Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 13:25
Ich kann kaum beschreiben, wie geil ich das ganze Album finde^^

Youtube: Morcheeba - Part Of The Process - Big Calm (1998)
Morcheeba - Part Of The Process - Big Calm (1998)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 13:31
genial

Youtube: Blindfold by Morcheeba
Blindfold by Morcheeba
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 13:39
https://www.youtube.com/watch?v=xxn-fz9mjo4 (Video: Morcheeba - Otherwise)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 13:44
noch was für die Rhöner :)

Youtube: Morcheeba - Rome wasn't built in a day (Official Video)
Morcheeba - Rome wasn't built in a day (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:16
Nachdem ich hier nun ein paar Tage mitgemacht habe, bin ich zu einer Erkenntnis gelangt. Hier geht es ja um die sogenannten Ohrwürmer, also Titel von denen man annehmen sollte, dass sie von einer breiten Mehrheit auch gern gehört werden.

Ich spreche jetzt auch nur für mich, wenn ich sage, dass mir die meisten Lieder nicht nur nicht gefallen, ich empfinde sie zu einem Teil auch als unerträglich. Es gibt natürlich auch einige, die mir ausgesprochen gut gefallen. :D

Mich würde wirklich mal interessieren, ob es anderen auch so ergeht. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, ist ja auch gut so, aber innerhalb eines Kulturkreises sollte doch ein Mindestmaß an Übereinstimmung vorhanden sein ... oder nicht?

Früher (in den 70ern) haben wir (Family) oft zusammen vor der Glotze gesessen und haben uns die Hitparade, Grand Prix, etc. reingezogen, und es gab fast immer eine grundsätzliche Übereinstimmung in den Meinungen. Wenn ich dagegen heute in den Threads rumstöbere, bin ich meistens regelrecht angewidert, und dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen...

Youtube: Bilderbuch - Bungalow (official)
Bilderbuch - Bungalow (official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@navi12.0, ich mag dich wirklich sehr, und habe den höchsten Respekt vor dir, aber ist das wirklich ein Wurm in deinem Ohr?

Bei mir stellen sich da regelrecht körperliche Beschwerden ein ... ist aber letztlich auch nicht von Bedeutung, wollte das nur mal gesagt haben.

Und nun ... WEITERMACHEN :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:22
@Peter0167
Lieber Peter, danke für deine offenen Worte. Musik bzw. das, was man dabei fühlt, ist wirklich subjektiv, und es wird dich vermutlich schockieren, aber ich habe gerade das Lied von Bilderbuch 3 Tage am Stück ca 10x/Tag gehört :D

Sorry, wenn ich deinen Geschmack nicht treffe, aber alles was ich poste, liebe ich :lv: :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mich würde wirklich mal interessieren, ob es anderen auch so ergeht.
Ich höre mir auch nicht alles Gepostete hier an - suche mir die Songs heraus, die mich ansprechen.
Also, der Thread war so gedacht, dass jeder hier das reinstellt, was ihm oder ihr länger im Ohr bleibt, weil's gefällt. Da geht die Range halt mitunter doch recht weit auseinander.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und nun ... WEITERMACHEN :D
Youtube: Carly Simon Nobody Does It Better HD + HQ
Carly Simon Nobody Does It Better HD + HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:44
Das trifft vllt sogar den Nerv der breiteren Masse, hoffe ich :)

Youtube: CAMOUFLAGE - Love is a shield - 1989
CAMOUFLAGE - Love is a shield - 1989
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:47
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sorry, wenn ich deinen Geschmack nicht treffe
Ist ja nicht würklich schlümm :D

Ich empfinde Musik immer noch als etwas, was Menschen verbindet, und was sie auch gerne miteinander teilen. Aber die Realität sieht offenbar anders aus, und das ist schade. Ich bin ja inzwischen ein alter Sack, aber auch ich war mal jung und habe mich während meiner Schulzeit sogar als DJ betätigt. Wenn ich an diese Zeit zurückdenke, gab es sowas nicht. Uns hat damals nahezu alles gefallen, und es wurde auch zu allem getanzt. Klar gab es auch Ausnahmen, E.F. stand z.B. auf den Heavy Metal Kram, damit war er auch weitestgehend allein auf weiter Flur, wir mochten ihn aber trotzdem. :D

In der DDR war Musik etwas Besonderes, sie ließ einen mal für kurze Zeit den tristen Alltag vergessen, und machte das Leben ein Stück weit erträglicher. Ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor von Musik genervt worden zu sein, ... bis heute.

Vielleicht liegt es auch an den heutigen Möglichkeiten der Verbreitung. Wenn damals etwas nicht den "Nerv der Zeit" traf, kam es auch nicht ins Radio, und schon gar nicht auf Platte. Dank YT und co. kann heute nahezu jeder seinen Kram veröffentlichen, was sicher viele Vorteile bringt, aber auch den Nachteil, dass es Menschen diesbezüglich isoliert.

So, und jetzt wieder ... WEITERMACHEN!

Youtube: Electric Light Orchestra - Confusion (Official Video)
Electric Light Orchestra - Confusion (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Kate Bush - Wuthering Heights (2011 Remasters).wmv
Kate Bush - Wuthering Heights (2011 Remasters).wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=SeI42SvFy7Y (Video: Suzi Quatro - If You Can't Give Me Love 1978 (HQ, Ein Kessel Buntes))


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:53
"Schwanenkönig" von Karat ist wunderschön, ebenso wie dieses Lied:

Youtube: Karat - König der Welt
Karat - König der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ohrwurm-Bass.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:54
@Peter0167
Ja, wir leben in interessanten Zeiten. Mit allen Vor- und Nachteilen. ^^

Hab hier alles, was du gerade im letzen Post verlinkt hattest, auch schon rein gestellt. So verschieden sind unsere Geschmäcker also gar nicht. :D

Mal was für die älteren unter uns: :troll:

Youtube: The Gibson Brothers - Que será mi vida
The Gibson Brothers - Que será mi vida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 14:57
Hab grad nen Lauf, und möchte nicht aufgehalten werden. ;)

Youtube: Queen - Don't Stop Me Now (Official Video)
Queen - Don't Stop Me Now (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 15:03
Gruß an die Spelunke :D

Youtube: Another One Bites the Dust - Queen
Another One Bites the Dust - Queen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 15:25
Das ist auch ganz nett...

Youtube: Santiano - Frei wie der Wind
Santiano - Frei wie der Wind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2020 um 16:49
https://www.youtube.com/watch?v=CbfxZqbr23A (Video: Barclay James Harvest - Child of the Universe)


melden