Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.12.2020 um 18:44
Geile Hamburger Band, hätte ich beinahe mal live gesehen - wenn ich auf meine Frau gehört hätte....

Youtube: Hamburg Blues Band feat. Clem Clempson - Rockin' Chair - Live 2008
Hamburg Blues Band feat. Clem Clempson - Rockin' Chair - Live 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

14.12.2020 um 21:10
@Blues666

Wo hast Du denn das ausgegraben? :D Von dem habe ich noch nie was gehört. Ist aber ganz was Pfiffiges, und im Hintergrund sieht man irgendwann noch das Kloster Einsiedeln. Dort war ich schon dutzende Male. Schon als Kind haben mich meine frommen Eltern dorthin mitgeschleppt!


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 02:54
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wo hast Du denn das ausgegraben? :D
Der Typ heißt Delio Malär, ist Musiker und ist mit den Typen von den Kack & Sachgeschichten (ziemlich abgefahrener Film-Fernseh-Fun-Podcast, ab und zu machen die auch Live-Streams auf YouTube) befreundet, hat auch schon einige Sachen für die gemacht und ist auch oft in Deutschland bzw. Hamburg.

Was Delio da macht ist eine Mischung aus Jingle Bells mit Anleihen an den Titel-Song der K&S-Geschichten, und mit Anspielungen an verschiedene Folgen. Die Sache mit dem Alien z. B. kommt in jeder Folge vor, da wird immer einem Alien erklärt, was dieser und jener Film ist. Dass Santa Claus mit Überschall fliegt und Rudolf Rentier zu Brei zerqutscht wird ist eine Anspielung an eine frühere Weihnachtsfolge. Und so weiter...

Es wird in dem Podcast auch ordentlich gebechert und mit Pipi-Kacka-Humor wird nicht gespart. Nichts für zarte Gemüter, aber mir gefällts... :D


1x zitiertmelden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 09:05
@Blues666

So eine Mühe hast Du Dir gemacht um mich alte Schachtel aufzuklären, vielen Dank!

Denn ich bin wirklich langsam eine aus der Zeit gefallene alte Schachtel. Ich weiss noch nicht einmal mit Sicherheit, was eigentlich ein Podcast ist :D Der Begriff läuft mir zwar immer mal wieder über den Weg, auch hier im Forum.

Der Delio Malär - das habe ich bei Wikipedia gelesen - ist im Kloster Einsiedeln zur Schule gegangen. Es scheint ihm gefallen zu haben, so dass er das Kloster in seinem Video verewigt hat.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 09:07
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:it, was eigentlich ein Podcast ist :D
Irgendwer hat was gesabbelt und du kannst dir das Gesabbel jederzeit im Internet anhören.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 09:25
@Groucho

Es wird nicht nur palavert, es wird auch gebechert. :D
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Es wird in dem Podcast auch ordentlich gebechert
Erinnert mich irgendwie an die einstigen Stammtischrunden in meinen Stammkneipen. Vergangen, vorbei!.... aber nicht vergessen.


Youtube: Freddy Quinn - Vergangen, Vergessen, Vorüber
Freddy Quinn - Vergangen, Vergessen, Vorüber
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 09:48
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Erinnert mich irgendwie an die einstigen Stammtischrunden in meinen Stammkneipen.
Im Falle der Kack & Sachgeschichten ein durchaus passender Vergleich.

Jeder Podcast ist aber anders... ;)

Es sind nicht alle sündig... :D

Youtube: Bruce Low - Noah 1971
Bruce Low - Noah 1971
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 09:50
https://www.youtube.com/watch?v=fPkN2VFyuXw (Video: Les Humphries Singers - Rock My Soul (HQ))


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 10:08
https://www.youtube.com/watch?v=UZxJY71a4XI (Video: Neil LeVang — Ghost Riders In The Sky (1961))


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 10:11
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Es sind nicht alle sündig... :D


Palavern und bechern, das ist doch ein tolles Sündigen. Und wenn wir dafür in die Hölle kommen, dann bechern und palavern wir dort einfach weiter, weil wir ja logischerweise alle unsere Stammtisch-Kollegen wieder antreffen werden. :D


Der Bruce Low. Für den konnte ich mich nie so recht erwärmen. Der kam mir immer ein bisschen wie ein Schulmeister mit erhobenem moralischen Zeigefinger vor.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.12.2020 um 10:12
Lasset und den Champagner erheben!

Youtube: Mit Schirm Charme und Melone - Intro
Mit Schirm Charme und Melone - Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
1x zitiertmelden