Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.06.2020 um 18:32
Metallica - Where i may roam
Youtube: Metallica - Wherever I May Roam (Official Music Video)
Metallica - Wherever I May Roam (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.06.2020 um 20:17
Prince - Sign o'the time (auf der Tour habe ich Prince live gesehen :D )

Youtube: Prince Sign of the times live at the MTV awards
Prince Sign of the times live at the MTV awards
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.06.2020 um 20:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:auf der Tour habe ich Prince live gesehen
Ich war damals auf der Love Sexy Tour. :D



Youtube: Anna Stesia - Prince / Visual Music - lioli
Anna Stesia - Prince / Visual Music - lioli
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.06.2020 um 20:35
@FlamingO

R.I.P.

Dame Vera Lynn CH DBE (* 20. März 1917 in East Ham, London; bürgerlich Vera Margaret Welch; † 18. Juni 2020) war eine britische Sängerin. Berühmt wurde sie während des Zweiten Weltkriegs mit dem Lied We’ll Meet Again. Wegen ihrer Auftritte beim Militär und ihrer Beliebtheit dort bekam sie den Spitznamen The Forces’ Sweetheart. In Großbritannien erfreute sie sich auch nach dem Krieg großer Popularität.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Sängerin Vera Lynn, die während des Zweiten Weltkriegs durch ihr Lied We’ll Meet Again bekannt wurde.

Viel zu kurz.

Youtube: Pink Floyd Vera
Pink Floyd Vera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.06.2020 um 20:39
Das Lied war ein großer Erfolg, doch war es technisch gesehen kein Hit, da die britischen Charts noch nicht existierten. Das Best-of-Album We’ll Meet Again – The Very Best Of im Jahre 2009 hingegen erreichte den ersten Platz der britischen Albumcharts. Auch im Jahre 2020 kam das Lied in die Charts, da Elisabeth II. es in einer Fernsehansprache über die COVID-19-Pandemie erwähnte.

Youtube: Vera Lynn - We'll Meet Again
Vera Lynn - We'll Meet Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.06.2020 um 21:02
Den Song hat Prince auch auf der Love Sexy Tour gespielt. Wenn jetzt jemand fragt. Wie kann er den Song, der erst 1994 veröffentlich wurde 1988 zum Besten geben? Hier die Antwort. ^^

Es erschien am 21. November 1994 bei dem Label Warner Bros. Records. Prince hatte das Album bereits 1986 und 1987 aufgenommen und Warner Bros. Records wollte es ursprünglich am 8. Dezember 1987 veröffentlichen. Allerdings zog Prince das Album eine Woche vor dem geplanten Veröffentlichungstermin ohne Angabe von Gründen zurück. Anschließend entwickelte es sich mit über 250.000 Exemplaren zu einem der meistverkauften Bootlegs der Musikgeschichte, bis es sieben Jahre später offiziell veröffentlicht wurde.

BOB! ^^

Youtube: bob george - Prince Black Album
bob george - Prince Black Album
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 01:13
Du bist wie Du!

Youtube: Moses Pelham - Du (Official 3pTV)
Moses Pelham - Du (Official 3pTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 01:17
"Meinst du die meinen was ich meine wenn ich Hip Hop sage?!?"

Youtube: Moses Pelham - Wunder (Official 3pTV)
Moses Pelham - Wunder (Official 3pTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 01:29
"Us and Them" is the seventh song (sixth on the CD version) on the 1973 album "The Dark Side Of The Moon". It began as a piano piece Richard Wright composed for the movie "Zabriskie Point", titled "The Violent Sequence". It was not included in the film.


Film schauen und/oder den Song genießen.

Youtube: Pink Floyd - Us and Them (HQ)
Pink Floyd - Us and Them (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 01:36
Daria Halprin.

Final scene from Michelangelo Antonioni's masterpiece "Zabriskie Point" (1970) with Pink Floyd's congenial musical theme "Come In Number 51, Your Time Is Up" (a version of "Careful With That Axe, Eugene").

https://www.youtube.com/watch?v=ResQFDDsDAI (Video: Zabriskie Point: Final Scene (Music by Pink Floyd) HQ)


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 10:06
@NoSleep

Danke dir mal wieder für die Hintergrundinformationen.

Dass The Wall autobiografische Züge von Roger Waters trägt und er thematisch Vera Lynn aufgegriffen hatte, lag ja an seiner obzessiven Auseinandersetzung mit dem Zweiten Weltkrieg, in dem sein Vater als Solat fiel und dessen Tod er nie richtig verarbeiten konnte.

Jedes Stück auf der Platte hat seine Geschichte und es ist ja immer so eine Sache, einen einzelnen Track vom Konzeptalbum The Wall zu spielen, denn alles ist miteinander verwoben - und Vera ist eingebettet in Nobody Home und Bring the Boys Back Home, gefolgt von einem, wie ich finde, der großartigsten Musikstücke überhaupt, Comfortably Numb.
Und ich kann nicht anders, als das als Block zu hören.

Youtube: Pink Floyd - Nobody Home + Vera + Bring the Boys Back Home + Comfortably Numb
Pink Floyd - Nobody Home + Vera + Bring the Boys Back Home + Comfortably Numb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 10:31
Youtube: Pink Floyd - The Wall - Part 123
Pink Floyd - The Wall - Part 123
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
You! Yes, you behind the bike sheds, stand still laddy!



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.06.2020 um 10:43
Youtube: (6)THE WALL: Pink Floyd - Mother
(6)THE WALL: Pink Floyd - Mother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum weinen. Traurig-schön.


melden
melden
melden
melden