Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 21:45
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Es ist unheimlich schwer sowas heutzutage der jüngeren Generation zu vermitteln.
Das kommt irgendwann mal wieder. Nur wir erleben das nicht mehr.
Man ist kaum in der Lage komplexe Songstrukturen mit jeweiligen entsprechenden Stimmungen in den Kopf zu bekommen.
Die Zeit in der man Alben gekauft und komplett gehört hat ist vorbei. Die kommt erst irgendwann mal wieder.
Das Streaming hat da viel kaputt gemacht, und gute wirkliche begabte Künstler bleiben unentdeckt...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 21:53
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:und gute wirkliche begabte Künstler bleiben unentdeckt...
Es gibt diese tollen Bands die es auch nicht verschweigen sich an Floyd zu orientieren. Genau deswegen poste ich sowas zum Beispiel. Was für eine geniale Band! Aus Polen! wie schön ist das denn.
Youtube: We Got Used To Us - Riverside
We Got Used To Us - Riverside
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
So geht es.... und schön ist es.....


melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 22:04
Youtube: Breakdown
Breakdown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 22:19
Genau, The Alan Parsons Project. Perfektion weil er immer schon ein genialer Studiomitarbeiter und später als Mixer zum wahrscheinlich besten Album beigetragen hat. Natürlich schwirrt so einer immer im Musikhimmel über meinem Haupt, allerdings sind dann diese Bands wie Riverside, Anathema, Opeth und viele mehr dann auch sehr hörenswert. weil sie genau das tun, nämlich, sich nicht zu fein sind um Floyd als Vorbild zu benennen und leider nur verschwindend gering gehört werden.....
Youtube: Opeth - Windowpane (Live at Shepherd's Bush Empire, London)
Opeth - Windowpane (Live at Shepherd's Bush Empire, London)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Na ja, schlussendlich ist es ja auch immer eine Sache des Geschmacks............


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 22:30
Youtube: Anathema — Untouchable
Anathema — Untouchable
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Diese liebe ich sehr z.B. total, alle Konzerte in Hamburg mitgenommen.......


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 22:33
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Genau, The Alan Parsons Project
Das APP war auch nur in der Kombination 'Eric Woolfson und Alan Parsons' gut.
Und die APP Platten wurden ab 'Eye In The Sky' 1982 richtig schwach.
Aus Gründen des Vertrages kamen Anfang bis Ende 80er die Platten relativ schnell auf den Markt.
Teils wirkten diese unausgegoren, kühl und steril aufgrund der digitalen Aufnahmetechnik.
Es hat mich dann nicht mehr ergriffen und abgeholt, obwohl gewählte Thematiken meistens gut waren.
Die Solo Werke von Woolfson und Parsons sind eher Durchschnitt, wobei ich das 8-minütige Mr. Time echt klasse fand.
Aber das war auch einzigste wirkliche Highlight der 'Try Anything Once'.
Das Cover-Artwork war und ist natürlich atemberaubend schön...

Youtube: Mr Time
Mr Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 22:45
Natürlich ist sowas schön, aber was ist denn nun mit der Fortführung von Floyds Musik/Ideen anderer Bands? Keine Meinung dazu?
Bin gespannt.....
Youtube: Anathema - Ariel (from A Sort of Homecoming)
Anathema - Ariel (from A Sort of Homecoming)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 22:51
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:aber was ist denn nun mit der Fortführung von Floyds Musik/Ideen anderer Bands
Musiker werden wohl immer beeinflusst sein von anderen Musikern.
Denke das war selten anders.
Das man Musik im Stile von Pink Floyd fortsetzt davon halte ich nichts. Pink Floyd ist Pink Floyd und ABBA ist ABBA.
So ein Erbe kann niemand antreten.
Entnommene Einflüsse daraus sind da aber vollkommen in Ordnung. Ob es mich dann leztendlich reizt ist wieder eine andere Sache.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:05
Youtube: Dave Matthews Band feat Warren Haynes - Cortez The Killer
Dave Matthews Band feat Warren Haynes - Cortez The Killer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich wollte nur mal bemerken , es gibt junge Leute , die mögen Floyd und interpretieren es eben heutzutage. Du musst das nicht mögen, verlangt auch keiner.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:08
Dave gehört nicht dazu, schöner Song , dachte ich bring ihn mal.....


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:08
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Du musst das nicht mögen, verlangt auch keiner.
Das hab ich ja nicht gesagt das ich es nicht mag. Ich muss mich dann nur länger damit beschäftigen.
Es muss irgendwann 'klick' machen. :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:12
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:ch muss mich dann nur länger damit beschäftigen.
Und genau das ist es. Kommt nur darauf an ob du dich darauf einlässt.
Youtube: Deep Purple -- You Keep On Moving
Deep Purple -- You Keep On Moving
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:18
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Und genau das ist es. Kommt nur darauf an ob du dich darauf einlässt.
Die meisten Songs / Alben die ich wirklich richtig mag, haben Zeit gebraucht. Und das ist das was ich heute dann auch noch höre wenn ich in der Stimmung dazu bin. Es gibt kein Tag X wo ich mir mal eine Pink Floyd Platte schnappe und einfach auflege. Da muss die Stimmung dazu passen wie das heute mal wieder der Fall war.
'Animals' von Floyd hat mir beim ersten hören sicherlich nicht gefallen. Das kam erst mit dem 4 oder 5 Durchgang wo ich mehr und mehr entdeckt habe. Das ist schon sehr sperrig. Heute ist das sicherlich eine der besten Platten im heimischen Regal und mit Abstand ohnehin das beste PF Album das man aufgenommen hat.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:26
Natürlich,
Youtube: When a blind man cries - Deep Purple
When a blind man cries - Deep Purple
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier mal.........

Natürlich, aber das es junge Leute gibt die sich Floyd zum Vorbild erkoren haben und diesen Stil auf ihre Weise interpretieren findest du wie? Nicht gut? Beschäftige dich mal unbedingt damit.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:31
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:aber das es junge Leute gibt die sich Floyd zum Vorbild erkoren haben und diesen Stil auf ihre Weise interpretieren findest du wie?
Da muss ich mich näher damit befassen.
Klingt, oder will man wie PF klingen, dann finde ich das weniger gut.
Einflüsse sind dann wieder etwas anderes.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:41
HäHä, darum geht es ja, sie klingen nicht so, du hast dieses Gefühl. Das ist es. Es wundert mich ernsthaft , dass du nichts dergleichen für dich endecken konntest.
Youtube: Anathema - Comfortably Numb (A Moment In Time)
Anathema - Comfortably Numb (A Moment In Time)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das ist nur eine Ehrerbietung an Floyd. Normalerweise machen sie ihr eigenes Ding.......
Trotzdem liebe ich diese Band. Du solltest vielleicht auch mal am Floyd-Rand schnuppern. ..... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:50
Youtube: Anathema - The Storm Before The Calm (Universal DVD)
Anathema - The Storm Before The Calm (Universal DVD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier mal noch ein toller Song dieser Band. Und nu' los. Das ist gute Musik.......


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.03.2023 um 23:52
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Hier mal noch ein toller Song dieser Band. Und nu' los. Das ist gute Musik.......
Gefällt mir schon mal gut.


melden