Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:09
Youtube: Out on the Street
Out on the Street
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Schöner Song........, proggig wie ich es mag.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:13
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Ich war immer ein riesiger Fan von Cradle of Filth z.B. Bis ich die eines Tages nicht mehr hören konnte. Alle CD's verschenkt. Gott sei Dank hatte ich bis dato noch kein Vinyl von denen!!!!!!!! Heute ärgere ich mich maßlos!
Das ist mir teilweise auch passiert das ich mich von Sachen trennte die heute aber wider im Regal stehen.
Ist halt so.
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Schöner Song........
Auch 'Imagination' find ich gut. Eigentlich finde ich für den Song keine richtige Beschreibung.
Ab 2:30 bringt er richtiges Heep Feeling rüber, und fällt dann wieder in seine Schwerfälligkeit zurück.

Youtube: Imagination
Imagination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Conquest spiegelt, so will ich meinen, die damalige Zerissenheit innerhalb der Band wieder. Eigentlich Unüberhörbar !


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Auch 'Imagination' find ich gut. Eigentlich finde ich für den Song keine richtige Beschreibung.
Ab 2:30 bringt er richtiges Heep Feeling rüber, und fällt dann wieder in seine Schwerfälligkeit zurück.
Das ist ja eben diese progressive Musikmarschrichtung die man wirklich mögen muss. Erschließt sich sehr, sehr oft auch erst nach mehrmaligem hören. Genau so bin ich bei dieser Art von Mugge "kleben" geblieben. Bis heute. Ich finde , da zeigt sich auch, ob einer mit seinem Instrument umgehen kann. Allerdings hat sich diese Art von Musik auch unwahrscheinlich weiterentwickelt dank Wilson und Co. zum Beispiel.
Youtube: Been Hurt
Been Hurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:31
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Das ist ja eben diese progressive Musikmarschrichtung die man wirklich mögen muss.
Bleibt man mal bei 'Conquest' würde ich das so beschreiben, auch mit Rückblick auf vergangene Jahre der Byron /Lawton Ära das es hier alles gibt, außer bunten Farben.
Es ist Weiß und Schwarz mit mächtig vielen Grauabstufungen. Es ist und bleibt düster, dunkel wie das Cover, bei dem die Sonne einfach nicht hinter den Wolken vorkommen will.
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Bis heute. Ich finde , da zeigt sich auch, ob einer mit seinem Instrument umgehen kann.
Das kann man wohl so stehen lassen und stimme ich voll zu.

Aber es gab auch später noch richtig gute Heep Nummern.

Love It ... :)

Youtube: Uriah Heep - Logical Progression  (from Sea Of Light, 1995)
Uriah Heep - Logical Progression (from Sea Of Light, 1995)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:32
Youtube: Porcupine Tree - Anesthetize
Porcupine Tree - Anesthetize
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Sowas würde die junge Generation wahrscheinlich nach den ersten Tönen in die Tonne kloppen.....

Mit dieser Band hat Wilson echt was geleistet. Nur mal als Beispiel........


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:34
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Sowas würde die junge Generation wahrscheinlich nach den ersten Tönen in die Tonne kloppen.....
ape


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:38
@Matze127


Hast Du dir die Blaue Vinyl 'Wet Dream' von Richard Wright schon vorbestellt ?

Youtube: Waves (2023 Remix)
Waves (2023 Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht auch für die Chefin @FlamingO mal ganz interessant zu hören als Floydianerin ... :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:39
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Sowas würde die junge Generation wahrscheinlich nach den ersten Tönen in die Tonne kloppen.....
Stimmt doch....
Youtube: Uriah Heep - Return To Fantasy - 1975
Uriah Heep - Return To Fantasy - 1975
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Hast Du dir die Blaue Vinyl 'Wet Dream' von Richard Wright schon vorbestellt
Nein, noch nicht. Mache ich gleich. Danke für die Erinnerung!


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:42
Youtube: Richard Wright - Waves
Richard Wright - Waves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Höre gerade mal rein und zu.........


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:47
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Höre gerade mal rein und zu.........
Das Re-Release hat auch ein neues schönes Cover Artwork...

Youtube: Summer Elegy (2023 Remix)
Summer Elegy (2023 Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:50
Youtube: Richard Wright - Pink's Song (with lyrics)
Richard Wright - Pink's Song (with lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Meine Mum mochte ihn immer seeehr, ich auch natürlich. Gleich wird bestellt. Da wird sie sich freuen! Ist ja irgendwie ein Familienmitglied geworden über die vielen Jahre hinweg......


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:51
@Matze127

Bin mal kurz weg und muß an die Tanke fahren. Hab keine Kippen mehr. Hab ich gestern verpeilt auf Vorrat zu kaufen. :D

Youtube: RUTH HÄNDEL MEINE LETZTE ZIGARETTE
RUTH HÄNDEL MEINE LETZTE ZIGARETTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 18:54
Youtube: Richard Wright - Mediterranean C (instrumental)
Richard Wright - Mediterranean C (instrumental)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dann fahre ich auch mal schnell los und hole mir was zum schnabulieren.........


melden
melden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 19:51
Bin auch wieder hier.... :D

@Matze127

Youtube: Wieder hier (Remastered)
Wieder hier (Remastered)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 19:54
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Kennst du das?
Ja, kenn ich ... :D

Youtube: Wearing the Inside Out
Wearing the Inside Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 19:58
Youtube: DAVID GILMOUR with DAVID BOWIE 『 Comfortably Numb 』
DAVID GILMOUR with DAVID BOWIE 『 Comfortably Numb 』
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Habe tatsächlich in Wacken an einem Stand 4 Patches für meine Floyd Kutte, die du ja schon halb gesehen hast, bekommen, die ich noch nicht hatte. Leider nur gedruckte. Haben uns mal näher umgeschaut und auf Nachfrage wurde uns gesagt, gewebte werden kaum noch angeboten, zu teuer. Egal, Mutter darf nähen, die kommen drauf.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 19:59
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Habe tatsächlich in Wacken an einem Stand 4 Patches für meine Floyd Kutte
In Wacken gab es Floyd Patches ? :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.08.2023 um 20:02
Ja, warum nicht? Ist ja schliesslich auch eine progressive Musik auf ihre Art.


1x zitiertmelden