Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 19:58
@SpiderWeb

Na ja, ich kann mit den Beatles nicht wirklich viel anfangen. Da wären mir die Stones lieber gewesen. Aber man kann sich ja den Geschmack der Eltern nicht aussuchen. Das Schärfste war die Kassette in Papas Auto. Das war ein Album von diesen Jungs hier... :D

https://www.youtube.com/watch?v=HzvvtRlprls (Video: Truck Stop - Take it easy, altes Haus (HQ STEREO))


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:05
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das Schärfste war die Kassette in Papas Auto.
Hach, was glaubst Du wenn mein Vati die Anlage blockierte und meinte seine Dudel-Cassetten aufnehmen zu müssen.
Und der dann immer meinte: Das ist doch toll Jungs, oder ?
Meine Muddi hatte da einen weit besseren Geschmack. :D Die ist auch schuld das ich so viele Platten kaufe. :D

Youtube: Pfeffer und Salz
Pfeffer und Salz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:14
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Hach, was glaubst Du wenn mein Vati die Anlage blockierte und meinte seine Dudel-Cassetten aufnehmen zu müssen.
Und der dann immer meinte: Das ist doch toll Jungs, oder ?
Ahahahaha... Das kenne ich doch irgendwo her... Meiner nahm gerne mit dem Doppelkassettendeck Sampler von verschiedenen Kassetten auf. Vor allem wenn eine Party wie Silvester oder ein runder Geburtstag ins Haus stand. Einmal wurde ich Zeuge eines ungeheuerlichen Vorgangs, als aus dem Partykeller dieser Track in meine armen Ohren drang:

Youtube: Enten Tanz
Enten Tanz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es war eine praktische Demonstration, welche Auswirkung Alkohol haben kann.... :D


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:24
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:als aus dem Partykeller dieser Track in meine armen Ohren drang:
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es war eine praktische Demonstration, welche Auswirkung Alkohol haben kann.... :D
Ahahahahahahahahahahaha .... Das lief bei uns rauf und runter. Dann hat das unser damaliger Nymphensittich nach dem 3. mal auch noch den ganzen Tag nachgepfiffen... :D
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Meiner nahm gerne mit dem Doppelkassettendeck Sampler von verschiedenen Kassetten auf.
Kenn ich auch. Dafür hat mein Vati ein richtig gutes und teures Tapedeck von Pioneer gekauft. 1 Jahr später stand das dann in meinem Regal. :D Ich hab damit dann meine Uriah Heep Platten auf Cassette gebannt. :D

Youtube: Gypsy
Gypsy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:33
Ist und bleibt auch nach über 50 Jahren ein Klassiker und gehört in jede gute Plattensammlung, das 'Demons And Wizards' Album von Uriah Heep.

Youtube: Easy Livin' (2017 - Remaster)
Easy Livin' (2017 - Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:35
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Dann hat das unser damaliger Nymphensittich nach dem 3. mal auch noch den ganzen Tag nachgepfiffen... :D
Um Gottes Willen ! Dann bist du also auch ententanz geschädigt ?! Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. Und dann macht auch noch der Sittich mit.... Das ist grauenhaft ! :lolcry: :shot:

Übrigens haben wir eine weitere Gemeinsamkeit: Mein Papa hatte auch eines von Pioneer. Sogar mit Prüfnummer für die US-Army. Kostete richtig Asche. Hat mir aber mein Bruder weggeschnappt... :fuya:

Youtube: Wencke Myhre - Er steht im Tor
Wencke Myhre - Er steht im Tor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:42
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Mein Papa hatte auch eines von Pioneer.
Die Cassetten Decks von Pioneer hab ich nicht mehr, dafür den High End Verstärker noch. Und der läuft noch... :D

a07-1

:D

Youtube: Rainbow Demon (2017 - Remaster)
Rainbow Demon (2017 - Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



333


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:51
Das schöne 'Circle Of Hands' gibt's noch ...
Klasse gesungen vom damaligen Sänger David Byron ... Für mich auch eine der besten Stimmen die es je im Rock-Genre gegeben hat.

Youtube: Circle of Hands
Circle of Hands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:52
@SpiderWeb
@Slaterator

Na Jungs, fleißig am Cassette hören? :D

Youtube: Cassette - My Way (Official Video)
Cassette - My Way (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:54
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Cassetten Decks von Pioneer hab ich nicht mehr, dafür den High End Verstärker noch. Und der läuft noch... :D
Schick, schick ! Der ist silber oder ? Gab es den nicht auch in champagner ? Ich hätte so gern eine Pioneer Anlage in champagner. Aber lohnt nicht. Kannst ja nur noch Verstärker und CD-Player gebrauchen. Der Rest ist ja total veraltet...

Youtube: Zwischen Twentours und Seniorenpaß
Zwischen Twentours und Seniorenpaß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grüß dich @NoSleep ! Jap, uns war danach...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 20:57
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Na Jungs, fleißig am Cassette hören? :D
Wir machen heute Band Salat .... :D


cassette-1

N'abend @NoSleep


:D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 21:00
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Gab es den nicht auch in champagner ?
Ja, die gab es auch in Champagner...

Youtube: A Glass of Champagne
A Glass of Champagne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 21:01
Ich wollte früher ja gerne mal den Drachen haben, aber über 4000 Deutsche Märker waren dann doch sehr heftig. ^^


Dragon


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 21:03
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich wollte früher ja gerne mal den Drachen haben
Du hast dir dann bestimmt einen anderen Drachen geleistet ? :D

Youtube: Punkadiddle
Punkadiddle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 21:07
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Du hast dir dann bestimmt einen anderen Drachen geleistet ? :D
Ja, aber da habe ich auf den Preis geachtet :D


Youtube: The Price is Right, Extended Theme
The Price is Right, Extended Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 21:08
@NoSleep

Weil ich nicht soviel Geld hatte, bin ich irgendwann dazu übergegangen, Musik auf Videokassetten aufzunehmen. Im Heimbereich mit guten Lautsprechern erreichst du damit super Qualität, fast wie bei einem High End deck. Für's Auto brauchst du dann eben nur eine Kopie auf normaler Kassette.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:, die gab es auch in Champagner...
Ein Traum !

Youtube: Schall
Schall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.07.2023 um 21:12
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ja, aber da habe ich auf den Preis geachtet :D
Das wäre dein...

Youtube: Herzblatt intro musik
Herzblatt intro musik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...gewesen :D


1x zitiertmelden