter......
Youtube: Very Best of Syd Barrett (Pink Floyd and Solo work)
Very Best of Syd Barrett (Pink Floyd and Solo work)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:46
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:und vielleicht einmal wieder
Würd mich freuen... :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2022 um 01:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Würd mich freuen... :)
Dito......:)
Youtube: Very Best of Syd Barrett (Pink Floyd and Solo work)
Very Best of Syd Barrett (Pink Floyd and Solo work)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden