Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.10.2020 um 17:18
He just smiled and gave me a vegemite sandwich :)

Youtube: Men At Work - Down Under (Official HD Video)
Men At Work - Down Under (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.10.2020 um 18:47
Ein User in einem anderen Thread brachte mich dazu, an diesen Zappa Song zu denken:

The Mothers of Invention - The Idiot Bastard Son
Youtube: Frank Zappa — The Idiot Bastard Son
Frank Zappa — The Idiot Bastard Son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.10.2020 um 18:57
Youtube: Svefn-g-englar
Svefn-g-englar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.10.2020 um 19:14
https://www.youtube.com/watch?v=yjz2TvC2TT4 (Video: Gustav Mahler - Adagietto | Leonard Bernstein)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.10.2020 um 19:58
@Groucho
Das Cover erinnert doch sehr an

Youtube: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Remastered 2009)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Remastered 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.10.2020 um 20:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Cover erinnert doch sehr an
Ja, ist volle Absicht.
(leider erinnere ich die genauen Gründe nicht mehr)




Youtube: Crobot - "Stoning The Devil" (Acoustic Video)
Crobot - "Stoning The Devil" (Acoustic Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.10.2020 um 06:01
@Groucho
Der von dir ausgewählte Song ist auf dem Album We’re Only in It for the Money
We’re Only in It for the Money ist das dritte Studioalbum von Frank Zappa und den Mothers of Invention, das im Jahr 1968 veröffentlicht wurde. Das experimentelle Konzeptalbum, das stilistische Merkmale der amerikanischen Tanzmusik der 1950er Jahre (Doo-Wop), des Surf-Rocks und Psychedelic Rocks der 1960er Jahre, Musique concrète und moderner klassischer Musik aufweist, erreichte in den US-amerikanischen Billboard Charts Platz 30 und wurde von der amerikanischen Musikzeitschrift Rolling Stone 2003 auf Platz 296 der 500 besten Alben aller Zeiten gewählt.[1]
Das Album parodiert in weiten Teilen die Hippie-Bewegung und äußert in satirischer Form Kritik an Lebensstil und Selbstverständnis der US-amerikanischen Gesellschaft und insbesondere der 68er-Generation. Das Cover ist eine Parodie des Beatles-Albums Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (1967).
Wikipedia: We’re Only in It for the Money

Mehr hab ich dazu jetzt nicht gefunden.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.10.2020 um 07:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Mehr hab ich dazu jetzt nicht gefunden.
Danke für die Erinnerung. Ja das war's auch schon im Wesentlichen.

Im Titel der Scheibe steckt ja schon die Konfrontation mit "Love, Peace and Happiness" der Hippies, wenn es heißt "We're only in it for the money"

Prelude to the afternoon of a sexually aroused gasmask

Youtube: Prelude To The Afternoon Of A Sexually Aroused Gas Mask (Live At Royal Festival Hall, London,...
Prelude To The Afternoon Of A Sexually Aroused Gas Mask (Live At Royal Festival Hall, London,...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.10.2020 um 07:21
@Groucho
Vieles an Zappas Kunst ist für mich nur wenig zugänglich. Vllt auch, weil ich lange Zeit nicht gut genug Englisch konnte, um die Inhalte zu verstehen. Die Musik ist mir bis auf wenige Ausnahmen eher fremd geblieben. Bemerkenswert finde ich aber seine Einstellung zum Leben, die mal zT Gegenstand einer Doku war.

Auch Drogen hat er wohl komplett abgelehnt, was in seiner Funktion und zu dieser Zeit vermutlich ein großes Ärgernis für viele gewesen ist. :D

Schon ein außerordentlich cooler Typ. ^^


1x zitiertmelden