Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2023 um 15:54
Schönes Marvin Gaye Cover.


Youtube: Inner City Blues
Inner City Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2023 um 17:32
Youtube: Go Away
Go Away
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2023 um 21:45
@SpiderWeb

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 01:02
Das neue 'The Dark Side Of The Moon' von Roger Waters...
Für Leute die dem alten 1973er Pink Floyd Werk wohl nicht mehr folgen können... ?

Hm...äußerst Fragwürdig einen Klassiker ggf. zu verhunzen... Momentan kann ich damit nicht so recht umgehen.
Aber vielleicht muss ich ja auch erst 80 werden wie Roger... ?
Und das ist das 'Dark Side...' so wie Roger das schon immer haben wollte ? Na, dann ...

Die Platte landet aus Sammlungsgründen dann doch im Regal, wird nach dem 1. Hördurchgang dann aber im Regal eine dicke Staubschicht ansetzen ...

Roger, frag doch mal den David ob Du 'The Division Bell' einspielen darfst ... ? :D

Youtube: Roger Waters - Time (Official Lyric Video, DSOTM REDUX)
Roger Waters - Time (Official Lyric Video, DSOTM REDUX)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 01:07
Zum Glück gibts ja noch das echte 'The Dark Side...' im heimischen Regal ... :D


Youtube: Pink Floyd - Time (2023 Remaster)
Pink Floyd - Time (2023 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 01:16
Youtube: Lost For Words
Lost For Words
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 01:25
Nächstes Jahr feiert Pink Floyd's 'The Division Bell' den 30. Geburtstag.
Mal schauen ob man sich wieder was besonderes einfallen lassen wird ?

Zum 20. Geburtstag hatte ich eine Rezension geschrieben und meine Hassliebe bekundet.
Hat sich was geändert ? Nein, ich hasse und liebe es immer noch gleichermaßen.
Aber vielleicht ist es genau das was verbindet ?

Was meinst Du @Matze127 ?

Fühl mich bei dem Album immer so, als wäre mein Inneres nach außen gestülpt ... :D

Youtube: Wearing The Inside Out
Wearing The Inside Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 14:24
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Fühl mich bei dem Album immer so, als wäre mein Inneres nach außen gestülpt ...
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Was meinst Du @Matze127 ?
Na ja, es ist eben wie immer eine Frage des Geschmacks. Erst mal hat es mich echt gefreut, daß nach A Momentary Lapse of Reason und 7 Jahren Wartezeit doch tatsächlich ein weiteres Studioalbum erschienen ist. Überwiegend sehr ruhige Stücke, die aber bei weitem nicht die Substanz und Wuchtigkeit mitbringen, die beim hören den Gänsehauteffekt auslösen. Produziert ist es wirklich gut und die anschließende Tour war ja auch äußerst erfolgreich. Mein Lieblingsstück "Lost For Words" hast du oben schon aufgeführt. Auch "Poles Apart" und "Coming Back To Life" mag ich sehr gerne hören. Wenn man es allerdings nicht wüßte, daß es sich hierbei um PF handelt, könnte dieses Album meiner Meinung nach auch glatt als reine Gilmour Platte durchgehen.
Youtube: Coming Back to Life
Coming Back to Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 14:32
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Mein Lieblingsstück "Lost For Words"
Das ging nie so richtig an mich, schlecht fand ich es aber auch wirklich nie.
Inzwischen mag ich es aber sehr.
Es ist also gewachsen. 🙂

Cluster One bleibt ein Highlight für mich. 🤗

Youtube: Cluster One
Cluster One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.08.2023 um 16:21
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nächstes Jahr feiert Pink Floyd's 'The Division Bell' den 30. Geburtstag.
Nicht die beste Platte der Band, aber für mich eine ganz besondere. Mein erstes Floyd-Album, das mich gänzlich erfasste.
Unvorstellbar der Gedanken damals, 30 Jahre später das mal aus der Retroperspektive zu reflektieren.

Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich 'The Devision Bell' tage- und nächtelang ohne Unterbrechung laufen ließ. Eindringliche Zeit.

Youtube: Pink Floyd - High Hopes (Official Music Video HD)
Pink Floyd - High Hopes (Official Music Video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@SpiderWeb
@Matze127


1x zitiertmelden