Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:01
Ich glaube, ich kenne gar keine schweizer Musiker, außer den Andreas und der ist sehr gut. :D

Youtube: Andreas Vollenweider -The White Winds
Andreas Vollenweider -The White Winds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:02
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Und wenn doch? Was würdest du dann machen? Mich mit der eidgenössischen Armee besuchen? ^^
Die brauche ich nicht. Teeren, federn und vierteilen, das kann ich noch selber. :D


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:03
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die brauche ich nicht. Teeren, federn und vierteilen, das kann ich noch selber. :D
Wie könnte ich jetzt ganz dezent das Thema wechseln? :D


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:06
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wie könnte ich jetzt ganz dezent das Thema wechseln? :D
Einfach weiterhin uns auf so tolle Musik aufmerksam machen wie bisher.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:06
On "Foreign Affair" Oldfield plays a Fairlight CMI and Roland Strings. Maggie Reilly provides vocals, and the co-producer, Simon Phillips plays Tama Drums and a Shaker.


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:15
Auch eine super Band.

Youtube: Doobie Brothers - Listen To The Music • TopPop
Doobie Brothers - Listen To The Music • TopPop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:17
Drummer: "I'm going to wear a helmet with a flashing red light on it. Trust me, it will still look cool in 48 years!" Yes, bruh. Your still the man!


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:21
Ganz groß waren die Doobies mit Michael McDonald. Einer meiner Lieblingsmusiker und ich liebe seine Stimme sehr.

Youtube: The Doobie Brothers - It Keeps You Runnin' (1977)
The Doobie Brothers - It Keeps You Runnin' (1977)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:27
Michael McDonald recorded it with his sister Maureen McDonald providing background vocals. It was featured on If That's What It Takes, his first solo album away from The Doobie Brothers.

Sehr geil, habe das Album schon ewig.

Youtube: Michael McDonald - I Keep Forgettin' ("Live" on Solid Gold 1982) (HQ with New Dubbing)
Michael McDonald - I Keep Forgettin' ("Live" on Solid Gold 1982) (HQ with New Dubbing)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:30
Ladies and gentlemen Jeff Pacaro on Drums

Geil.

R.I.P. Jeff


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:31
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Jeff Pacaro
Er hieß Porcaro.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:35
Einer der besten Drummer, die die Welt je hören durfte.

Toto Drummer.

Youtube: Toto "Hold The Line" Toto (1978)
Toto "Hold The Line" Toto (1978)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:39
Jeff mit Donald & Walter.

Spitze.

Youtube: Steely Dan "Gaucho" Gaucho (1980)  HQ
Steely Dan "Gaucho" Gaucho (1980) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:46
@FlamingO

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steely Dan hier keine Chance haben auf die Liste zu kommen, geschweige denn irgendwelche Plätze zu belegen. Ist den meisten hier wohl zu kompliziert, dann wohl eher irgendein Euro-Dance Song. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:49
Und wieder Jeff on drums.

Youtube: Leo Sayer "When I Need You" Endless Flight (1976) HQ
Leo Sayer "When I Need You" Endless Flight (1976) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.08.2020 um 23:55
@FlamingO

Du magst doch Leonard Cohen sehr, oder?

The melody of the "hook" line, or chorus of "When I Need You" is identical to the part of the Leonard Cohen song "Famous Blue Raincoat", where the lyrics are as follows: "Jane came by with a lock of your hair, she said that you gave it to her that night, that you planned to go clear". The melody of these lyrics matches the lyrics of "When I Need You" as follows: "(When I) need you, I just close my eyes and I'm with you, and all that I so want to give you, is only a heart beat away".

In a 2006 interview with The Globe and Mail Cohen said:

I once had that nicking happen with Leo Sayer. Do you remember that song 'When I Need You'?" Cohen sings the chorus of Sayer's number one hit from 1977, then segues into 'And Jane came by with a lock of your hair', a lyric from 'Famous Blue Raincoat'. 'Somebody sued them on my behalf … and they did settle', even though, he laughs, 'they hired a musicologist, who said, that particular motif was in the public domain and, in fact, could be traced back as far as Schubert.

Sachen gibt's. :D

Youtube: Leonard Cohen - Famous Blue Raincoat (Official Audio)
Leonard Cohen - Famous Blue Raincoat (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden